Badehose



Alles zum Schlagwort "Badehose"


  • Tourismus

    Di., 23.09.2014

    «Benimmregeln» auf Mallorca: Behörden ziehen positive Bilanz

    Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Trinkgelage mit Sangría-Eimern am Ballermann-Strand sind weitgehend passé. Foto: Julian Stratenschulte

    Palma de Mallorca (dpa) - Eimersaufen, öffentliches Urinieren, in Badehose durch die Stadt latschen: All das gehört am Ballermann auf Mallorca der Vergangenheit an. Die neuen «Benimmregeln» scheinen zu greifen.

  • Blickpunkt der Woche: Bäderpreise

    Sa., 06.09.2014

    Pack die Badehose weg

    Aufs Schwimmen verzichten und sich eine andere Sportart suchen. Das jedenfalls ist als erste Reaktion auf die drastische Erhöhung der Eintrittspreise für die Bäder selbst von eingefleischten Schwimmern in diesen Tagen zu hören. Ob es tatsächlich so kommt?

  • Immobilien

    Di., 05.08.2014

    Badehose bei 30 Grad waschen

    Badehosen können bei bis zu 30 Grad in der Maschine gewaschen werden. Foto: Felix Kästle

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Frei von Salzwasser oder Chlor: Nach dem Baden sollte Bikini und Co. gut gereinigt werden. Wer das Badezeug nicht nur mit klarem Wasser spülen will, kann es bei maximal 30 Grad in die Maschine stecken.

  • Familienzelten im Freibad

    So., 20.07.2014

    Packt die Badehose ein . . .

    Familienzelten im Warendorfer Freibad: Gut 60 Gruppen verlegten am Wochenende ihr Schlafzimmer ins Freie.

    Nirgendwo lässt es sich an glühend heißen Sommertagen besser aushalten als im Freibad.

  • Familienzelten im Freibad

    Fr., 20.06.2014

    Badehose, Beats und Bratwurst

    Beste Laune ist angesagt: Timothy Roth und seine Familie sind bereits in Partystimmung und genießen das Zelten im Freibad.

    Den Feiertag einmal ganz anders verbringen, das ist das Ziel der Sassenberger Familien, die gemeinsam an Fronleichnam im Sassenberger Freibad zelteten.

  • Umwelt

    Mi., 16.04.2014

    Landesgartenschau in Zülpich ist eröffnet

    Ein Mann fotografiert ein Tulpenbeet. Foto: Marius Becker

    Blütenpracht und Farbenspiel: Die Landesgartenschau in Zülpich ist eröffnet. Zum ersten Mal ist ein früherer Braunkohletagebau eingebunden. Besucher sollten die Badehose mitbringen.

  • Neue Sonderausstellung im Rock‘n‘Popmuseum ab 19. März

    So., 23.02.2014

    100 Jahre deutscher Schlager

    Schräg: Dieser mit Plüschtieren benähte Sessel stammt aus dem Besitz von Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn. Er wird in der Ausstellung zu sehen sein.

    Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nischt wie hin ins Rock’n’Popmuseum, denn dort kann man einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh’n. Unter dem Titel „100 Jahre Deutscher Schlager!“ zeigt das Museum ab dem 19. März die neue Sonderausstellung, die in Zusammenarbeit mit Musikwissenschaftler Martin Lücke und Kulturhistoriker Ingo Grabowsky entstanden ist.

  • Theater

    Do., 24.10.2013

    Cornelia Froboess wird 70

    Cornelia Froboess ist eine Institution - nicht nur in der Münchner Theaterszene. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Es ist jetzt rund 60 Jahre her, dass Cornelia Froboess zum Star wurde, zum Kinderstar. Mit dem Lied «Pack die Badehose ein» lieferte sie Anfang der 1950er Jahre die Wannsee-Hymne schlechthin, komponiert von ihrem Vater.

  • Wahlen

    So., 25.08.2013

    Krawatte statt Badehose auf Wahlplakaten

    Andreas Blätte erklärt euch, was es mit den Plakaten aus sich hat. Foto: dpa

    Fast überall hängen jetzt Plakate von verschiedenen Parteien. Damit wollen Politiker vor der Bundestagswahl auf sich aufmerksam machen. Aber gewinnt tatsächlich die Partei mit den besten Plakaten die Wahl?

  • „Münster Day & Night“

    Mi., 10.07.2013

    Nachts mit Beleuchtung

    Pack die Badehose ein – oder auch den Neoprenanzug. Am Wochenende 13./14. Juli findet im Hiltruper Kanal wieder „Münster Day & Night“ statt. Das Besondere: Es ist das einzige 24-Stunden Schwimmen im Freigewässer – nachts mit beleuchteter Strecke.