Auszeichnung



Alles zum Schlagwort "Auszeichnung"


  • Auszeichnung

    Mo., 20.01.2020

    Dunja Hayali erhält Preis für Zivilcourage

    Dunja Hayali wird geehrt.

    Sie engagiert sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit - und wurde dafür schon mehrfach geehrt. Jetzt erhält Dunja Hayali den Tutzinger Toleranz-Preis.

  • Jecke Auszeichnung

    Mo., 20.01.2020

    Homann und Zahlten geehrt

    Unwiese Matinee: v.l. Titus Dittmann, Christa Ebermann, Kanzler Wolfgang Ahrens, Quästor Friedhelm Schade, Bernard Homann, Rainer Zahlten, Rektor Michael Urmanska und der reaktivierte „Piele“ Helmut Dülberg mit dem „flüssigen BGB“.

    Die KG Unwiesität hat Bernard Homann zum Dr. humoris causa ernannt. Neuer Unwieser Magister ist der Karnevalist Rainer Zahlten.

  • Auszeichnungen

    Sa., 18.01.2020

    Heinz Rudolf Kunze bekommt lebenslang Wein - geschenkt

    Bad Dürkheim (dpa) - Der Sänger Heinz Rudolf Kunze ist in der Pfalz mit der Auszeichnung «Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim» geehrt worden. Er bekam den Orden am Abend von der Karnevalsgesellschaft «Derkemer Grawler». Verbunden mit dem Orden sind lebenslange Weinpräsente aus Bad Dürkheim - zum Geburtstag sowie zu Weihnachten und im ersten Jahr an jedem 11. eines Monats. Mit der Auszeichnung würdigt die Karnevalsgesellschaft jedes Jahr einen Prominenten, der sich auf gesellschaftlich wichtigen Gebieten verdient gemacht hat.

  • UN zeichnet Klostergarten der Kapuziner aus

    Fr., 17.01.2020

    Eine Naturoase für alle

    Impression aus dem Klostergarten des Kapuzinerklosters, der wegen seiner biologischen Vielfalt ausgezeichnet wird.

    Der Garten des Kapuzinerklosters ist eine öffentliche Naturoase mitten in der Stadt. Das von Kapuzinern und Naturschutzbund gestaltete grüne Fleckchen Erde birgt eine besondere biologische Vielfalt. Für die Auszeichnung durch die UN gibt es aber noch weitere Gründe.

  • Auszeichnung

    Fr., 17.01.2020

    Sibylle Berg erhält Bertolt-Brecht-Preis

    Sibylle Berg wird geehrt.

    Das neue Jahr beginnt für Sibylle Berg mit einer Reihe von Auszeichnungen. Nach dem Schweizer Grand Prix Literatur erhält die Schriftstellerin jetzt auch den Bertolt-Brecht-Preis.

  • Verleihung in Bad Dürkheim

    Do., 16.01.2020

    Heinz Rudolf Kunze hielt Auszeichnung erst für Aprilscherz

    «Ich freue mich, weil die Auszeichnung zeigt, dass ich auch in Regionen wahrgenommen werde, wo ich nicht so oft bin», sagt Heinz Rudolf Kunze.

    Ein golden glänzender Winzer mit Rückenkorb (Logel) am Band: So sieht die Auszeichnung aus, die in Bad Dürkheim einer prominenten Person jedes Jahr für couragiertes Auftreten verliehen wird. Diesmal wird ein Musiker geehrt - der der Nachricht nicht auf Anhieb traute.

  • Auszeichnung für Dorfladen in Welbergen

    Mi., 15.01.2020

    Erfolgsgeheimnis? Gemeinschaft!

    Seit etwa zwei Jahren liegt die Leitung des Geschäfts „Unser Laden“ bei Helga Tembrockhaus. Das Projekt ist ein Erfolgsmodell. Die Bürgergenossenschaft, die es 2010 aus der Taufe hob, bekommt jetzt eine Auszeichnung – als erster Dorfladen in NRW.

    Seit zehn Jahren gibt es in Welbergen den Dorfladen. Die Bürger können sich ein Leben ohne ihr Geschäft gar nicht mehr vorstellen. In diesem Jahr erhält das Bürgergenossenschaftsprojekt eine Auszeichnung des Bundesverbandes der Dorfläden – als erstes seiner Art in NRW.

  • Bundesverdienstkreuz am Bande

    Di., 14.01.2020

    DBB-Präsident Ingo Weiss aus Münster hat noch lange nicht fertig

    Regierungspräsidenten Dorothee Feller (rechts) überreichte Ingo Rolf Weiss die Erinnerungsurkunde und das Bundesverdienstkreuz am Bande, für Ehefrau Bettina blieben die Blumen.

    Das Bundesverdienstkreuz am Bande wurde Ingo Rolf Weiss am Dienstag überreicht. Eine besondere Auszeichnung für den Münsteraner, der nicht nur Präsident des Deutschen Basketball-Bundes ist, sondern auch viele weitere Funktionärsaufgaben ausübt.

  • Närrische Auszeichnung

    So., 12.01.2020

    Erst „Katze“ und später Präsidentin

    Närrische Ehrungen bei der Narrenzunft vom Zwinger: Sabrina Leppek (3.v.l.) ist nun Senatorin, Yvonne Buschkühl (Bildmitte) bekam die Kalli-Winter-Medaille, Ehrensenator ist nun Rolf Schröder (r.).

    Die Präsidentin der KG Bremer Platz, Yvonne Buschkühl, ist am Sonntag von der Narrenzunft vom Zwinger mit der Kalli-Winter-Medaille ausgezeichnet worden.

  • Auszeichnung

    So., 12.01.2020

    Auschwitz Komitee ehrt Igor Levit für Mut gegen Rassismus

    Igor Levit wurde für sein Engagement gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus ausgezeichnet.

    Immer wieder wendet sich Igor Levit öffentlich gegen Judenhass und Rassismus. Jetzt wurde der Starpianist ausgezeichnet.