Bleibe



Alles zum Schlagwort "Bleibe"


  • Tabellenletzter

    Do., 04.04.2019

    Doll: Bleibe bis zum Saisonende Trainer bei Hannover 96

    Hannovers Trainer Thomas Doll wird bis zum Saisionende im Amt bleiben.

    Hannover (dpa) - Thomas Doll bleibt nach eigener Aussage zumindest bis zum Saisonende Trainer beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96.

  • Mietvertrag gekündigt

    Do., 04.04.2019

    OJA muss den Burghof verlassen

    Im November 2014 wurde das Einweihungsband für die „OJA im Burghof“ zerschnitten, jetzt ist der Mietvertrag gekündigt worden.

    Nach fünf Jahren im Zentrum sucht die Gemeinde für die Offene Jugendarbeit Ascheberg eine neue Bleibe.

  • Stockende Verhandlungen

    Mo., 18.03.2019

    Bleiben gelbe Säcke länger?

    Gelbe Säcke gehören in Münster um alltäglichen Anblick. Eigentlich sollten sie ab 2020 durch eine neu eingeführte Wertstofftonne ersetzt werden. Doch jetzt tauchen neue Fragen auf.

    Seit Jahren wird über die Einführung einer Wertstofftonne in Münster diskutiert. 2020, so hieß es jüngst im Rat, solle es etwas werden. Doch jetzt gibt es neue Fragezeichen.

  • Parteien

    Do., 28.02.2019

    Merz traf Kramp-Karrenbauer: Bleiben im engen Austausch

    Berlin (dpa) - Der im Rennen um den CDU-Vorsitz unterlegene Friedrich Merz hält nach eigenen Worten engen Kontakt zur neuen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Er habe einen guten Austausch mit Kramp-Karrenbauer zu wirtschafts- und finanzpolitischen Themen gehabt, twitterte Merz am Abend. «Dabei ging es auch um die Zukunft Europas. Werden darüber und über andere Zukunftsthemen weiter im engen Austausch bleiben», schrieb er weiter. Ex-Unionsfraktionschef Merz hatte in einer Kampfabstimmung auf dem CDU-Bundesparteitag Anfang Dezember knapp gegen Kramp-Karrenbauer verloren.

  • Unsterblichkeit

    Sa., 08.12.2018

    Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

    Für Udo Lindenberg gibt es noch eine Menge zu tun.

    Er rockt noch immer die Bühne und achtet inzwischen auch mehr auf seine Gesundheit. Da sieht Udo Lindenberg keinen Grund, nicht mindesten 100 Jahre alt zu werden.

  • Diskussion über Flüchtlingspolitik

    Fr., 05.10.2018

    Management fürs Bleiben gefordert

    Informierten vorab über die Podiumsdiskussion zum „Integrierten Bleiberecht“: Anne Sandner (l.) und Alexandra Hippchen.

    Das 2016 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) initiierte „Integrierte Rückkehrmanagement“ hat zum Ziel, für nicht anerkannte Asylbewerber Anreize zur freiwilligen Ausreise zu schaffen. „Die Wortschöpfung erinnert mich an Orwells Roman ‚1984‘“, sagte Pfarrerin Alexandra Hippchen bei einem Pressegespräch im Stadtweinhaus. Das sei eine Verdrehung des Wortsinnes. „Was wir stattdessen brauchen, ist Integriertes Bleibemanagement‘.“

  • Notfälle

    Mi., 11.07.2018

    Bochumer Hochhaus geräumt: Bewohner haben neue Bleiben

    Das aus Brandschutzgründen geräumte Bochumer Hochhaus.

    Bochum (dpa/lnw) - Die Räumung eines Bochumer Hochhauses aus Brandschutzgründen ist abgeschlossen - Container werden als Notunterkunft dabei nicht benötigt. Keiner der rund 65 Mieter müsse in den für den Notfall eingerichteten Wohncontainern schlafen, erklärte ein Sprecher der Stadt am Mittwoch. Alle Bewohner des elfgeschossigen Hochhauses hätten eine neue Bleibe auf dem Wohnungsmarkt gefunden. Die Bewohner waren vor zwei Wochen dazu aufgefordert worden, innerhalb von 14 Tagen auszuziehen.

  • Verabschiedung der Fachschulen Sozialwesen und Wirtschaft

    So., 08.07.2018

    „Bleiben Sie am Ball!“

    Am Hermann-Emanuel-Berufskollegs erhielten 109 Absolventen der Fachschule des Sozialwesens mit den Fachrichtungen Heilerziehungspflege und Sozialpädagogik und der Fachschule für Wirtschaft mit den Schwerpunkten Absatzwirtschaft und Logistik ihre Zeugnisse.

    Feierstunde im Hermann-Emanuel-Berufskolleg: Dort erhielten 109 Absolventen der Fachschule des Sozialwesens mit den Fachrichtungen Heilerziehungspflege und Sozialpädagogik und der Fachschule für Wirtschaft mit den Schwerpunkten Absatzwirtschaft und Logistik ihre Zeugnisse.

  • Bleiben wir ZSMMN?

    Mi., 04.07.2018

    Die Entfremdung der Fans von der «Mannschaft»

    #ZSMMN lautete das Motto der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Russland.

    Marketing statt Miteinander, Slogans statt Siege: In den Augen vieler Fans hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM nicht nur sportlich enttäuscht. Der DFB beschwört dennoch den Zusammenhalt.

  • Der Gruppe „Takatun“ fehlt eine Perspektive

    Do., 31.05.2018

    Trommler brauchen neue Bleibe

    Die Trommelgruppe „Takatun“ denkt auch beim fröhlichen Trommeln an den dringend gesuchten neuen Probenraum: Dorothee Marx (2.v.l.) hofft, dass die Trommelgruppe weiterhin in Wolbeck bleiben kann.

    Ausgerechnet im 30. Jubiläumsjahr muss sich die Trommelgruppe „Takatun“ nach einer neuen Bleibe umschauen.