Ausbauplan



Alles zum Schlagwort "Ausbauplan"


  • Politik

    Di., 04.12.2012

    Israel will Siedlungsausbau trotz Protesten forcieren

    Politik : Israel will Siedlungsausbau trotz Protesten forcieren

    Jerusalem/Washington (dpa) - Israel hat nach heftigen internationalen Protesten an seiner Siedlungspolitik in den Palästinensergebieten noch weitere Ausbaupläne angekündigt. Auch in Ramat Schlomo im Nordosten Jerusalems sollten zusätzlich mindestens 1600 neue Wohneinheiten gebaut werden.

  • Die Skepsis wächst

    Mi., 07.11.2012

    Planungsausschuss vertagt Entscheidung zur BWS-Erweiterung

    Überzeugen konnte Wilhelm Herbers die Politiker noch nicht von seinem Vorhaben. Eher im Gegenteil. Nach seinem Auftritt im Planungsausschuss war die Skepsis gegenüber den Ausbauplänen für das BWS-Center sogar noch größer. Der Besitzer des Einkaufszentrums aus Ahaus hatte erklärt, dass für das 1250 Quadratmeter große Ladenlokal, das gegenüber dem Aldi geplant ist, auch eine Aufteilung in mehrere kleine Geschäfte denkbar sei. Bei der Präsentation der Pläne im September war noch von einem Mieter die Rede gewesen. Entscheiden pro oder contra Erweiterung mochten sich die Ausschussmitglieder noch nicht. Vertagung und erneute Beratung in den Fraktionen. Unverrichteter Dinge musste Investor Wilhelm Herbers von dannen ziehen.

  • NRW-Wirtschaftsminister zur Energiewende

    Do., 19.07.2012

    Duin will mehr Tempo vorlegen

    NRW-Wirtschaftsminister zur Energiewende : Duin will mehr Tempo vorlegen

    Bis zum Herbst will der neue NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin die Eckdaten für einen Masterplan zur Energiewende vorlegen. Darin sollen sich die Ausbaupläne für Stromnetze, Kraftwerke und erneuerbare Energien finden. „Wir müssen die Dinge zusammen sehen und die Wechselwirkungen der Einzelentscheidungen betrachten“, streicht Duin im Interview mit unserer Zeitung heraus. „Diese Mühe hat sich bisher niemand gemacht.“

  • Ochtrup

    Di., 13.03.2012

    Ausbaupläne für 2012

  • International

    Di., 14.02.2012

    United-Fan blockiert Ausbau des ManCity-Geländes

    International : United-Fan blockiert Ausbau des ManCity-Geländes

    Manchester (dpa) - Ein kreativer Manchester-United-Fan blockiert mit einer David-gegen-Goliath-Aktion die Ausbaupläne des verhassten Stadtrivalen City

  • Fachhochschule informiert über Ausbaupläne und Baustellenverkehr

    Fr., 10.02.2012

    Knackpunkt Zuwegung

    Fachhochschule informiert über Ausbaupläne und Baustellenverkehr : Knackpunkt Zuwegung

    Die Fachhochschule platzt aus allen Nähten, denn bald stehen die Doppeljahrgänge vor der Tür. Also muss sie erweitern und tut das auch mit vielen Millionen. Das Problem: die FH liegt mitten in einem Wohngebiet, und die Anlieger haben Sorge um ihre Sicherheit, wenn die Baustellen-Lkw anrollen.

  • Greven

    Mi., 21.09.2011

    WN-Leser favorisieren Ausbaupläne

  • Kreis Steinfurt

    Di., 14.06.2011

    FMO-Erweiterung: SPD überdenkt ihr bisheriges Ja

    Kreis Steinfurt - Das Urteil des Gerichtes zur Unterbindung des weiteren Ausbaus der Start und Landebahn am Flughafen Münster Osnabrück (FMO) gab der SPD-Kreistagsfraktion Anlass zu einer intensiven Diskussion, in welcher die Vor- und Nachteile eines Festhaltens an den Ausbauplänen sorgfältig abgewogen wurden. Als neue Information wertete Elisabet Veldhues hierbei die...

  • Wolbeck

    Do., 06.05.2010

    Geschlossen für den Ausbau