Betrag



Alles zum Schlagwort "Betrag"


  • Förderverein spendet Bücher

    Mo., 09.02.2015

    Futter für Leseratten

    Einen vierstelligen Betrag hat der Förderverein der Martin-Luther-Grundschule zur Verfügung gestellt. Damit sind die Klassenbüchereien aufgestockt worden.

  • Jugendsinfonieorchester profitiert / Betrag soll in 2016 fließen

    Mo., 02.02.2015

    100 000 Euro für neuen Musikraum am Cani

    Das Gymnasium Gymnasium Canisianum kann die Planung aufnehmen: Der Haupt- und Finanzausschuss gab in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für einen städtischen Zuschuss in Höhe von 100 000 Euro für die Erweiterung der Musik-Räume.

  • Finanzen

    Mi., 07.01.2015

    Fondssparen: Mit kleinen Beträgen Renditen erzielen

    Bullen symolisieren steigende Kurse an der Börse. Mit Fonds können Anleger an den Gewinnen teilhaben.

    Berlin (dpa/tmn) - Das Zinsniveau ist im Moment eher mau. Doch Fonds werfen in aller Regel noch gute Renditen ab. Wie Anleger Fehler bei der Fondsauswahl vermeiden können.

  • Sanierung kostet sechsstelligen Betrag

    Mi., 13.08.2014

    Wasserschaden im „Roncalli-Haus“

    Leck in der Wasserleitung: Caritas-Geschäftsführer Heinrich Sinder (l.) und Kindergartenleiter Ludger Althoff zeigen es.

    Die schlechte Nachricht: Im Kindergarten „Roncalli-Haus“ ist ein Wasserschaden aufgetreten. Die gute Nachricht: Der Betrieb kann ab der kommenden Woche weitergehen – mit Einschränkungen. Eine Gruppe muss voraussichtlich ausweichen.

  • Für Restaurierarbeiten

    Fr., 18.07.2014

    Schilder bringen 1900 Euro ein

    1900 Euro erbrachte der Schilderverkauf durch Gerda Nientidt und Josef Krebs.

    Der letzte Betrag fürs Restaurieren des Hochaltars in St. Lambertus ist überwiesen. Kräftig dazu beigetragen hat ein besonderer Schilderverkauf.

  • Auto

    Fr., 04.07.2014

    Abschleppdienste dürfen keine überhöhten Beträge fordern

    Karlsruhe (dpa) - Schon zum dritten Mal hat sich der Bundesgerichtshof mit einem Abschleppdienst beschäftigt. Diesmal ging es um den Betrag, den Falschparker nach dem Abschleppen zahlen müssen. Die Anwältin des Klägers spricht von einer «Erpressungssituation».

  • Finanzen

    Do., 17.04.2014

    Spare mit dem Chef: Vermögenswirksame Leistungen lohnen sich

    Vermögenswirksame Leistungen sind eine gute Möglichkeit, ein finanzielles Polster aufzubauen. Foto: Andrea Warnecke

    Stuttgart (dpa/tmn) - Mit Hilfe des Chefs sparen: Das lohnt sich richtig. Bei Vermögenswirksamen Leistungen addieren sich selbst kleine monatliche Beträge durch den Zuschuss des Arbeitgebers zu einer ordentlichen Summe.

  • Schwindel in Millionenhöhe

    Mo., 17.02.2014

    Ex-Banker prellt Freunde und Verwandte

    Schwindel in Millionenhöhe : Ex-Banker prellt Freunde und Verwandte

    Er sammelte hohe Beträge in seinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ein und brachte die Anleger um ihr Geld. Ein gebürtiger Sendener, der in Münster wohnte, muss sich ab Dienstag vor dem Landgericht verantworten.

  • Haushaltplan-Beratungen in Sendenhorst

    Mi., 05.02.2014

    Große Summen und kleine Beträge

    Die jährlichen Zuschüsse an Vereine und Verbände in den Bereichen „Soziales“ sowie „Sport- Kultur und Freizeit“ summieren sich in Dutzenden von Einzelleistungen zu einem beträchtliche Betrag. Darunter sind größere Beträge wie die an die großen Sportvereine – die SG erhält rund 12 500 Euro für „Übungsleiter, Tennisplätze und Miete Tennishalle“ – und sehr kleine Summen, etwa 48 Euro, die der Behindertensportverein für Übungsleiter erhält.

  • Marienschule unterstützt Indienhilfe Senden

    Di., 03.12.2013

    Armut mit Bildung überwinden

    Spendenübergabe: Hermann Buß (hinten, v.l.), Helmut Wanko, Beatrix Jacobs (Konrektorin), Father Swany, Annette Stähler (Rektorin), Father I. Peter sowie Monika und Jans Degener freuten sich über den Erlös des Marktes und die Darbietung der Klasse 2a. Die Grundschüler erhielten auch einen Eindruck vom Leben Gleichaltriger in der Region Indore.

    Der Erlös des Erntedankmarktes der Marienschule wurde am Dienstag an Vertreter der Indienhilfe Senden übergeben. Der Betrag von 1400 Euro ist in der Partnerdiözese Indore ein Vielfaches Wert. Er fließt in Bildung – sie ist der Schlüssel, um die Armut zu überwinden.