Ausverkauf



Alles zum Schlagwort "Ausverkauf"


  • Ratsmehrheit will auch Clemenskirche versilbern

    Fr., 05.12.2014

    Ausverkauf der Kirchen droht

    Die barocke Clemenskirche könnte nach dem Willen der Mehrheit im Rat verkauft werden.

    Zwei möglichen Kirchen-Verkäufe schlagen in Münster Wellen. Die Stadt soll sich von den Gotteshäusern trennen, fordert eine Ratsmehrheit.

  • Modegeschäft schließt

    Do., 04.12.2014

    Ausverkauf bei „Trend `n Style“

    Rabatte gibt es zum Ausverkauf bei „Trend `n Style“. Marion Witzel schließt Ende des Jahres ihr Modegeschäft an der Großen Straße.

    Ausverkauf bei „Trend `n Style“. Das Modegeschäft an der Großen Straße schließt zum Ende des Jahres. Betreiberin Marion Witzel zieht die Reißleine.

  • Landtag

    Do., 04.12.2014

    FDP: «Ausverkauf» landeseigener Kunst verhindern

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der umstrittenen Versteigerung von zwei Kunstwerken des Kasino-Betreibers Westspiel will die FDP einen «Ausverkauf» öffentlicher Kunst verhindern. Der Verkauf sei ein «Dammbruch» gewesen, und NRW brauche nun einen Schutzschild für die Kultur, forderte die Fraktion am Donnerstag im Düsseldorfer Landtag. Künftig solle vor einer Veräußerung von Kunst aus dem Eigentum öffentlicher Landeseinrichtungen oder landeseigener Unternehmen die Kunstsammlung NRW angehört und der Kulturausschuss des Landtags informiert werden.

  • Kulturausschuss verschiebt Entscheid über Kürzung

    So., 30.11.2014

    Kein Ausverkauf im Museum Abtei Liesborn

    Das war knapp: Die SPD wollte das Geld ganz streichen, die FWG auf die Hälfte kürzen. Die Rede ist von 20 000 Euro, die der Kreis für den Erwerb von Kunstgegenständen im Museum Abtei Liesborn zur Verfügung stellen will.

  • Börsen

    Mi., 15.10.2014

    Ausverkauf an der Wall Street geht weiter

    New York (dpa) - Der Ausverkauf am US-Aktienmarkt hat sich fortgesetzt. Der Dow Jones Industrial schloss 1,06 Prozent im Minus bei 16 141,74 Punkten. Der Euro kostete zuletzt 1,2834 US-Dollar.

  • Medien

    Mo., 25.08.2014

    Ausverkauf Europa

    Demonstranten vor dem Park Güell in Barcelona. Foto: ARTE France

    Berlin (dpa) - Gelegentlich liest man, dass eine Insel in der Südsee zum Verkauf steht - quasi als Schnäppchen für Menschen, die ansonsten schon alles haben. Aber einen ganzen Berg kaufen, oder gleich zwei?

  • Fußball: Ausverkauf bei Preußen Borghorst

    So., 06.07.2014

    Die Ersten haben sich entschieden

    Wie geht es weiter mit den Spielern der I. Mannschaft von Preußen Borghorst? Wie steht die Zweite zu dem Problem? Bleiben spielen beim SCP? Die ersten haben sich entschieden, zum Beispiel Thomas Grabowski, der zum SV Wilmsberg wechselt.

  • Fußball

    Mo., 19.05.2014

    HSV-Allianz gegen den Ausverkauf der HSV-Traditionen

    Jürgen Hunke (2.v.l.) und Manfred Kaltz (2.v.r.) bei einer Pressekonferenz der Initiative «HSV-Allianz». Foto: Axel Heimken

    Am Sonntag geht es um die Zukunft des Hamburger SV. Über die Ausgliederung der Profiabteilung gibt es Einigkeit, doch auf dem Weg dorthin droht bei der Mitgliederversammlung ein massiver Streit zwischen den Initiativen HSVPlus und der HSV-Allianz.

  • Kostümverleih „Nachtfalter“ schließt

    Mo., 06.01.2014

    Kostümverleih Nachtfalter beginnt Ausverkauf

    Ab dem 6. Januar beginnt der Ausverkauf des Kostümverleihs „Nachtfalter“ in der Wasserstraße. Bis Rosenmontag noch hat das Geschäft von Elisabeth Ahlke geöffnet, dann schließt die Inhaberin ihren Laden. Der Verlust eines Großkunden hat diesen Schritt notwendig gemacht. Die Schneiderei, die Ahlke parallel betreibt, wird weiter bestehen.

  • EU

    Di., 17.12.2013

    Klitschko: Gas-Deal mit Putin ist Ausverkauf der Ukraine

    Pro-europäisches Plakat an einer Brücke in Kiew. Foto: Zurab Kurtsikidze

    Moskau/Kiew (dpa) -Mit neuen Protesten reagiert die prowestliche Opposition in Kiew auf die Milliardenverträge von Präsident Janukowitsch in Moskau. Box-Champion Klitschko fordert seinen Rivalen in den politischen Ring. Kanzlerin Merkel mahnt zur Besonnenheit