Außenanlage



Alles zum Schlagwort "Außenanlage"


  • Freiwillige peppen die Außenanlage auf

    Fr., 22.07.2016

    „Social Day“ beim Vinzenzwerk

    Beim Social Day“ kümmern sich die Freiwilligen um die Spielgeräte im Garten.

    Im Vinzenzwerk freut man sich schon auf den „Social Day“: Mitarbeiter der AWA greifen an diesem Tag zu schwerem Gerät und peppen ehrenamtlich die Außenanlage auf.

  • Erneuerung der Außenanlagen

    Mo., 04.07.2016

    Dyckburg-Kita: Buddeln de luxe

    Der Spielbereich für die Kleinsten ist durch einen Holzzaun abgetrennt. Kita-Leiterin Melanie Vonderen lugt über den Zaun.

    Sandkasten war gestern. Heute gibt es Sandzonen, kindgerecht und unfallsicher. Die Kita in Mariendorf hat ihren Außenbereich neu erfunden.

  • Fußball: Jahreshauptversammlung des SV Wilmsberg

    Mo., 04.07.2016

    Unaufgeregte Piggen

    Halten dem SV Wilmsberg bereits seit vielen Jahren – teilweise sind es schon 70 – die Treue: Die geehrten Jubilare.

    Ohne große Aufreger ist die Jahreshauptversammlung des SV Wilmsberg über die Bühne gegangen. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden alle wiedergewählt, finanziell sieht es gut aus und der sportliche Ausblick auf die kommende Saison war von Optimismus geprägt.

  • Tiere

    Do., 26.05.2016

    Hugo II gewinnt Wettlauf der Riesenschildkröten

    Dresden (dpa) - Hugo II ist der Schnellste! Zumindest im Frühjahrswettlauf der Seychellen-Riesenschildkröten im Dresdner Zoo hatte der 121,4 Kilogramm schwere Schildkrötenmann die Nase vorn. Für den etwa 150 Meter langen Marsch, den die Tiere von ihrem Winterquartier in die Außenanlage zurücklegen müssen, brauchte Hugo II knapp 20 Minuten, teilte der Zoo mit. Damit lag er um Panzerlängen vor seinen Artgenossen, denn erst etwa eine Viertelstunde später traf Hugo III ein. Danach folgte Hugo I vor dem weit abgeschlagenen Hugo IV, der fast eine Stunde benötigte.

  • Garten auf Vordermann gebracht

    Mi., 20.04.2016

    Frühjahrsputz in der Kita St. Marien

    Mit vereinten Kräften wurde das Außenareal der Kita auf Vordermann gebracht.

    In einer gemeinsamen Aktionen haben Eltern, Kinder und Erzieher die Außenanlage der Kita St. Marien einem gründlichen „Frühjahrsputz“ unterzogen.

  • Tiere

    Di., 05.04.2016

    Eisbärin Lili in Bremerhaven - Erstes Bad im Freien

    Das süße Eisbär-Baby Lili erkundet erstmalig das Außengehege im Zoo am Meer in Bremerhaven.

    Bremerhaven (dpa) - Das Bremerhavener Eisbär-Baby Lili hat den ersten öffentlichen Auftritt im Zoo am Meer gleich für ein Bad genutzt.

  • Schuhdieb gefasst

    Mo., 04.04.2016

    Verfolgungsjagd in der Fußgängerzone

    Ganz schön dreist: Als aggressiv, letztlich aber zu langsam erwies sich ein Dieb, der sich am Montagmittag an der Außenanlage eines Schuhgeschäfts auf der Freckenhorster Straße bediente – allerdings ohne zu zahlen.

  • Christuskirche freut sich über „weitgehend saniertes Gemeindehaus und einen guten Haushalt“

    Mo., 09.11.2015

    Gut gerüstet für Presbyteriumswahl

    Sprachen während der Gemeindeversammlung die finanzielle und strukturelle Konzeption des Haushaltsplanes an: Dr. Christian Plate, Stephan Degen, Birgit Quas, Iris Schulte-Wörner und Werner Berndt.

    Nass und voller frischer Erde präsentieren sich die Außenanlagen rund um die Christuskirche aus. Das hat seinen Grund. Nach dem Umbau des Gemeindehauses, in dem ein neuer Mieter eine feste Bleibe gefunden hat, waren Feuchtigkeitsprobleme aufgetreten. „Es war eine dramatische Situation,“ sagte der zweite Vorsitzende des Bevollmächtigtenausschusses, Stephan Degen, bei der Gemeindeversammlung.

  • Horstmar

    Mi., 02.09.2015

    Programm

    Das Programm des Denkmaltages am 13. September im Einzelnen:

  • Außenanlage muss hergerichtet werden

    Di., 01.09.2015

    Jugendzentrum „3Eichen": Immer noch Baustelle

    Auf dem Hof des Jugendzentrums „3Eichen“ sieht es immer noch so aus, als wären die Kita-Container gerade erst entfernt worden.

    Vor vier Jahren stellte das Jugendzentrum „3Eichen“ seine Außenfläche zur Verfügung: Als Standort für Container der Kita Eichenaue. Die Container sind längst abgebaut, aber die Fläche ist immer noch eine Brache.