Ausreise



Alles zum Schlagwort "Ausreise"


  • Spannungen nehmen weiter zu

    Do., 08.12.2016

    Türkei erschwert deutschen Diplomaten Ein- und Ausreise

    Kontrollen am Atatürk-Flughafen in Istanbul: Die Türkei erschwert deutschen Diplomaten derzeit die Ein- und Ausreise.

    Neue Krise zwischen Ankara und Berlin: Deutsche Diplomaten können normalerweise unkompliziert aus der Türkei ein- und ausreisen. Das gilt derzeit nicht mehr. Nach Kritik von Präsident Erdogan an deutschen Behörden deutet alles auf eine Strafmaßnahme hin.

  • Diplomatie

    Do., 08.12.2016

    Türkei erschwert deutschen Diplomaten Ein- und Ausreise

    Istanbul (dpa) - Nach Verzögerungen bei der Ausreise einer türkischen Parlamentarierin aus Deutschland erschwert die Türkei deutschen Diplomaten die Ein- und Ausreise. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete, deutschen Diplomaten würden Ein- und Ausreise an der Passkontrolle am Istanbuler Atatürk-Flughafen erst nach einer «detaillierten Prüfung und Untersuchung» erlaubt. Die Maßnahmen seien seit gestern Abend in Kraft. Vier deutsche Diplomaten hätten deswegen bei der Ausreise bereits ihr Flugzeug verpasst.

  • Schwere Vorwürfe von Erdogan

    Mi., 07.12.2016

    Neuer Ärger zwischen Berlin und Ankara

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erhebt schwere Vorwürfe gegen die deutschen Behörden.

    Ein verschwundener Reisepass hat die Ausreise einer türkischen Parlamentarierin aus Deutschland verzögert. Und schon droht die nächste Belastungsprobe für das deutsch-türkische Verhältnis.

  • Diplomatie

    Mi., 07.12.2016

    Neuer Ärger zwischen Berlin und Ankara

    Berlin (dpa) - Die verzögerte Ausreise einer hochrangigen türkischen Abgeordneten aus Deutschland hat zu diplomatischen Verwicklungen zwischen Ankara und Berlin geführt. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erhob schwere Vorwürfe gegen die deutschen Behörden, Deutschlands Botschafter Martin Erdmann wurde ins türkische Außenministerium zitiert. Hintergrund des Streits ist, dass die stellvertretende türkische Parlamentspräsidentin Aysenur Bahcekapili von der Regierungspartei AKP Anfang Dezember wegen fehlender Papiere zeitweise am Flughafen Köln-Bonn festgehalten wurde.

  • Reise nach Jerusalem

    Di., 06.12.2016

    Ohne Stress durch die Passkontrolle in Israel

    Reise nach Jerusalem : Ohne Stress durch die Passkontrolle in Israel

    Strenge Befragungen durch Sicherheitsbeamte und stundenlanges Warten vor der Kofferkontrolle – um die Einreise nach Israel ranken sich viele Geschichten. Dabei muss es dort gar keine Probleme geben. Doch auch bei Ausreise nehmen es die Israelis sehr genau.

  • Migration

    Do., 17.11.2016

    Mehr als 12 000 Afghanen sollen Deutschland verlassen

    Berlin (dpa) - Trotz der unsicheren Lage in ihrer Heimat sind gut 12 000 Afghanen zur Ausreise aus Deutschland aufgefordert. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor. Zur Begründung hieß es, in den großen Zentren Afghanistans sei die Sicherheit garantiert. Ein Teil der Ausreisepflichtigen dürfte das Land freiwillig verlassen, andere werden mutmaßlich Abschiebehindernisse geltend machen. Wenige dürften tatsächlich abgeschoben werden. Abschiebungen von Afghanen sind umstritten, weil es am Hindukusch immer wieder zu Anschlägen der Taliban kommt.

  • American Football

    Di., 30.08.2016

    Trump greift Kaepernick an: Land suchen, das zu ihm passt

    Donald Trump hat dem US-amerikanischen Football-Profi Colin Kaepernick die Ausreise nahegelegt.

    San Francisco (dpa) - Donald Trump hat dem US-amerikanischen Football-Profi Colin Kaepernick die Ausreise nahegelegt. «Vielleicht sollte er sich ein Land suchen, das besser zu ihm passt», sagte der Präsidentschaftskandidat der Republikaner dem Radiosender KIRO-FM.

  • Asyl

    Di., 30.08.2016

    Ausreise ist amtlich

    Familie Zukorlic wird heute von Nachbarn und Freunden verabschiedet. Detlef Rosenbach (l.), Emil Zukorlics Arbeitgeber Gerhard (5. v. l.) und Bernd Averbeck (r.) hoffen auf eine schnelle Rückkehr der Familie nach Hoetmar.

    Mit einem Fest werden Nachbarn und Freunde heute die Familie Zukorlic verabschieden, deren Asylantrag abgelehnt worden ist. Die Ausländerbehörde des Kreises Warendorf teilt dazu mit, dass sie die Familie bei ihrer freiwilligen Ausreise nach Serbien und beim angestrebten Visumsverfahren zur Aufnahme einer Beschäftigung im Bundesgebiet mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen werde

  • Terrorismus

    Mi., 17.08.2016

    Zahl der Ausreisen in IS-Gebiete aus Deutschland nimmt zu

    Prominentester Vertreter der deutschen "IS-Ausreiser": Der frühere Rapper Deso Dogg, mit bürgerlichem Namen Denis Cuspert.

    Berlin (dpa) - Die Zahl der aus Deutschland in Richtung der Kriegsgebiete der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgereisten deutschen Islamisten ist in den vergangenen Monaten weiter gestiegen.

  • Tourismus

    Mi., 17.08.2016

    Mitnahme von teurem Schmuck: Kaufbelege für Zoll einstecken

    Manchmal kauft man sich Schmuck vielleicht erst im Urlaub. Was aber, wenn er im Urlaubsgepäck von zuhause mitgenommen wurde und der Zoll nachhakt?

    Wer wertvollen eigenen Schmuck in den Urlaub mitnimmt, sollte sich vorsehen. Bei der Ausreise könnte es nämlich Ärger mit dem Zoll geben. Kaufbelege helfen.