Ablenkung



Alles zum Schlagwort "Ablenkung"


  • Selbst- und Fremdkontrolle

    Do., 27.10.2016

    So bekämpfen Studenten erfolgreich Aufschieberitis

    Selbst- und Fremdkontrolle : So bekämpfen Studenten erfolgreich Aufschieberitis

    Ablenkung oder Schutz vor Enttäuschungen: Es gibt einige Gründe, warum Studenten bestimmte Aufgaben vor sich herschieben. Gegen die Aufschiebetaktik helfen vor allem möglichst wenig Ablenkung und Freunde als Kontrollinstanz.

  • Olympia

    Fr., 05.08.2016

    Nach dem Schicksalsschlag - Tasiadis peilt Gold an

    Sideris Tasiadis peilt in Rio Gold an.

    Sideris Tasiadis ist trotz des niederschmetternden Krebstodes seiner Freundin im vergangenen Herbst die größte Gold-Hoffnung der deutschen Slalom-Kanuten für Rio. Der Sport diente dem Augsburger als Ablenkung nach dem schrecklichen Erlebnis - fortan trainierte er mehr denn je.

  • Fußball

    Do., 30.06.2016

    Willkommen im Wald: Das Quartier des EM-Gastgebers

    Das Centre National du Football (CNF) ist ein 56 Hektar großes Areal, mitten in einem riesigen Waldgebiet.

    Clairefontaine (dpa) - Zuviel Ablenkung können Frankreichs EM-Spieler in ihrem Quartier nicht bekommen. Seit rund einem Monat wohnt die Mannschaft des EM-Gastgebers im Centre National du Football (CNF).

  • Fußball

    Di., 14.06.2016

    England-Team: Keine Ablenkung bei EM durch Krawalle

    Adam Lallana hofft auf friedliche Unterstützung der englischen Fans. Foto. Peter Powell

    Chantilly (dpa) - Die englischen Nationalspieler wollen sich durch die Ausschreitungen beim ersten EM-Gruppenspiel und den drohenden Ausschluss nicht von ihren weiteren Partien ablenken lassen.

  • Aktion „Ablenkung“

    Do., 02.06.2016

    „Audi, Frau mit Handy in der Hand“

    Auch die junge Frau in diesem dunklen Audi wurde am Mittwoch an der Hans-Böckler-Straße von der Polizei gestoppt und zur Kasse gebeten. Sie hatte während der Fahrt ihr Handy in der Hand.

    Auf der Hans-Böckler-Straße kontrollierte die Polizei am Mittwoch Autofahrer, die mit Handy am Steuer erwischt wurden.

  • Verkehr

    Mi., 30.03.2016

    Ablenkung durchs Handy zählt zu Hauptunfallursachen

    Eine Hand am Smartphone, die andere am Lenkrad - wohl eine der Hauptursachen für Unfälle.

    Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist 2015 gestiegen, und der Blick aufs Handy war eine häufige Unfallursache. Mit drastischen Bildern warnt die Kampagne «Tippen tötet».

  • Motorsport

    Mi., 16.03.2016

    Sauber-Piloten trotzen den Finanzsorgen

    Die Sauber-Piloten Felipe Nasr (l) und Marcus Ericsson (r) mit dem Kängurus.

    Melbourne (dpa) - Inmitten von Kängurus haben die Sauber-Piloten Marcus Ericsson und Felipe Nasr willkommene Ablenkung von den finanziellen Sorgen ihres Formel-1-Rennstalls gefunden.

  • Fußball

    Mi., 11.11.2015

    Löw richtet Fokus total auf Frankreich

    Nationalspieler Thomas Müller (l) und Bundestrainer Joachim Löw waren gut gelaunt beim Training in München.

    Der Bundestrainer duldet vor dem Testspiel in Frankreich keine Ablenkung mehr. Die Partie beim EM-Gastgeber hat für die Titelmission im kommenden Sommer richtungsweisenden Charakter. Für einen Plausch mit einem prominenten Geburtstagskind nahm sich Löw dennoch Zeit.

  • Arbeit

    Mo., 09.11.2015

    Bei nächtlichem Grübeln über die Arbeit hilft Ablenkung

    Endlich schlafen: Dafür muss manch Arbeitnehmer das Gedankenkarussell durchbrechen.

    Die vergessene Mail, der wichtige Termin oder der große Auftrag - die Gedanken an den Job lassen Mitarbeiter oft nicht richtig schlafen. Dann hilft nur eins: Ablenkung.

  • Szene

    Do., 29.10.2015

    «Slow Reading Club» - Gemeinsam und ohne Ablenkung lesen

    Mal einfach ohne Ablenkung gemütlich lesen.

    Wellington (dpa) - Gemeinsam in einem Café die Smartphones ausschalten und es sich mit einem Buch in der Hand gemütlich machen, dann eine Stunde lang in Ruhe lesen - das ist das Konzept des «Slow Reading Club».