Bevergemeinde



Alles zum Schlagwort "Bevergemeinde"


  • MdB in der Bevergemeinde

    So., 16.06.2019

    Entlastungen für Ostbevern

    Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Ratssitzung in Ostbevern

    So., 09.06.2019

    Muss wohl, aber . . .

    Nördlich des Kreisels Grevener Damm und westlich der Umgehungsstraße soll das Gewerbegebiet entstehen, für das es auch schon erste Interessenten geben soll.

    In der Bevergemeinde war der Rat zusammengekommen. Unter anderem ging es um die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes im Westen der Gemeinde sowie um das Ausrufen eines möglichen Klimanotstandes. Beide Punkte sorgten für angeregte Diskussion unter den Ratsmitgliedern.

  • Ortsvereinsvorsitzende Susanne Steinkat zur Lage der SPD

    Do., 06.06.2019

    Von unten nach oben

    Susanne Steinkat (3.v.l.), hier auf einem Foto von 2018 mit dem Ortsvorstand, ist sich der Lage, in der sich die SPD insgesamt befindet, sehr wohl bewusst.

    Die Spannungen und Querelen der vergangenen Tage bezüglich der Bundes SPD beschäftige auch den Ortsverband in Ostbevern. Auch in der Bevergemeinde saß der Schock nach der jüngsten Zahlen der Europawahl tief. Susanne Steinkat über mögliche Ursachen und Lösungsansätze.

  • VdK Ostbevern

    Mo., 27.05.2019

    Eine starke Stimme

    70 Jahre VdK Ostbevern, das wurde am Wochenende groß im Edith-Stein-Haus gefeiert.

    Die Mitglieder und Gäste des VdK Ortsverbandes Ostbevern hatten einen ganz besonderen Grund zur Zusammenkunft. Seit 70 Jahren gibt es sie schon in der Bevergemeinde. Das wurde nun gemeinsam mit Freunden und Gästen aus Politik und Gesellschaft gefeiert.

  • Europawahl in Ostbevern

    So., 26.05.2019

    Brüssel, Berlin, Ostbevern

    Während CDU und SPD große Verluste hinnehmen mussten, konnten die Grünen ihr Ergebnis um 15,7 Prozent im Vergleich zu 2014 verbessern.

    Das Überraschungsmoment war, nachdem die ersten Hochrechnung auf Bundesebene schon bekannt gewesen waren, doch noch gegeben. Hatte mit einem so guten Abschneiden der Grünen in der Bevergemeinde niemand, nicht mal die Partei selbst, gerechnet.

  • Ostbeverns Frühjahrskirmes

    So., 12.05.2019

    Ein großes Spektakel für Jung und Alt

    Einen bunten Mix hatte die Gemeinde aus den Bewerbungen der Schausteller zusammengestellt.

    Drei Tage Aktion und Spaß liegen hinter der Bevergemeinde, die am vergangenen Wochenende 37 Schausteller mit ihren Attraktionen beherbergte. Zudem gab es am Samstagabend noch ein großes Feuerwerk, Live-Acts auf einer eigens aufgebauten Bühne so wie vieles mehr.

  • Frühjahrskirmes in Ostbevern

    Fr., 03.05.2019

    Viel los in diesem Frühjahr

    Die Ostbeverner Frühjahrskirmes verspricht auch in diesem Jahr wieder viel Aktion, Spaß und für die ganze Familie

    Nur noch eine Woche, dann findet wieder die Frühjahrskirmes statt. 37 Attraktionen und Stände wird es in diesem Jahr geben. Allerdings hat die Veranstaltung in der Bevergemeinde auch zur Folge, dass es bereits am Dienstag, 7. Mai, die ersten Einschränkungen im Straßenverkehr gegeben wird.

  • Maibaum aufgestellt

    So., 28.04.2019

    Mit vereinten Kräften

    Begleitet von vielen Schaulustigen, dem MVO und weiteren Vereinigungen hebelten die Wehrkameraden den Maibaum in die Bodenhülse vor dem Rathaus.

    Auch wenn der Wonnemonat Mai offiziell erst übermorgen beginnt, wurde in der Bevergemeinde bereits der Maibaum aufgestellt. Im Beisein zahlreicher Schaulustiger hat das auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Ostbevern übernommen, die am Abend noch zur Party mit Tombola eingeladen hatte.

  • Maibaum wird aufgestellt

    Fr., 26.04.2019

    Gemeinsam in den Mai tanzen

    Letzte Hand legten die Wehrkameraden an den grünen Kranz für den Maibaum.

    In der Bevergemeinde wird schon heute der Wonnemonat Mai eingeläutet. Nachdem in den vergangenen Tagen Kranz und Maibaum aufgefrischt und aufgehübscht worden sind, wird am Samstag der Maibaum feierlich aufgestellt. Anschließend wird es eine große Party geben.

  • Hilfe zur Selbsthilfe

    Mi., 24.04.2019

    „Was für ein schönes Ergebnis“

    Das Bosco die Chance bekommen hat, Arzt zu werden, verdankt er auch der Unterstützung aus Deutschland.

    Dank der Unterstützung aus der Bevergemeinde, konnte ein junger Mann in Ruanda Medizin studieren. Bosco, so der Name des jungen Arztes, arbeitet mittlerweile im „Centre de Sante Kaduha“, einer Einrichtung, die auch von Ostbevern aus unterstützt wird.