Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • VBE schlägt wegen Lehrermangels Alarm

    Do., 15.08.2019

    „Das sind nur Notlösungen“

    VBE schlägt wegen Lehrermangels Alarm: „Das sind nur Notlösungen“

    Anhaltender Lehrermangel an Grundschulen, hohe Schülerzahlen: Knapp zwei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahrs in NRW schlägt der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Alarm und formuliert konkrete Forderungen.

  • Tour de France

    Mo., 22.07.2019

    Alarm beim Thomas-Team: Ineos-Dominanz bröckelt

    Das Ineos-Team schwächelt bei der Tour de France: Egan Bernal (l-r), Geraint Thomas und Gianni Moscon in Aktion.

    Experten und Fans freuen sich über die Schwäche der jahrelangen Dominatoren von Ineos. Die Tour wirkt deshalb spannend wie lange nicht mehr. Beim Titelverteidiger herrscht trotzdem Optimismus.

  • Dachverband schlägt Alarm

    Sa., 20.07.2019

    Stürme und Borkenkäfer verursachen Milliardenschäden im Wald

    Teilweise braun verfärbt sind die Schwarzkiefern in Deutschlands größtem Schwarzkiefernwald auf dem Volkenberg.

    Vor 200 Jahren waren große Teile Deutschlands abgeholzt und kahl. Die Wiederaufforstung dauerte Jahrzehnte. Nun bedroht der Klimawandel die Wälder. Viele Bäume sterben - und die Kosten steigen unaufhörlich.

  • Bürgermeister schlägt Alarm: 30 zerstörte Grableuchten, Blumenkästen versenkt, Radstation zerstört

    Di., 02.07.2019

    Vandalismus nimmt zu

    Das Stadtstadion in Warendorf, hier noch vor dem Umbau, wird immer wieder von Vandalen heimgesucht. Aktuell wurde die Bewässerungsanlage manipuliert, Glasscherben und Klinkersteine auf den Rasen geworfen. Die Liste ist lang: 30 zerstörte Grableuchten und ein aus der Verankerung gerissenes Bronzekreuz

    30 zerstörte Grableuchten auf dem Friedhof an der Breiten Straße, ein aus der Verankerung gerissenes Bronzekreuz, in der Ems versenkte Blumenkästen, eine völlig zerstörte Rettungsstation am Modellbootssteg im Emsseepark und eine Radstation am Römerweg, deren Verbrettung neu gemacht werden muss, weil von Vandalen mutwillig zerstört. „Der Vandalismus in Warendorf nimmt zu“, schlug Bürgermeister Axel Linke am Montagabend im Hauptausschuss Alarm.

  • Trockenheit

    Do., 27.06.2019

    Wasserwerke schlagen Alarm

    Trockenheit: Wasserwerke schlagen Alarm

    Viel Hitze bedeutet viel Durst. Doch Rasen müssen die nächsten Tage ein wenig kürzertreten. Der Wasserbedarf zum Beispiel in Münster ist schon jetzt höher als an Spitzentagen 2018. Die ersten Wasserwerke im Münsterland schlagen Alarm.

  • Nach Sturz

    Mi., 19.06.2019

    Alarm in der Geldfabrik - Sorgen um Tour-Champion Thomas

    Geraint Thomas war auf der vierten Etappe der Tour de Suisse gestürzt.

    Erst musste der große Favorit Chris Froome nach einem schlimmen Sturz seine Tour-de-France-Ambitionen streichen, nun gibt es Sorgen um Titelverteidiger Geraint Thomas. Das Radsport-Engagement des Chemie-Unternehmen Ineos verläuft bislang alles andere als glücklich.

  • TV-Tipp

    Do., 06.06.2019

    Alarm für Cobra 11

    Noch sind sie ein Team: Daniel Roesner (l) als Paul Renner und Erdogan Atalay als Semir Gerkhan.

    Explosionen, Verfolgungsjagden und ungewohnt viele Gefühle gibt es zum Ende der aktuellen Staffel «Cobra 11». Neue Folgen werden bereits gedreht. Es sind die letzten für Co-Hauptdarsteller Daniel Roesner.

  • Medien

    Di., 04.06.2019

    «Alarm für Cobra 11»: Familien-Drama zum Staffelfinale

    Daniel Roesner (l) als Paul Renner und Erdogan Atalay als Semir Gerkhan proben für die Serie.

    Explosionen, Verfolgungsjagden und ungewohnt viele Gefühle gibt es zum Ende der aktuellen Staffel «Cobra 11». Neue Folgen werden bereits gedreht. Es sind die letzten für Co-Hauptdarsteller Daniel Roesner.

  • Notfälle

    Mo., 27.05.2019

    Falscher Alarm: Feuerwehr rückt gegen harmlose Motte aus

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

    Iserlohn (dpa/lnw) - Vermeintliche Eichenprozessionsspinner haben sich in Iserlohn nach einem großen Feuerwehreinsatz als Larven einer harmlosen Motte entpuppt. Am Montag gab es Entwarnung, wie eine Sprecherin der Stadt sagte. Nach Hinzuziehung von Fachleuten am Montag sei festgestellt worden, dass es sich um die Gespinstmotte handele, die ganz ähnliche Nester baue. Anders als der gefürchtete Eichenprozessionsspinner hat sie aber keine giftigen Brennhaare. Diese können bei Menschen Atemwegsprobleme und Hautreizungen auslösen.

  • Krankheiten

    Mo., 15.04.2019

    WHO schlägt Alarm: Masernfälle weltweit 2019 vervierfacht

    Genf (dpa) - Nach zahlreichen Masern-Ausbrüchen weltweit hat die Weltgesundheitsorganisation für dieses Jahr erste alarmierende Zahlen vorgelegt. Von Januar bis März gab es viermal so viele gemeldete Fälle wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das meldete die WHO in Genf. 170 Länder meldeten demnach zusammen rund 112 000 Erkrankungen, verglichen mit 28 000 im vergangenen Jahr. Die tatsächliche Zahl liege noch deutlich höher, warnte die WHO. Masern seien eine der ansteckendsten Krankheiten der Welt und potenziell lebensgefährlich.