Bogenschießen



Alles zum Schlagwort "Bogenschießen"


  • Bogenschießen: Landesmeisterschaften

    Fr., 20.07.2018

    Rovers bitten am Sonnenbergweg auf die Pirsch

    Parcoursplaner bei der Arbeit: Annegret Kern und Herbert Luidolt fachsimpeln über die optimale Positionierung der dreidimensionalen Ziele auf dem Rovers-Gelände.

    Bei den Rovers Bogenschützen Hiltrup finden an diesem Wochenende die NRW-Landesmeisterschaften statt. Die Gastgeber schicken eine ganze Reihe Akteure ins Rennen, doch auch die Bogenschützen Münster sind mehrfach vertreten.

  • Bogenschießen: Landesmeisterschaften

    Fr., 06.07.2018

    Leon Zemella vom BSV Leeden/Ledde gelingt Hattrick

    Die Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde (von links): Josef Neyer (Trainer), Leon Zemella und Ina Hitzmann.

    Viel Sonne und starke Windböen machten es den besten Schützen aus Nordrhein Westfalen nicht leicht, ihr Können auf der Landesmeisterschaft in Bochum unter Beweis zu stellen.

  • Steinfurt

    Di., 03.07.2018

    Starker Auftritt

    Leandra Janning und Jonas Laukötter.

    Bei den Landesmeisterschaften der Schüler im Bogenschießen in Bochum-Langendreer war der TB Burgsteinfurt durch Leandra Janning und Jonas Laukötter vertreten.

  • Bogenschießen: Landesmeisterschaften

    Mo., 04.06.2018

    Eitel Sonnenschein am Sonnenbergweg

    Ricarda Mutz von den Rovers aus Hiltrup nutzte den Heimvorteil am Sonnenbergweg und sicherte sich den Landesmeistertitel.

    Die Rovers Bogenschützen Hiltrup fanden am Sonntag den goldenen Mittelweg zwischen den Aufgaben als Gastgeber und den Ambitionen als Teilnehmer. Die Münsteraner hatten in jeder Hinsicht den Bogen raus und organisierten eine rundum gelungene Landesmeisterschaft im Bogenschießen.

  • Bogenschießen

    Mi., 30.05.2018

    Erste Plätze für Warendorfer Bogenschützen

    Die erfolgreichen Warendorfer Bogenschützen: Theo Ostkamp (v. l.), Dieter Roters, Alexej Eck, Marvin Backhaus, Thomas Beiltelhoff, Andrea Cross und Bernhard Voß.

    Bei der Siegerehrung der 39. Ostwestfalenliga der Bogensportler (Hallensaison) wurden in Verl auch acht Warendorfer geehrt. Zwei Mal bejubelten die Bogenschützen vom Verein Hinter den drei Brücken sogar Platz eins.

  • Bogenschießen – ein Kursangebot

    Di., 15.05.2018

    „Pfeil zum Mundwinkel ziehen“

    Mit dem „dominanten Auge“ muss das Ziel beim Bogenschießen ins Visier genommen werden.

    Bogenschießen üben Teilnehmer eines VHS-Kurses derzeit. Dabei fletschen sie zunächst Gummibänder statt Pfeile durch die Halle.

  • Bogenschießen: Kreismeisterschaft

    Fr., 04.05.2018

    Viele Medaillen für Schützen des BSV Leeden/Ledde

    Die Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde (von links): Ina Hitzmann, Hermann Kemken, Leon Zemella, Uwe Portheine, Frieder Tonn.

    Am Sonntag startete mit der Kreismeisterschaft in Mesum die Turniersaison im Freien. Fünf Schützen der Bogensportabteilung Leeden/Ledde gingen an den Start und behaupteten sich in den verschiedenen Schützenklassen sehr erfolgreich.

  • Bogenschießen | 3D-Turnier in Wierden

    Mi., 25.04.2018

    Mario Haier siegt in Wierden

    Erfolgreich in den Niederlanden unterwegs: die Bogenschützen Gronau waren nach den Wettkämpfen bester Laune.

    Neun Vereinsmitglieder der Bogenschützen Gronau folgten der Einladung des niederländischen Vereins Saggita et Arcus Vereins und nahmen am achten internationalen 3D-Turnier in Wierden teil. Das Turnier fand in dem extra für dieses Event angemietetem Naherholungsgebiet „Het Lageveld“ statt, das mit seinem See und den angrenzenden Wald ideale Bedingungen bot.

  • Neues Sportangebot

    Fr., 06.04.2018

    Der SCN holt den Bogen raus

    Ausprobieren: Moritz Herting (l.) zeigt Jewgeni Lange (M.), Filialleiter der Sparkasse Münsterland-Ost in Nienberge, die ersten Handgriffe beim Bogenschießen. Initiator Ansgar Hieronymus (vorn r.) freut sich über das Interesse am Schnupper-Angebot

    Bogenschießen: Diese Sportart ist beim SC Nienberge noch nicht etabliert. Aber: „Daraus wird etwas“, sagt Astrid Markmann, die Vorsitzende des Sportvereins. Darüber freut sich besonders Dr. Ansgar Hieronymus. Der Nienberger Hausarzt ist Initiator des neuen Angebots, das mit einem Schnupper-Training“ in der SCN-Halle startete.

  • Bogenschießen

    Do., 05.04.2018

    Ehrung für Marvin Backhaus und Kai Diefert

    Gruppenbild mit Siegern und Platzierten: Zum Ende der Hallensaison ermittelten die Bogenschützen ihre Vereinsmeister.

    Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft wurde zwei Akteuren des SV Hinter den drei Brücken eine ganz besondere Ehre zuteil – sie hatten schließlich in der Hallenrunde etwas Außergewöhnliches geschafft.