Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • Neues Feature

    Di., 20.11.2018

    Firefox-Browser schlägt Alarm auf gehackten Webseiten

    Ist eine Website gehackt, öffnet sich unterhalb der Adresszeile eine Benachrichtigung, die darüber informiert.

    Auch der Besuch auf einer offiziellen Webseite kann gefährlich werden, wenn Betrüger sie manipuliert haben. Der Browser Firefox warnt nun davor, wenn Seiten gehackt wurden und dem Nutzer dadurch ein Diebstahl seiner Daten droht.

  • 1600 Überlastungsanzeigen am Uniklinikum

    Fr., 09.11.2018

    Personalrat schlägt Alarm

    Am Universitätsklinikum werden Stellen abgebaut.

    200 Arbeitsplätze werden Universitätsklinikums Münster bis zum Jahr 2020 abgebaut. Der Personalrat warnt in einem internen Schreiben vor den Langzeitfolgen einer weiteren Arbeitsverdichtung. Und hat dafür gute Gründe.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Fr., 26.10.2018

    Morgendlicher Alarm: Wohnung stand in Flammen

    Feuerwehr-Einsatz: Morgendlicher Alarm: Wohnung stand in Flammen

    Doppelter Einsatz für die Feuerwehr Münster am frühen Freitagmorgen. Während eines Einsatzes auf der Autobahn 1, wo um 4.30 Uhr ein Lastwagen zwischen der Autobahnraststätte und Kreuz Münster-Nord umgekippt war, gab es gegen 6 Uhr einen zweiten Alarm. 

  • Mietvereine schlagen Alarm

    Di., 16.10.2018

    Wohnungsmarkt: Stimmung kippt

    Bezahlbarer Wohnraum ist in Münster Mangelware. Die münsterischen Mietervereine fordern daher Bund, Land und Stadt auf, zügig zu einer Verbesserung der Situation beizutragen.

    Die Stimmung auf dem münsterischen Wohnungsmarkt ist so schlecht wie selten zuvor. Bezahlbarer Wohnraum ist nach wie vor Mangelware. Die Mietvereine schlagen daher Alarm: Es müssen schnell Lösungen her. Unter anderem schlagen sie die Entwicklung eines neuen Stadtteils vor.

  • Rauchgas in der Wohnung

    Fr., 12.10.2018

    CO-Messgeräte schlagen Alarm

    Symbolbild 

    Rauchgasentwicklung in einer Wohnung in der Ahlener Kolonie. Schuld daran: das Wetter. Eine Frau hatte am Donnerstagabend über Unwohlsein geklagt, ohne zu wissen, warum. Der Rettungsdienst rückte aus – und wurde überrascht.

  • Alarm für die Feuerwehr

    Do., 11.10.2018

    Sirenenalarm schreckt Bürger auf

    Die Feuerwehr wurde am Mittwoch zu einem Gebäudebrand gerufen. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

    An der Lindenstraße sollte ein Haus brennen. Doch diese Alarmmeldung traf glücklicherweise nicht zu.

  • Allgemeinmediziner schlagen Alarm

    Di., 09.10.2018

    Aufnahmestopp bei den Hausärzten

    Dr. Sebastian Gesenhues (rundes Foto) macht sich angesichts immer vollerer Wartezimmer Sorgen um die ärztliche Hausarztversorgung,

    Drei Gemeinschaftspraxen in Ochtrup nehmen derzeit keine neuen Patienten mehr auf, weil sie schon jetzt 18 bis 20 Patienten pro Stunde behandeln. Mehr gehe nicht, sagt Dr. Sebastian Gesenhues, Sprecher der Ochtruper Ärzteschaft, vor dem Sozialausschuss. Zusätzlich werden mehrere Ärzte in den kommenden Jahren ihre Praxen aus Altersgründen schließen müssen. Wenn sich nicht bald neue Allgemeinmediziner finden, die sich in der Töpferstadt niederlassen, sieht Gesenhues die Grundversorgung in Gefahr.

  • Alarm über der Ostsee

    Mi., 26.09.2018

    Deutsche Kampfjets fangen russische Überschall-Bomber ab

    Ein russischer Kampfbomber des Typs Tupolew TU-160 «Blackjack».

    Brüssel (dpa) - Deutsche und belgische Kampfjets haben bei einem Abfangmanöver über der Ostsee zwei russische Überschall-Bomber identifiziert. Die Flugzeuge vom Typ Tupolew Tu-160 «Blackjack» können auch Atomwaffen tragen.

  • Bauordnungsamt schlägt Alarm

    Fr., 14.09.2018

    450 Anträge nicht bearbeitet

    Bauordnungsamt schlägt Alarm: 450 Anträge nicht bearbeitet

    Zu wenig Personal und zu viel „verwaltungsinternen Abstimmungsbedarf“. Das Bauordnungsamt kommt mit der Arbeit nicht mehr nach. Bauherrn müssen warten.

  • TV-Tipp

    Do., 13.09.2018

    Alarm für Cobra 11

    Die Schauspieler Daniel Roesner als Polizist Paul Renner (l) und Erdogan Atalay als Polizist Semir Gerkhan in Budapest.

    Zum Start der neuen Staffel gibt es bei «Alarm für Cobra 11» einen Ausflug nach Budapest. Es geht um schwere Vorwürfe gegen eine Ex-Kollegin der Autobahn-Cops. Und die Zahlenfolge 11, 22, 33 hat diesmal eine besondere Bedeutung.