Bundestagsabgeordnete



Alles zum Schlagwort "Bundestagsabgeordnete"


  • Kampagne gegen Martin Hess

    Fr., 05.04.2019

    Intrige gegen Bundestagsabgeordneten erschüttert Südwest-AfD

    Martin Hess verlor die Wahl zum Co-Vorsitzenden der baden-württembergischen AfD.

    Martin Hess ist nicht Vorsitzender der baden-württembergischen AfD geworden. Der Wahlausgang war knapp. Kurz vor der Abstimmung waren in einer E-Mail, die viele AfD-Mitglieder erreichte, darüber spekuliert worden, ob Hess ein U-Boot des Verfassungsschutzes sei.

  • Bernhard Daldrup zu Gast

    Do., 04.04.2019

    Sassenberg hofft auf Förderung aus Bundesprogramm

    Sprachen über aktuelle politische Themen (v. l.): Klaudius Freiwald, Josef Uphoff, Bernhard Daldrup und Ulrich Seidel.

    Der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup (SPD) hat Sassenberg besucht. Bei Bürgermeister Josef Uphoff ging es um aktuelle politische Themen.

  • Bundestagsabgeordneter im Rochus-Hospital

    Mo., 01.04.2019

    Eindruck von der Situation der Pflege

    Der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Mitte) war gemeinsam mit Christoph Boge (l.) zu einem Informationsaustausch ins Rochus-Hospital gekommen.

    Reinhold Sendker machte sich im Telgter Fachkrankenhaus für Psychiatrie selbst ein Bild, um für die Debatten im Bundestag gerüstet zu sein.

  • Alexianer Martinistift

    Di., 12.03.2019

    Junge Erwachsene begleiten

    Andreas Schmitz (r.) und Heinrich Bolle (2.v.r.) führten Marc Henrichmann (Mitte), Ralf Danielczyk (2.v.l.) aus dem Jugendhilfeausschuss und den CDU-Ratsherrn Paul Leufke durch die Schreinerei.

    Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann hat das Alexianer Martinistift in Appelhülsen besucht. Und er zeigt Verständnis für das Anliegen der Praktiker.

  • 709 Bundestagsabgeordnete

    Mo., 18.02.2019

    Bundestagsdiäten steigen auf mehr als 10.000 Euro im Monat

    Abgeordnete nehmen an einer Sitzung des Bundestages teil.

    Die Diäten der Bundestagsabgeordneten werden in jedem Juli automatisch angepasst. Nun wird der Betrag sogar fünfstellig. Ist das Verfahren ausreichend «fair und transparent», wie Grüne und Union im Bundestag meinen?

  • Reinhold Sendker zu Gast in Sassenberg

    Mi., 30.01.2019

    Gute Botschaften aus Berlin

    Bürgermeister Josef Uphoff (l.) und der CDU-Fraktionsvorsitzender Rüdiger Völler (r.) empfingen den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker zum politischen Jahresgespräch.

    Der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker hat Bürgermeister Josef Uphoff im Rathaus besucht.

  • Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann zieht erste Bilanz

    Do., 17.01.2019

    Das Ohr bei den Leuten vor Ort

    „Ich möchte den Eindruck aufbrechen, dass die Politik alles abnickt“: CDU-Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann beim Pressegespräch im Alten Hof Schoppmann in Nottuln.

    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann zog jetzt eine erste Bilanz seiner Arbeit in Berlin. Vor allem die Themen Datenschutz Migration und Digitalisierung liegen ihm am Herzen.

  • Reaktion auf Merkel-Rücktritt

    Di., 30.10.2018

    Auch der Horst soll gehen

    Ein Bild aus besseren Tagen. Angela Merkel beim Wahlkampf in der Oelder Pott‘s Brauerei, wo sie im Vorfeld der Landtagswahl 2017 die Kandidatur von Armin Laschet unterstützte.

    Als richtigen Schritt wertet der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (CDU) die Entscheidung von Angela Merkel, den Parteivorsitz abzugeben. Aber auch Horst Seehofer sollte sich zurückziehen.

  • Bundestagsabgeordneter Karlheinz Busen bei FDP-Ortsverband zu Gast

    So., 28.10.2018

    Diskussionsstoff von Wolf bis Glyphosat

    FDP-Ortsverbandsvorsitzender Reinhard Fiedler (1. von links) bedauerte, dass nur zehn Bürger seiner Einladung gefolgt waren. Auf dem Podium saßen unter anderem der FDP-Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen (2. von links) und Elke Wieliegmann (Landwirtschaftlicher Ortsverein) (rechts).

    Der Ortsverband der FDP hatte am Freitag zu einem Vortrag von Karlheinz Busen, Mitglied des Bundestages für die FDP, in die Gaststätte Rieskamp-Goedeking in Westerkappeln eingeladen. Ortsverbands-Vorsitzender Reinhard Fiedler bedauerte in seiner Begrüßungsrede, dass nur wenige Interessierte – insgesamt waren es zehn Besucher – den Weg zu der Veranstaltung gefunden hatten. Dies sei sicher auch dem schlechten Wetter geschuldet, meinte Fiedler.

  • Bundestagsabgeordneter beim Bürgermeister

    Fr., 26.10.2018

    „Ein echter Standortvorteil“

    Zum Gespräch und Erfahrungsaustausch war am Freitag der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (2.v.r.) in Begleitung von Christoph Boge (l.) und Karl-Heinz Greiwe (r.) bei Bürgermeister Wolfgang Pieper zu Gast.

    Zu einem Gespräch kam am Freitag der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker mit Bürgermeister Wolfgang Pieper zusammen. Dabei ging es um Bundesthemen, die die Emsstadt betreffen.