Bewertung



Alles zum Schlagwort "Bewertung"


  • Konkretes Alternativ-Konzept

    Mo., 19.11.2018

    Gutachter schlagen neue Bewertungen für «Pflege-TÜV» vor

    Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen für die Suche nach einem guten Heim durch den sogenannten «Pflege-TÜV» künftig aussagekräftigere Bewertungen bekommen.

    Die Entscheidung fällt oft nicht leicht - welches Pflegeheim passt am besten? Dabei gibt es Beurteilungen, die aber reihenweise Traumnoten ergeben. Jetzt liegt ein konkretes Alternativ-Konzept auf dem Tisch.

  • Gesundheit

    Mo., 19.11.2018

    Gutachter schlagen neue Bewertungen für «Pflege-Tüv» vor

    Berlin (dpa) - Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen für die Suche nach einem guten Heim künftig aussagekräftigere Bewertungen bekommen. Das sehen Empfehlungen für einen neuen «Pflege-Tüv» vor, die Wissenschaftler nun vorgelegt haben. Damit soll die tatsächliche Situation in den Einrichtungen realistischer erfasst werden. Abgelöst werden soll auch das bisherige System mit umstrittenen Pflegenoten, die generell so positiv ausfallen, dass kaum Vergleiche möglich sind. Kommen soll die Umstellung voraussichtlich im Herbst nächsten Jahres.

  • Kriminalität

    Sa., 17.11.2018

    US-Außenministerium: Noch Fragen im Fall Khashoggi

    Washington (dpa) - Die USA haben nach Darstellung des Außenministeriums noch keine abschließende Bewertung im Fall des getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi getroffen. Berichte, wonach die US-Regierung eine abschließende Schlussfolgerung gezogen habe, seien falsch. Es gebe noch «zahlreiche unbeantwortete Fragen». Mehrere Medien hatten berichtet, der US-Auslandsgeheimdienst CIA sei zu der Einschätzung gelangt, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman selbst die Tötung angeordnet habe.

  • Urteil zugunsten der Betreiber

    Di., 13.11.2018

    Yelp muss Schadenersatz an Fitness-Studios zahlen

    Ein Banner mit dem Logo des Bewertungsportals Yelp hängt am Gebäude des New York Stock Exchange in New York.

    Bewertungen in Online-Portalen sind umstritten - drei Fitness-Studios hatten den US-Dienst Yelp daher auf Unterlassung verklagt. Nun hat ein Oberlandesgericht entschieden. Die Betreiberin der Studios spricht von einem Kampf «David gegen Goliath».

  • Bewertung von Münsters Oberbürgermeister

    So., 16.09.2018

    Schlechtere Noten für Markus Lewe

    Bewertung von Münsters Oberbürgermeister: Schlechtere Noten für Markus Lewe

    Seit neun Jahren ist Markus Lewe jetzt Oberbürgermeister Münsters – und seit 2016 verliert er an Zuspruch aus der Bevölkerung. 

  • Sterne und Bewertungen

    Do., 06.09.2018

    Wie sich die Tricks der Hotelportale durchschauen lassen

    Wer darf ein Hotel bewerten? Nur bestätigte Hotelgäste? Oder jeder? Die großen Buchungsportale gehen damit unterschiedlich um.

    Wer ein Hotelzimmer buchen möchte, findet in Online-Buchungsportalen zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren. Doch die Vielfalt sorgt nicht zwangsläufig für Transparenz.

  • Kieferorthopäde wehrt sich

    Mi., 27.06.2018

    Gericht: Google muss Ein-Sterne-Negativ-Bewertung löschen

    Ärger mit der deutschen Justiz: Google muss die negative Ein-Sterne-Bewertung eines Kieferorthopäden löschen.

    Verletzt die schlechte Bewertung eines Arztes bei Google das Persönlichkeitsrecht? Diese Frage gelangt wiederholt vor Gericht - mit unterschiedlichem Ausgang. Am Landgericht Lübeck erhielt nun ein Kieferorthopäde recht.

  • Von Sylt bis zum Bodensee

    Mi., 30.05.2018

    Badestellen in Deutschland bekommen gute Bewertung

    Ungetrübter Badespaß: Die meisten deutschen Badestellen weisen laut EU-Bericht eine hohe Wasserqualität auf.

    Sommer, Sonne, Badespaß. Schon jetzt lockt so manchen der Badesee. Auch wenn das Wasser schlammig wirken sollte: In Deutschland kann man fast überall bedenkenlos planschen. Mancherorts jedoch sollten Badenixen vorsichtig sein.

  • Bewertung für die Schienenstrecke läuft

    Do., 05.04.2018

    „Entscheidende Phase für die WLE“

    Regelmäßige Züge fahren voraussichtlich erst in wenigen Jahren. Aber das Verfahren nimmt die nächste Hürde.

    Die standardisierte Bewertung der Reaktivierung der WLE-Strecke für den Personenverkehr zwischen Sendenhorst und Münster ist auf dem Weg. Das erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum.

  • Gute Bewertungen

    Di., 06.02.2018

    Erneut fünf Sterne für Team von „Job find 4 you“

    Gut lachen hat das Team der Gronauer Niederlassung von „Job find 4 you“ über das gute Abschneiden.

    Zum dritten Mal in Folge hat das Unternehmen „Job find 4 you“ beim Projekt „Best Rated Companies“ (BRC) in der Kategorie mit mehr als 500 extern Beschäftigten den Sieg errungen.