Abschlussfeier



Alles zum Schlagwort "Abschlussfeier"


  • Prozesse

    Fr., 10.11.2017

    Strafe nach Abschlussfeier: Ausbilder geht in Berufung

    Ein Mann geht in Münster in das Landgericht.

    Münster/Ahlen (dpa/lnw) - Nach Feierexzessen in einer Bundeswehrkaserne in Ahlen will ein verurteilter Ausbilder seine Verurteilung durch das Amtsgericht nicht akzeptieren. Der zu einer fünfmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilte 30-Jährige hat Berufung eingelegt, wie das Landgericht Münster am Freitag bestätigte. Der Verteidiger des Hauptfeldwebels hatte Anfang Juli einen Freispruch gefordert, die Staatsanwaltschaft sich für eine Geldstrafe ausgesprochen.

  • Junior-Leseclub

    So., 10.09.2017

    Belohnung für kleine Bücherwürmer

    Können stolz auf sich sein: Die Teilnehmer am Junior-Leseclub.

    Rein ins Leseabenteuer hieß es auch in diesem Jahr bei der örtlichen Stadtbücherei. Mit dem Junior-Leseclub lockte die Einrichtung Mädchen und Jungen, sich in den Sommerferien ins Lesevergnügen zu stürzen. Mit Erfolg, wie bei der Abschlussfeier in der Aula der Bodelschwingh-Schule bekannt wurde.

  • Europa zum Anfassen bei der Abschlussfeier am Drilandsee

    Di., 29.08.2017

    Ende einer „starken Woche“

    Andre Sander und Janos Mateisz wechselten sich beim Dirigieren des gemeinsamen Orchesters ab. Die Ungarn freuten sich über die Spende, die Pfarrer Riese überreichte.

    Europäische Freundschaft kann ganz schön erfüllend sein. Aber auch anstrengend. „Ich brauche jetzt eigentlich ‘ne Woche Urlaub“, sagte am Sonntagnachmittag Ulla Sander-Stief, Vorsitzende des Ev. Posaunenchors der Erlöserkirche. Die Gronauer Musiker hatten sechs Tage lang gemeinsam mit dem Partnerorchester aus Mezöberény geprobt, gefeiert, eine Radtour unternommen und sogar ein Schützenfest veranstaltet. Innerhalb von sechs Tagen standen drei gemeinsame Konzerte an – es gab lange Abende und kurze Nächte.

  • Grüterschule

    Mo., 10.07.2017

    Abschluss an der Johannesschule

    Die frühere Johannesschule hat nun ihre letzte Klasse entlassen.  

    Im Rahmen einer Abschlussfeier hat die Johannesschule (jetzt Grüterschule, Außenstandort Rheine) ihren Abschlussjahrgang (die letzte Klasse der Johannesschule) entlassen.

  • Abschlussfeier der Abiturientia der Canisiusschule

    Mo., 10.07.2017

    „Ihr könnt stolz auf euch sein“

    Schulleiter Ulrich Walters überreichte Zeugnisse und Blumen an die 93 Abiturienten der Canisiusschule.

    „Im Herzen kündet es laut sich an, zu was Besserm sind wir geboren!“ Ein Vers aus Schillers Gedicht „Hoffnung“ war gleichzeitig der herzliche Glückwunsch an die 93 Abiturienten der Canisiusschule von Schulleiter Ulrich Walters.

  • Absolventen entlassen

    Mo., 10.07.2017

    Türöffner mit „Spirit“ des Driland-Kollegs

    Gruppenbild mit Rose: Nach der Zeugnisvergabe stellten sich die Absolventen mit dem Schulleitungsteam Daniela Schwan und Oliver Keesen (vorne links) den Fotografen.

    Türen geöffnet“: Als roter Faden zog sich das Motto der Abschlussfeier am Driland-Kolleg durch die Beiträge von Lehrern und den 74 Absolventen.

  • Abschlussfeier für 271 Absolventen im Bürgerhaus Ibbenbüren

    So., 09.07.2017

    Gelungener Rollentausch am Berufskolleg

    217 Absolventen des Berufskollegs Tecklenburger Land durften sich über ihre Abschlusszeugnisse freuen.

    Freude, Stolz und ein zuversichtlicher Blick in die Zukunft: Bei der Abschlussfeier des Berufskollegs Tecklenburger Land herrschte am Donnerstag eitel Sonnenschein. 271 Absolventen aus 17 Klassen, zwölf Bildungsgängen und vier Schulformen ließen sich für ihre erfolgreichen Abschlüsse loben.

  • Abschlussfeier am Samstag

    Fr., 07.07.2017

    83 Canisianer haben ihr Abi in der Tasche

    Auch am Cani ist das Abi gelaufen.

    83 Jugendliche haben am Gymnasium Canisianum ihre Abiturprüfungen erfolgreich abgelegt. Am Samstag werden sie feierlich verabschiedet.

  • Das Ende der Marienhauptschule

    Mi., 05.07.2017

    Das letzte Kapitel ist geschrieben

    Festlich und wehmütig zugleich: Applaus für die Schulband „Lazy Kids“, Wiedersehen unter Kollegen (oben rechts Dörnhoff und Barkowsky) und der aktuelle Schulleiter Timo Donnermeyer mit dem Schul-Schlüssel.

    Am Dienstag fand die offizielle Abschlussfeier der Hauptschule statt, die treffend, aber schmucklos unter dem Motto „Das war‘s“ stand.

  • JKR-Finale am Freitag

    Mi., 05.07.2017

    JKR lädt zum Finale ab 18 Uhr

    Der offizielle Teil der Abschlussfeier startet am Freitag um 16 Uhr, der gesellige für Ehemalige ab 18 Uhr. Darauf macht die Justin-Kleinwächter-Realschule aufmerksam.