Aussprache



Alles zum Schlagwort "Aussprache"


  • Bachelor

    Do., 24.03.2016

    Noch einmal mit Gefühl

    Bachelor : Noch einmal mit Gefühl

    Am Mittwochabend zeigte RTL die große Aussprache aller Kandidatinnen mit dem „Bachelor“ Leonard. Läster-Attacken, Anschuldigungen und heuchlerische Küsse waren nur einige der Themen. Doch die wichtigste Frage lautete: Sind Leonard und seine Auserwählte Leonie noch ein Paar? Ein launiger Rückblick auf die Geschehnisse nach der letzten Rose.

  • Fußball

    Mo., 19.10.2015

    Nach Wutausbruch: Eichin kündigt Gespräch mit Skripnik an

    Thomas Eichin plant ein klärendes Gespräch mit seinem Trainer Viktor Skripnik.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Trainer Viktor Skripnik muss zur Aussprache mit seinem Chef Thomas Eichin. Skripniks öffentlicher Wutausbruch nach dem 0:1 am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München gefällt Werders Sportchef gar nicht.

  • Formfehler wird „geheilt“

    Fr., 31.07.2015

    Bürgermeister erntet heftige Kritik

    Um den Formfehler zu „heilen“, mussten in der ersten Sondersitzung des Gemeinderates am Mittwochabend zahlreiche Beschlüsse wiederholt werden. Während diese Arbeit schnell von statten ging, dauerte die von der UBG und den Grünen beantragte Aussprache eine Stunde. 

    Heftige Kritik gab es bei einer Aussprache während der Sondersitzung des Rates für Bürgermeister Detlev Prange, viel Lob für seinen Allgemeinen Vertreter, Maike ter Beek. Der Formfehler an sich sei menschlich und verzeihbar, aber der Umgang damit und den Verwaltungsmitarbeitern nicht, hieß es.

  • Eishockey

    Fr., 08.05.2015

    Lob für Cortina nach knapper Niederlage gegen Schweden

    Pat Cortina hatte die Mannschaft gut eingestellt.

    Das deutsche Eishockey-Team hat sich bei der WM wieder zusammen gerauft. Eine Aussprache unter den Spielern und personelle Veränderung von Bundestrainer Cortina hätten gegen Schweden beinahe zu einer Sensation geführt.

  • Schwarz-Weiß Havixbeck

    Mo., 27.04.2015

    Aussprache mit erster Fußballmannschaft folgt

    Was bei der Mitgliederversammlung nicht zur Sprache kam, war die „verfahrene Situation“, so SWH-Vorsitzender Hans Joachim Walden, um Fußballtrainer Steffen Szymiczek. Der trainiert die erste Mannschaft der Fußballabteilung in der Kreisliga A – mit guten Ergebnissen. Wie berichtet, trennt sich der Vorstand der Fußballabteilung zum 30. Juni 2015 von Szymiczek. Die Erklärung dazu: Man sei gezwungen gewesen, den Vertrag auslaufen zu lassen. Beim Trainer selbst und der Mannschaft hat dieses Verhalten Unverständnis und Diskussionen hervorgerufen. „Wir müssen erst einen Termin mit der Mannschaft und allen Beteiligten finden, bei dem wir über die Situation sprechen und eine Lösung finden“, sagte Walden auf Nachfrage unserer Zeitung. Aber selbst nach dieser Aussprache sehe er nicht die Möglichkeit, dass der Vertrag mit Szymiczek noch einmal aufgenommen werden würde.

  • Krisengipfel bei Vorwärts Ahlen

    So., 19.04.2015

    Wirklich auf einem Nenner?

    Handeln statt reden heißt es allmählich für Kevin Ortmann (links) und Vorwärts Ahlen.

    Vorwärts Ahlen steckt spätestens nach dem Debakel in Herringen ganz tief im Abstiegssumpf der Fußball-Bezirksliga. Nach einer Aussprache sei die Stimmung wieder gut, sagt der Trainer. Doch es gibt auch andere Ansichten.

  • Fußball: Nach den Vorfällen beim Jugend-Pokalspiel

    Fr., 21.11.2014

    Keine Konsequenzen für die Union-„Fans“

    Bei einer Aussprache zwischen dem Vereinsvorsitzenden und der Fußballabteilung haben sich die jungen Anhänger des SC Union Lüdinghausen entschuldigt. Klubchef Jürgen Bornemann rudert zurück und sieht den Fall als erledigt an.

  • Nach Knockout folgte Aussprache

    Do., 16.10.2014

    Kara trifft Schmidt beim Präsidenten

    Schon einmal im höchsten Maße uneins: Mehmet Kara (li.) und Dominik Schmidt (re.) gerieten im Spiel gegen den VfL Osnabrück aneinander

    Nach der tätlichen Auseinandersetzung von Mehmet Kara und Dominik Schmidt im Training mussten die Verantwortlichen des SC Preußen Münster über Konsequenzen entscheiden.

  • 16-jähriges Mädchen von Ex-Freund erstochen

    So., 21.09.2014

    Aussprache mit tödlichem Ausgang

     Nach dem tödlichen Beziehungsdrama wurden ein Blumenstrauß und Kerzen vor dem Annette-Gymnasium zum Andenken an das Mordopfer aufgestellt.

    Er hatte auf eine zweite Chance gehofft – doch am Ende der nächtlichen Aussprache brachte der 24-jährige Student seine frühere Freundin in seiner Wohnung mit zahlreichen Messerstichen um, flüchtete und stürzte sich anschließend in den Tod.

  • Motorsport

    Fr., 29.08.2014

    Rosberg bereut Crash - Hamilton: «Starkes Fundament»

    Mercedes kündigt nach der großen Aussprache zur dicken Luft von Spa eine Null-Toleranz-Politik an. Ein weiterer Crash der beiden Piloten wird nicht geduldet. Nico Rosberg leistete Abbitte, Lewis Hamilton beschwor den Zusammenhalt.