Aderlass



Alles zum Schlagwort "Aderlass"


  • Aderlass in Davertschule

    Di., 19.12.2017

    DRK zählt 104 Blutspender

    In der Davertschule stellten 104 Freiwillige ihren Lebenssaft zur Verfügung.

    Das DRK dankt den Blutspendern und den Ehrenamtlichen, die in Ottmarsbocholt geholfen haben, dass Leben gerettet werden können.

  • 125 Mal Blut gespendet

    Di., 05.12.2017

    125 Mal zur Blutspende

    Auf die Liege hat sich Günter Laserich 125 Mal begeben. Mit 74 ist nun Schluss mit dem lebensrettenden Aderlass.

    125 Mal wollte er Blut spenden, das hat geklappt. Günter Laserich (74) war in Nienberge zum letzten Mal beim lebensrettenden Aderlass. Jedes Mal flossen 500 Milliliter Blut.

  • Auch Parteiaustritt möglich

    Fr., 13.10.2017

    Weiterer AfD-Mann verlässt Landtagsfraktion

    Sie sind schon raus aus der sächsischen AfD-Fraktion: Frauke Petry und Uwe Wurlitzer. Jetzt folgt der AfD-Landtagsabgeordnete Gunter Wild.

    Der personelle Aderlass bei der AfD in Sachsen hält an. Derweil will Frauke Petrys «Blaue Wende» eine Art Sammelbecken für gemäßigte Wutbürger sein. Ein früherer Mitstreiter räumt ihr keine Chancen ein.

  • Schweigen zu neuer Partei

    Fr., 29.09.2017

    Petry verlässt die AfD: Aderlass in Sachsen

    Frauke Petry am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Dresden. 

    Der AfD-Chefposten ist ein Schleudersitz. Seit ihrer Gründung 2013 hat die Partei schon drei Vorsitzende verschlissen. Nach dem Abgang von Petry leitet Meuthen jetzt alleine die Partei. Was die bisherige Parteichefin vorhat, wird vielleicht erst Mitte Oktober klar.

  • Fußball: A-Jugend-Landesliga

    Di., 05.09.2017

    SVH-Flaggschiff setzt Segel

    Auf ein ähnlich gutes Abschneiden wie in der Vorsaison hoffen die A-Junioren des SVH und das Trainerteam.

    Üblicherweise rekrutiert der SV Herbern seinen Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Weil der Aderlass im Sommer aber so gewaltig war, setzen die Blau-Gelben auch auf externe Kräfte. Und auf einen neuen Coach.

  • Bezzola geht

    Di., 20.06.2017

    Museum Folkwang sucht neuen Direktor

    Tobia Bezzola kehrt nach nur fünf Jahren zurück in die Schweiz.

    Das renommierte Museum Folkwang in Essen muss einen personellen Aderlass verkraften. Direktor Tobia Bezzola verabschiedet sich aus dem Ruhrgebiet. Fotografie-Chef Ebner ist ab Juli auch weg.

  • Volleyball: 3. Liga

    Fr., 09.06.2017

    Neun Spielerinnen verlassen den ASV Senden

    Abgang: Tanja Policnik (l.) und der ASV Senden müssen fortan ohne Anna-Lena Voosholz, Susann Decker und Anna Schulte-Döinghaus (v.r.) auskommen.

    Die Damen des ASV Senden müssen einen enormen Aderlass verkraften, Coach Suha Yaglioglu ist die Ruhe selbst. Zwei neue Spielerinnen haben bereits fest zugesagt.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 12.03.2017

    Trostlos und erfolglos

    Sorgte zu Beginn für die Führung: Mehr gelang Marcel Peter s und den Handballfreunden allerdings nicht.

    Der Klassenerhalt rückt für die Handballfreunde in immer größere Entfernung. Die Niederlage beim Tabellenkind Ladbergen zeigt deutlich auf, wie sich der personelle Aderlass auswirkt.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 12.02.2017

    Großes Kämpferherz

    Einsatzfreudig: Lucas Knollmann

    Der Einsatzwille der Handballfreunde stimmt. Zu Punkten gegen Tabellenführer Roxel reichst das allerdings nicht. Zu groß ist der personelle Aderlass.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 02.02.2017

    Aderlass beim TuS Altenberge II

    Peter Puls 

    Die zweite Mannschaft des TuS Altenberge muss in der Rückrunde auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten. Gleich sechs Akteure stehen der Elf von Serdar Hizlitürk gar nicht mehr oder nur noch selten zur Verfügung.