Alphabet



Alles zum Schlagwort "Alphabet"


  • Computer

    Di., 11.08.2015

    «Ein günstiger Schritt» - Was Fachleute zu Alphabet sagen

    Viele Beobachter begrüßten die Veränderung und die neue Tochterfirma Alphabet.

    Mountain View (dpa) - Google baut um: Das bisherige Unternehmen wird zu einer Tochterfirma unter dem Dach eines neuen Mutterkonzerns namens Alphabet.

  • Computer

    Di., 11.08.2015

    «Ein günstiger Schritt»: Was Fachleute zu Alphabet sagen

    Beobachter begrüßen den Konzernumbau bei Google. Manche halten ihn sogar für überfällig.

    Mountain View (dpa) - Google baut um: Das bisherige Unternehmen wird zu einer Tochterfirma unter dem Dach eines neuen Mutterkonzerns namens Alphabet. Beobachter begrüßen die Veränderung.

  • Computer

    Di., 11.08.2015

    Googles neues Alphabet für mehr Transparenz

    Firmenzentrale im Kalifornischen Mountain View.

    Google ist schon lange weitaus mehr als die Internet-Suchmaschine, mit der alles begonnen hat. In einer neuen Firmenstruktur, die für mehr Transparenz sorgen soll, wird Google jetzt nur ein Teil eines Konzerns mit einem eher ungewöhnlichem Namen sein.

  • Computer

    Di., 11.08.2015

    Google bekommt neues Konzerndach mit dem Namen Alphabet

    Mountain View (dpa) - Der Internet-Riese Google wird radikal umgebaut. Das angestammte Web-Geschäft mit der Suchmaschine und der Online-Werbung soll von neuen Unternehmungen wie selbstfahrenden Autos oder Drohnen abgetrennt werden. Es heißt weiterhin Google, wandert aber unter das Dach einer neu geschaffenen Konzern-Holding mit dem Namen Alphabet. Dort werden künftig zum Beispiel der Spezialist für Heimvernetzung Nest oder das Innovationslabor Google X als eigenständige Firmen geführt. Der Umbau solle das Unternehmen transparenter machen, schrieb Google-Mitgründer Larry Page

  • Musik

    Di., 19.11.2013

    Indiepop-Preziosen: Alphabet Backwards und Islands

    Verspielt: Alphabet Backwards. Foto: Highline

    Berlin (dpa) - «Don't judge a book by the cover», sagt der Brite, sinngemäß: Lass Dich vom ersten Eindruck nicht täuschen. Das gilt auch für neue Alben von Alphabet Backwards und Islands - feiner Indiepop hinter unscheinbarer bis scheußlicher Cover-Fassade.

  • Film

    Mo., 28.10.2013

    Erziehung als kontroverses Thema in der Doku «Alphabet»

    Die Doku «Alphabet» dreht sich um Bildungskonzepte. Foto: Pandora Filmverleih

    Berlin (dpa) - Die Dokumentation «Alphabet» stellt aktuelle Erziehungskonzepte in Frage. Dabei geht es dem Regisseur Erwin Wagenhofer («Let's Make Money») nicht darum, «Bildungssysteme miteinander zu vergleichen oder gar zu bewerten».

  • Geschichte

    So., 01.09.2013

    Weniger Buchstaben als heute

    Die sieht aber konzentriert aus, was sie wohl gerade da lernt... Foto: EPA

    Wusstest du, dass unser Alphabet anfangs weniger Buchstaben hatte als heute? Es wird auch lateinisches Alphabet genannt. Diese Variante wurde von den Römern vor ewig langer Zeit entwickelt.

  • Geschichte

    So., 01.09.2013

    Wie das Alphabet entstand

    Oha! Schon die alten Römer benutzten "unser" Alphabet. Foto: Daniel Reinhardt

    A B C D E F G ... - so fängt unser Alphabet an. Aber wer kam eigentlich auf die Idee mit diesen Buchstaben? Nein, es war kein einzelner Erfinder. Unser Alphabet entstand über einige Tausend Jahre hinweg.

  • Gesundheit

    Fr., 14.06.2013

    Fitnesstrend «Bokwa» - Schwitz das Alphabet!

    «Bokwa» ist eine Mischung aus afrikanischem Tanzstil und Boxen. Getanzt wird nach Buchstaben und Zahlen, die der Trainer mit der Hand vorgibt. Foto: Horst Ossinger

    Düsseldorf/Viersen (dpa) - «Bokwa»-Jünger tanzen Buchstaben und Zahlen. Das Workout aus den USA ist der Fitnesstrend des Jahres. In Deutschland boomt «Bokwa» in Tanzschulen und Turnhallen.

  • Ascheberg

    Sa., 22.05.2010

    Das Alphabet des Nordens: Von Auto bis Zierfisch