Ausbeute



Alles zum Schlagwort "Ausbeute"


  • Fußball: Bezirksliga

    So., 20.08.2017

    FCG-Reserve mit der vollen Ausbeute

    Daniel Golparvari (l.) 

    Traumstart für die Reserve des 1. FC Gievenbeck. Nach dem 2:1 gegen Arminia Ibbenbüren holte das Team von Trainer Stefan Bischoff auch bei Teuto Riesenbeck beim 2:1 drei Zähler.

  • Agrar

    Fr., 18.08.2017

    Imker haben weniger Sommerblüten-Honig

    Schwarzach am Main (dpa) - Der kalte April mit seinen frostigen Nächten hat die Ausbeute von Imkern geschmälert. «Vor allem in Franken ist die Sommerblüten-Ernte deutlich unter dem Durchschnitt», hieß es vom Deutschen Imkerbund. Durch den Frost seien die Blüten vieler Bäume abgestorben. Das sei nun beim Honig-Ertrag zu merken. In den übrigen Regionen Bayerns, in denen es deutlich mehr Waldgebiete gibt, habe es zumindest viel Waldhonig gegeben. Auf die Preise hat der geringere Ertrag bislang keinen Einfluss.

  • Tennis: Ü-35-DM

    Mi., 16.08.2017

    Kruse triumphiert bei den Jungsenioren im Einzel und Doppel

    Manon Kruse

    Manon Kruse kann sich über die Ausbeute in diesem Jahr nun wirklich nicht beklagen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren (Ü 35) holte sich die Spielerin des TC Union Münster sowohl im Einzel als auch im Doppel den Titel.

  • Staffel verpasst WM-Finale

    So., 30.07.2017

    Positives Fazit trotz schwacher Ausbeute

    Staffel verpasst WM-Finale : Positives Fazit trotz schwacher Ausbeute

    Einmal Edelmetall, nur fünf Finalteilnahmen: Die WM-Bilanz der deutschen Schwimmer fällt überschaubar aus. Der Chefbundestrainer stellt dennoch das Positive heraus. Die internationalen Stars sorgen derweil für Rekorde und liefern Gold-Shows.

  • WM in Leipzig

    Do., 27.07.2017

    Nur einmal Bronze, aber frische Hoffnung im Fechten

    Degenfechter Richard Schmidt holte sich WM-Bronze.

    Die Ausbeute an Medaillen ist gering. Indes: Die WM-Tage von Leipzig lassen Signale erkennen, die dem Deutschen Fechter-Bund auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio durchaus Hoffnung machen.

  • Reiten | RZFV Epe plant schon die nächsten Turniere

    Di., 20.06.2017

    Showabend zum runden Geburtstag

    Mit dem Plan in der Hand: Im Parcours hatten beim Turnier des RZFV Epe Heiner Kottig (l.) und Claus Thyhatmer das Sagen. Jetzt gehen die Planungen für das große Hallenturnier im Oktober weiter, das 20-Jährige wird gefeiert.

    Die Bilanz fällt positiv aus. Sowohl mit der sportlichen Ausbeute als auch der Besucherresonanz beim eigenen Turnier vor einigen Tagen waren die Verantwortlichen des RZFV Epe sehr zufrieden. Doch viel Zeit, sich zurückzulehnen bleibt den emsigen Machern im Verein nicht.

  • Trampolinsport: Turnfest in Berlin

    Mi., 07.06.2017

    Zwei zweite Plätze für GW Nottuln

    Über zweite Plätze durften sich Katharina Budde (l.) und Jaqueline Esplör freuen.

    Gute Ausbeute in Berlin: Beim Turnfest waren Katharina Budde und Jacqueline Esplör erfolgreich. Nottulns Trampoliner sind aber noch nicht fertig...

  • Leichtathletik: Münsterlandmeisterschaften

    Do., 25.05.2017

    LG Ahlen räumt bei Münsterlandmeisterschaften ab

    Um talentierten Nachwuchs braucht sich die LG Ahlen keine Sorgen zu machen. Diese jungen Athleten zeigten in Münster, dass mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen ist.

    Diese Ausbeute kann sich sehen lassen. Die LG Ahlen hat bei den Münsterlandmeisterschaften kräftig Titel gesammelt und neue persönliche Bestmarken aufgestellt. Ein Athlet war dabei besonders erfolgreich.

  • Tennis: TC Drensteinfurt

    Do., 11.05.2017

    Fünf Siege zum Auftakt

    Nora Schneider gewann mit den TCD-Damen das Derby gegen den TCR.

    Einen erfreulichen Saisonauftakt erlebten die Tennismannschaften des TC Drensteinfurt.

  • Fußball | Kreisliga B1: Der 26. Spieltag

    So., 30.04.2017

    Trio ohne einen einzigen Dreier

    TuS Wüllen 2 gewann mit 4:1 gegen die FCE-Reserve.  

    Die Ausbeute ist mager: ASC Schöppingen 2, Fortuna Gronau 2 und FC Epe 2 holten gemeinsam lediglich einen Punkt und erzielten auch nur einen Treffer. Der 26. Spieltag in der Kreisliga B1 stand für dieses Trio also unter keinem guten Stern.