Audienz



Alles zum Schlagwort "Audienz"


  • Fußball

    Mi., 15.10.2014

    Papst Franziskus empfängt FCB nach Partie beim AS Rom

    Papst Franziskus empfängt am 22. Oktober das Team des FC Bayern. Foto: Alessandro Di Meo

    Rom (dpa) - Nach dem Champions-League-Spiel in Rom erhält das Team des FC Bayern in der kommenden Woche eine Audienz bei Papst Franziskus.

  • Messdienerwallfahrt nach Rom

    Do., 07.08.2014

    Theologie-Studentin aus dem Bistum Münster spricht mit Papst Franziskus

    Messdienerwallfahrt nach Rom : Theologie-Studentin aus dem Bistum Münster spricht mit Papst Franziskus

    Rom/Münster - Es war ein Erlebnis, das sie nie vergessen wird: Sarah Tammen aus Ganderkesee hat bei einer Audienz zur Messdienerwallfahrt des Bistums Münster nach Rom das Oberhaupt der katholischen Kirche getroffen und ihm eine Frage gestellt. 

  • Samba-Partie

    Fr., 27.06.2014

    „Einer vom Jupiter“

    Samba-Partie : „Einer vom Jupiter“

    Da saß er nun. Frisch geduscht, in einem weißen Polo-Shirt im kleinen Presseraum des Estadio Beira-Rio von Porto Alegre, wo bei der Audienz des Messias alias Lionel Andrés Messi Cuccittini nur drei kurze Fragen zugelassen wurden. Was aber reichte, um bei der für den Megastar der argentinischen Nationalmannschaft mittlerweile schon obligatorischen Kür zum „Man of the match“ einen Eindruck von seinem Gemütszustand zu bekommen.

  • Kirchen

    Sa., 26.04.2014

    Papst spricht mit Jazenjuk über die Ukraine-Krise

    Rom (dpa) - Papst Franziskus hat mit dem ukrainischen Regierungschef Arseni Jazenjuk in einer kurzen Audienz den Konflikt um das osteuropäische Krisenland erörtert. Im Zentrum des Gesprächs habe der Wunsch nach einer konstruktiven Zusammenarbeit aller Seiten für politische und soziale Stabilität in der Ukraine gestanden, teilte der Vatikan anschließend mit. Jazenjuk schenkte dem Papst ein Foto des Maidan-Platzes in Kiew. Franziskus hatte sich - zuletzt an Ostern - für eine friedliche Beilegung des Konflikts um die Ukraine stark gemacht.

  • Kirchen

    Sa., 26.04.2014

    Papst spricht mit Jazenjuk über die Ukraine-Krise

    Rom (dpa) - Papst Franziskus hat mit dem ukrainischen Regierungschef Arseni Jazenjuk am Samstag in einer kurzen Audienz den Konflikt um das osteuropäische Krisenland erörtert.

  • Kirchen

    Fr., 28.03.2014

    Früherer Limburger Bischof Tebartz-van Elst zu Audienz beim Papst

    Rom (dpa) - Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist von Papst Franziskus zu einer Audienz empfangen worden. Genaue Inhalte der Audienz sind bislang nicht bekannt. Der Papst hatte den angebotenen Amtsverzicht Tebartz-van Elsts am Mittwoch angenommen. Er soll laut Vatikan nun eine andere Aufgabe in der katholischen Kirche übernehmen - welche ist noch nicht bekannt. Tebartz-van Elst trägt laut einem Prüfbericht die Verantwortung für die Kostenexplosion beim Um- und Neubau seines Amtssitzes auf rund 31 Millionen Euro.

  • Dieckmann-Nardmann bei Audienz des Papstes

    Fr., 21.03.2014

    „Eine authentische Person“

    Viele schöne Eindrücke hat Margret Dieckmann-Nardmann von ihrer jüngsten Reise nach Rom mit in die Bevergemeinde genommen. Denn der Besuch der italienischen Hauptstadt stand ganz im Sinne einer Generalaudienz bei Papst Franziskus. In einem Gespräch mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche stellte die Ostbevernerin das päpstliche Frauenmissionswerk vor, dessen Präsidentin sie seit vielen Jahren ist. Bereits 2011 konnte sie an einer Generalaudienz teilnehmen, damals bei Papst Benedikt XVI.

  • Kultur in Lüdinghausen

    Sa., 04.01.2014

    Omas Chaos beseitigen

    Großmutter Marguerita will sich nicht ins Seniorenheim abschieben lassen. Dafür reist sie nach Rom, um eine Audienz beim Papst zu ergattern. Stattdessen gerät die rüstige Dame jedoch an einen italienischen Lebemann. Margueritas Tochter und Enkelin reisen ihr hinterher, um das Schlimmste zu verhindern. Der Film „Omamamia“ wird am 8. Januar in der Burg Lüdinghausen aufgeführt.

  • 20 Minuten Audienz beim Papst

    Di., 22.10.2013

    Franziskus empfängt Tebartz-van Elst / Entscheidung steht aus

    Tebartz-van Elst 

    Das Treffen wurde mit Spannung erwartet. Der angeschlagene Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst legt Papst Franziskus persönlich seine Meinung zu der Affäre um seinen Amtssitz dar. Was jetzt aus ihm wird, ist offen.

  • Kirchen

    Di., 22.10.2013

    Nach Audienz: Verbleib von Limburger Bischof im Amt offen

    Wie geht es weiter mit dem angeschlagene Limburger Bischof nach der Audienz beim Papst? Foto: Boris Roessler/Archiv

    Rom/Limburg (dpa) - Nach dem Treffen mit dem Papst am Montag ist die Zukunft des umstrittenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst weiter offen.