Alkoholkonsum



Alles zum Schlagwort "Alkoholkonsum"


  • Prozesse

    Do., 14.07.2016

    Sachverständiger soll Zschäpes Alkoholkonsum beurteilen

    Zschäpe hatte ausgesagt, sie habe Sekt getrunken, bevor sie die Zwickauer Fluchtwohnung in Brand setzte.

    München (dpa) - War Beate Zschäpe schuldunfähig, als sie die Fluchtwohnung des NSU-Trios anzündete? Um das zu klären, will das Oberlandesgericht München heute untersuchen, inwieweit die mutmaßliche Rechtsterroristin am Tag des Auffliegens des «Nationalsozialistischen Untergrunds» alkoholisiert war.

  • Vorfälle mit angetrunkenen Männern

    Mi., 13.07.2016

    Alkoholmissbräuche mit fatalen Folgen

    Vorfälle mit angetrunkenen Männern : Alkoholmissbräuche mit fatalen Folgen

    Fatale Folgen hatte der übermäßige Alkoholkonsum für zwei Männer: Ein Familienvater aus Groß Reken stürzte bei einer Kletteraktion im Vollrausch ab und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein anderer wurde in Bocholt in stark angetrunkenem Zustand von seiner Ehefrau ins Gesicht getreten.

  • Auf der Autobahn mit Sattelzug kollidiert

    Sa., 30.04.2016

    Angetrunkener Autofahrer verunglückt

    Einen angetrunkenen Autofahrer hat die Polizei aus dem Verkehr gezogen.

    Nach Alkoholkonsum setzt sich ein 46-Jähriger in seinen Wagen und verunglückt auf der Autobahn 1 bei Lengerich.

  • Musiker-Trio verletzt

    Fr., 22.04.2016

    Bewährung nach Attacke am Bahnhof

    Sehr aggressiv hatte ein jetzt Angeklagter unter anderem drei Musiker am Reckenfelder Bahnhof zusammen geschlagen. Weil er seit der Tat seinen Alkoholkonsum deutlich gedrosselt hat, kam er jetzt mit einer Bewährungsstrafe davon.

  • Sucht

    Mi., 06.04.2016

    Drogenbeauftragte: Rauschtrinken weiter besorgniserregend

    Krankenschwestern kümmern sich in der Notaufnahme um einen stark betrunkenen Jugendlichen.

    Schreckbilder auf den Zigarettenschachteln und Warnhinweise wie «Alkohol? Kenn dein Limit.» scheinen zu wirken. Die Tendenzen beim Rauchen und Alkoholkonsum Jugendlicher sind erfreulich.

  • Gesundheit

    Di., 22.03.2016

    Alkoholkonsum senken: Immer erst Alkoholfreies trinken

    Gesundheit : Alkoholkonsum senken: Immer erst Alkoholfreies trinken

    Mit Alkohol ist das so eine Sache: Schnell wird das Feierabendbier zur Gewohnheit. Mit ein paar Tricks kann man den Konsum aber etwas ausbremsen.

  • Autorenlesung mit Hermann Wenning am Donnerstag

    Sa., 26.09.2015

    Zurück ins Leben gelaufen

    Hermann Wenning wurde auf einem Bauernhof im Münsterland geboren. Durch exzessiven Alkoholkonsum wurde er schon in der Jugend alkoholabhängig. Dazu kam einige Jahre später auch die Drogensucht. Er verlor seine Arbeit, seine Wohnung, seine Freunde und lebte jahrelang als obdachloser Junkie in der Hamburger Drogenszene. Das ist lange vorbei. Hermann Wenning hat dieses Kapitel seines Lebens erfolgreich überwunden.

  • Gesundheit

    Mi., 23.09.2015

    Rauchen, Trinken und Fehlernährung - WHO schlägt Alarm

    Laut WHO konsumieren Europäer weltweit am meisten Alkohol. In Deutschland werden rund 11 Liter reiner Alkohol pro Einwohner und Jahr getrunken.

    Die Europäer trinken im Schnitt mehr als andere Menschen, rauchen relativ viel und sind recht dick. Dabei sieht die WHO in Fettleibigkeit eine der größten Herausforderungen für die europäischen Länder.

  • Leute

    Mi., 09.09.2015

    Brooke Shields hat Angst vor Alkoholsucht

    Brooke Shields weiß, dass sie nicht zu tief ins Glas schauen sollte.

    München (dpa) - Die Schauspielerin Brooke Shields (50) hat nach eigenen Worten Angst vor einer Alkoholsucht. «Ich muss sehr darauf achten, meinen Alkoholkonsum zu begrenzen», sagte der frühere Kinderstar («Blaue Lagune») im Interview des Magazins «Bunte».

  • Gesundheit

    Mi., 09.09.2015

    Die unterschätzte Gefahr: Alkohol in der Schwangerschaft

    Alkohol in der Schwangerschaft kann zu Kleinwuchs des Kindes führen. Auch seine Organe können geschädigt werden. Das Risiko wird von vielen noch immer unterschätzt.

    Das Bewusstsein konnte zwar geschärft werden. Aber der Risikofaktor Alkohol in der Schwangerschaft wird immer noch unterschätzt - mit möglicherweise verheerenden Folgen für das Kind.