Arkade



Alles zum Schlagwort "Arkade"


  • Kontrolldienste fallen weg

    Mi., 14.03.2012

    Fahrradchaos vor den Arkaden?

    Kontrolldienste fallen weg : Fahrradchaos vor den Arkaden?

    Der Fahrrad-Kontrolldienst mit Hilfe von Ein-Euro-Jobbern wird auslaufen. Das erklärte Ordnungsamtschef Martin Schulze-Werner am Mittwoch im Ausschuss für Personal, Recht und Ordnung. „Sie können sich darauf einstellen, dass Sie im Mai nicht mehr in die Arkaden kommen“, entwarf Schulze-Werner ein düsteres Szenario.

  • Kultur

    So., 05.02.2012

    62. Berlinale: Kartenverkauf beginnt am Montag

    Kultur : 62. Berlinale: Kartenverkauf beginnt am Montag

    Berlin (dpa) - Der Kartenvorverkauf für die 62. Berlinale beginnt an diesem Montag. Tickets gibt es täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr in den Arkaden am Potsdamer Platz, im Kino International und im Haus der Berliner Festspiele.

  • Wo bitte sind die Toiletten?

    Di., 24.01.2012

    Arkaden: Aufzug defekt / WC-Anlage verlegt / Mieter wechselt

    Wo bitte sind die Toiletten? : Arkaden: Aufzug defekt / WC-Anlage verlegt / Mieter wechselt

    Schlange stehen mussten die Menschen jetzt zwei Wochen lang vor den Fahrstühlen in den Münster-Arkaden. Der Ausfall eines der beiden Aufzüge führte zum Teil zu erheblichen Engpässen. Seit gestern sollen die Aufzüge aber wieder ohne Komplikationen fahren, berichtet Center-Manager Dirk von der Ahé. Erfreulich sei auch die gelungene Neuvermietung eines Ladenlokals im Erdgeschoss, das zurzeit noch von Rosenthal genutzt werde. Das Porzellanunternehmen zieht sich zurück, dafür wird ab Anfang April in dem Geschäft Betty Barclay Mode für Frauen mittleren Alters anbieten. Neu in den Arkaden ist bereits die Toilettenanlage im Obergeschoss. Rund 250 000 Euro, sagt der Center-Manager, seien dafür investiert worden.

  • Samstag wird’s richtig voll

    Di., 13.12.2011

    Parkplätze: Arkaden besonders im Blick

    Freie Plätze Mangelware? „Teils, teils“, sagt Uwe Laurenz. Sein Eindruck vom gestrigen Dienstag: „Die Straßen waren voll, viele sind bei dem Sauwetter mit dem Auto zur Arbeit gefahren.“ In den Parkhäusern der Innenstadt dagegen habe er die Situation als „durchgängig offenes Kommen und Gehen ohne Parkplatz-Not empfunden.“ Der Mann weiß, wovon er spricht, Parken ist schließlich „sein Geschäft“. Und reibungsloses Parken liegt Uwe Laurenz, der bei der WBI (Westfälische Bauindustrie) unter anderem für den Bereich Marketing verantwortlich ist, sehr am Herzen.

  • Penthouse und Arkaden

    Do., 17.11.2011

    Neues Wohn- und Geschäftshaus am Kreisverkehr mit Bebauungsplan auf den Weg gebracht

    Mit dem Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan in der Ortsmitte hat der Bezirksausschuss für die Ortschaft Reckenfeld das Wohn-und Geschäftshaus am ehemaligen Standort des Café Schulz einstimmig auf den Weg gebracht. Damit ist jetzt für die vier Investoren, die namentlich nicht genannt werden wollen, absehbar, wann sie mit dem Bauprojekt beginnen können.

  • Kassiererinnen sagen aus

    Mi., 13.07.2011

    Bankraub in den Arkaden: Überfälle und Angst verdrängt

  • Münster Arkaden

    Fr., 03.06.2011

    Wasser halt...

  • Region Bocholt

    Fr., 03.06.2011

    Exhibitionist belästigt 14-Jährige an den Shopping-Arkaden in Bocholt

    Bocholt - Erneut hat in Bocholt ein Exhibitionist ein junges Mädchen belästigt. Ein Unbekannter zeigte sich am Donnerstag in der Nähe der Shopping Arkaden einem 14-jährigen Mädchen aus Bocholt auf schamverletzende Weise. Nach Angaben der Polizei fuhr die Jugendliche auf dem Radweg der Industriestraße über die Kreuzstraße, den Neutorplatz und die Willy-Brandt-Straße bis zur...

  • Wirtschaft Münster

    So., 17.04.2011

    Modische Scouts sind weltweit unterwegs

  • Berlinale

    Mo., 07.02.2011

    Der Vorverkauf hat begonnen

    Berlin - Einige Filmfreunde warteten die ganze Nacht: Am Montagmorgen hat in Berlin der Kartenvorverkauf für die Berlinale begonnen. Hunderte Besucher standen an den Schaltern in den Arkaden am Potsdamer Platz Schlange. Auch im Internet werden Karten verkauft - für viele Filmfreunde gehört das gemeinsame Warten am Schalter aber zum Festival. Der Vorverkauf startet jeweils drei...