Barrikade



Alles zum Schlagwort "Barrikade"


  • Krankenhaus-Zukunft

    So., 02.11.2014

    Geriatrie als Rettungsanker?

    Auf Verhandlungen  an Stelle von Demonstrationen setzt Bürgermeister Vennemeyer.

    In Emsdetten steht Bürgermeister Georg Moenekes auf den Barrikaden, wenn´s um den Erhalt des Krankenhaus-Standortes geht. In Greven hingegen rührt sich öffentlich wenig in Sachen Krankenhaus. Hinter den Kulissen tut sich dennoch einiges.

  • Auf die Barrikaden

    Mi., 18.06.2014

    Freckenhorst

    Der Runde Tisch zur B 64n hat zwar gekreißt, aber konkret rausgekommen ist da noch nichts. Und die Zahl der Pessimisten, die nicht mehr damit rechnen, dass sie den Bau von Umgehungsstraßen in Warendorf und Freckenhorst noch erleben, wird auch immer größer.

  • Finanzausgleich der Länder

    Di., 13.05.2014

    Auf die Barrikaden: Minister Walter-Borjans sieht NRW im Hintertreffen

    Finanzminister Norbert Walter-Borjans drängt auf eine Reform des Länderfinanzausgleichs.

    Der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans macht ein großes Fass auf. Die Geldströme zwischen den 16 Bundesländern und Stadtstaaten müssten dringend reformiert werden, forderte er am Montag in Düsseldorf.

  • Münsterische Marina Weisband erlebt Protest in Kiew hautnah

    Fr., 21.02.2014

    Die Piratin auf der Barrikade

    Münsterische Marina Weisband erlebt Protest in Kiew hautnah : Die Piratin auf der Barrikade

    Marina Weisband stammt aus der Ukraine. Die Münsteranerin, einst Bundesgeschäftsführerin der Piratenpartei, war jetzt bei den Unruhen in Kiew, hat dort einen Vortrag über Demokratie gehalten. Sie ist gerade die gefragteste Medienfrau der Piraten, wenn es um die Frage der Kiewer Opposition geht.

  • Eltern gehen auf die Barrikaden

    So., 17.02.2013

    Protest gegen neues Anmeldeverfahren

    Konzeptlosigkeit werfen Eltern Rat und Verwaltung vor, die am Samstag auf dem Marienplatz gegen das neue Anmeldeverfahren für die Grundschule gemeinsam mit ihren Kindern demonstrierten.

    Rund 60 Eltern und Kinder haben Samstagmittag gegen die ihrer Ansicht nach unfaire Behandlung bei den Eingangsklassen dreier Grundschulklassen demonstriert.

  • Spardebatte in Münster

    Mi., 19.09.2012

    Schulpolitiker gehen auf die Barrikaden

    Der Unmut der Politiker im Schulausschuss war so einhellig wie selten. Dass sie von den umfangreichen Kürzungsplänen im Bildungsbereich im Zuge der Haushaltsplanung aus den Medien erfahren mussten, fanden die Parlamentarier allgemein sehr „abträglich für die Kommunikation in der Bildungslandschaft“, giftete CDU-Ratsherr Meik Bolte in Richtung Verwaltung.

  • Sandsteintreppe an der Stadtkirche

    Fr., 08.06.2012

    Freitag fallen die Barrikaden

    Sandsteintreppe an der Stadtkirche : Freitag fallen die Barrikaden

    Ab Freitag ist die neue Sandsteintreppe an der Stadtkirche begehbar. Was noch fehlt, ist der Handlauf. Der wird nachgerüstet.

  • Fleischverzicht

    Mo., 04.07.2011

    Vegetarier-Tag bringt Bauern auf die Barrikaden

  • Lenz-Musik

    Fr., 27.05.2011

    Söhne Mannheims mal knallhart

  • Kreis Coesfeld

    Di., 11.01.2011

    Bürgermeister und Handwerker auf Barrikaden

    kreis.coesfeld (ds). 25 Millionen Euro bekommen die Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld in diesem Jahr weniger vom Land, wenn die von der rot-grünen Regierung beabsichtigte Änderung des Finanzausgleichs auch Gesetz werden sollte. Dagegen laufen Landrat Konrad Püning und die Bürgermeister Sturm, die sich am Montag zu einer Krisen-Konferenz in Lüdinghausen trafen. "Sollte es...