Brandursache



Alles zum Schlagwort "Brandursache"


  • Feuer in der Gartenstraße

    Di., 23.10.2018

    Zigarette als Brandursache

     

    Ein Toter, mehrere Verletzte: Der Brand an der Gartenstraße in der Nacht zum vergangenen Sonntag hatte verheerende Folgen. Jetzt ist die Ursache geklärt.

  • Brände

    Mi., 17.10.2018

    Sechsjähriger leicht verletzt nach Brand in Mehrfamilienhaus

    Das Bild zeigt Löscharbeiten eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Euskirchen.

    Euskirchen (dpa/lnw) - Bei einem Kellerbrand in Euskirchen ist ein sechsjähriger Junge leicht verletzt worden. Die Brandursache sei noch unklar, Brandstiftung werde aber nicht ausgeschlossen, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Der sechsjährige Junge wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren 18 Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt.

  • Bahn

    Mo., 15.10.2018

    Nach ICE-Brand - Zugteile werden in ICE-Werken untersucht

    Dierdorf (dpa) - Nach dem Brand eines ICE-Zugs auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln beginnen die Untersuchungen zur Brandursache in zwei Werken der Deutschen Bahn. «Der vordere Zugteil wird im ICE-Werk in Frankfurt-Griesheim untersucht, der hintere vom Brand direkt betroffene Zugteil wird nach Krefeld gebracht», sagte ein Sprecher der zuständigen Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung. Auslöser des Brandes war nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei ein technischer Defekt.

  • Brand bei Mey´s Wok

    Di., 09.10.2018

    Brandursache: Asche in Mülltonne

    Die Feuerwehr rückte unter Atemschutz vor.

    Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

  • Münsterland

    Mo., 08.10.2018

    Polizei ermittelt nach Großbrand in Sprinkler-Firma

    Großfeuer bei Firma für Bewässerungstechnik: Zwei Hallen stehen in Flammen.

    Ein Großbrand bei einer Firma für Sprinkleranlagen hat im Münsterland für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • Dachstuhlbrand: 100 000 Euro Schaden

    Fr., 05.10.2018

    Technischer Defekt löst Feuer aus

    Bei den Löscharbeiten kam auch der Gelenkmast aus Lengerich zum Einsatz.

    Ermittlungen zur Brandursache des Feuers in einer Kattenvenner Holzhandlung bestätigen erste Vernutungen der Einsatzkräfte.

  • Wohnhausbrand an der „Brooker Gracht“

    Fr., 07.09.2018

    Technischer Defekt als Brandursache

    Ein Wohnhausbrand an der „Brooker Gracht“ richtete am 23. August großen Sachschaden an.

    Ein technischer Defekt ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Grund für einen Wohnhausbrand an der Straße „Brooker Gracht“. Dort war – wie berichtet – in den späten Abendstunden des 23. August ein Feuer ausgebrochen, das weite Teile des Dach- und des Obergeschosses zerstörte. 

  • Brände

    Di., 07.08.2018

    Abfall-Selbstentzündung: Brandursache in Lippstadt geklärt

    Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Lippstadt (dpa/lnw) - Auch beim zweiten Großbrand in Lippstadt binnen weniger Tage geht die Polizei von einem Unglück aus. Das Feuer mit Millionenschaden, das am Donnerstag die Verkaufs- und Lagerhalle eines Marktes für Sonderposten zerstört hatte, sei offenbar durch Selbstentzündung von Abfall entstanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Den Ermittlern zufolge hatte sich das Feuer von einem Bereich ausgebreitet, wo Kartonage und Glasteile gelagert waren. Die etwa 2000 Quadratmeter große Halle brannte vollständig nieder. Erst wenige Tage zuvor hatte ein Feuer in einer Kunststofffabrik in Lippstadt einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ursache hier war den Ermittlungen zufolge ein Defekt im Produktionsprozess.

  • Feuer im ehemaligen Aldi

    Fr., 06.07.2018

    Brandursache ist immer noch nicht geklärt

    Blick von der Drehleiter der Feuerwehr auf die Brandstelle an der Brookstraße. Die Polizei hat inzwischen die Schadenssumme auf eine Million Euro erhöht.

    „Die Ermittlungen zur Feststellung der Schadensursache sind noch nicht abgeschlossen.“ Diesen Sachstand in Bezug auf den Brand eines ehemaligen Aldi-Marktes an der Brook­straße teilte am Donnerstag Polizei-Pressesprecher Daniel Maltèse der WN-Redaktion mit. Das Feuer hatte, wie berichtet, am vergangenen Freitag den gesamten Komplex einschließlich mehrerer Wohnungen vernichtet.

  • Polizei ermittelt

    Mo., 30.04.2018

    Canisiusweg: Brandursache weiter unklar

    Die Remise auf dem Gelände der Canisius-Bruderschaft war in der Nacht zum Sonntag vollständig abgebrannt.

    Auf dem Gelände der Canisius-Bruderschaft hatte am Wochenende eine Remise Feuer gefangen. Die Ermittler sind noch immer auf der Suche nach der Ursache.