Boxen



Alles zum Schlagwort "Boxen"


  • Artgerechte Pferdehaltung

    Mo., 14.08.2017

    Frei sein wie „Ostwind“

    Pauline und Johanna Leyer gewannen mit ihren Kinokarten bei der Verlosung für einen Schnupperkurs im „Horsemanship“. Dabei lernen sie mit Brigitte Berkhoff in Bodenarbeit und anderen Situationen den pferdegerechten Umgang mit den Tieren.

    „Boxen sind nur noch Auslaufmodelle“, sagt Brigitte Berkhoff. Auf ihrem Hof werden Pferde nach dem Aktivstall-Konzept artgerecht gehalten und trainiert.

  • Boxen: Weltmeisterschaft in Hamburg

    Do., 03.08.2017

    Salah Ibrahim vom BC Münster 23 für WM in Hamburg nachnominiert

    Zur WM: Salah Ibrahim

    Der 19 Jahre alte Salah Ibrahim wird bei der Box-Weltmeisterschaft vom 25. August bis 2. September in Hamburg für Deutschland antreten. Der Kämpfer vom BC Münster 23 gehört dem zehnköpfigen Aufgebot genauso an wie der früherer Sportinternatsschüler aus Münster, Abass Baraou.

  • Boxen

    Do., 03.08.2017

    Klitschko beendet seine Box-Karriere

    Hamburg (dpa) - Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko beendet seine Karriere. Er habe als Amateur und Profi alles erreicht und könne jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen, sagte Klitschko. Er hätte nie für möglich gehalten, dass er eine so lange und erfolgreiche sportliche Laufbahn haben werde. Damit wird es keinen Rückkampf gegen seinen Bezwinger Anthony Joshua geben. Ende April hatte Klitschko gegen Joshua durch technischen K.o. verloren. Seitdem war es fraglich, ob Klitschko noch einmal in den Ring steigen würde.

  • Boxen

    Do., 03.08.2017

    Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere

    Hamburg (dpa) - Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seine Box-Karriere beendet. Dies teilte das Hamburger Management des 41 Jahre alten Ukrainers am Donnerstag mit.

  • Boxen

    Do., 03.08.2017

    Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere

    Hamburg (dpa) - Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seine Box-Karriere beendet. Dies teilte das Hamburger Management des 41 Jahre alten Ukrainers am Donnerstag mit.

  • Boxen: Länderkampf in Italien

    Mo., 24.07.2017

    Rentmeister überzeugt bei den „schweren Jungs“

    Stark auch im Nationaldress: Thahel Rentmeister (links) gewann beim Länderkampf gegen Italien.

    Thahel Rentmeister vom Boxzentrum Münster hat beim U-17-Länderkampf in Italien überzeugt. Der erst 16 Jahre alte Superschwergewichtler (über 80 kg) gewann seinen Kampf und holte sich von Bundestrainer Andreas Schulze ein dickes Lob ab.

  • Boxen

    Di., 18.07.2017

    Lara Abouzia nach Gießen

    Boxtalent Lara Abouzia wechselt vom Boxclub Warendorf zu „Uppercut Gießen“.

    Der Boxclub Warendorf verliert eines seiner vielversprechendsten Talente. Lara Abouzia wechselt bedingt durch die berufliche Veränderung ihrer Mutter nach Gießen.

  • Boxen

    So., 16.07.2017

    Profiboxer Abraham verliert WM-Kampf und verpasst Ali-Trophy

    London (dpa) - Profiboxer Arthur Abraham hat einen erneuten WM-Titel verpasst. Der 37-jährige Supermittelgewichtler unterlag in der Nacht in der Londoner Wembley Arena dem IBO-Weltmeister Chris Eubank jr. aus Großbritannien nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten und verpasste die Teilnahme an der lukrativen World Boxing Super Series um die Muhammad-Ali-Trophy. Für den gebürtigen Armenier war dies die sechste Niederlage im 52. Kampf seiner Karriere.

  • Boxen: Bundesstützpunkt

    Fr., 14.07.2017

    Köln oder Münster – wer erhält den Zuschlag für NRW?

    Hinter den Kulissen geht es darum, wo der Ring steht, in dem künftig die Olympia-Kandidaten aus Nordrhein-Westfalen für die Spiele fit gemacht werden.

    Die Frage ist einfach: Wer erhält im nächsten Monat den Zuschlag für den Bundesstützpunkt Boxen in NRW? Münster oder Köln? Ein enges Rennen. Die erste Abstimmung brachte kein Ergebnis. Nun gehen beide Kandidaten noch mal auf Werbetour.

  • Boxen

    Mi., 12.07.2017

    Boxen :

    Boxer Floyd Mayweather Jr. (l) und der Mixed-Martial-Arts-Champion Conor McGregor knurren sich bei einer Pressekonferenz in Los Angeles an. Die beiden Kampfsportler sollen im August in Las Vegas gegeneinander antreten.