Chorgemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Chorgemeinschaft"


  • Chorgemeinschaft St. Bonifatius

    Do., 03.01.2019

    „Wie schön leuchtet der Morgenstern“

    Erstmals wird die Chorgemeinschaft St. Bonifatius mit ihrem neuen Chorleiter Christoph Stutzinger auftreten. Das nachweihnachtliche Konzert steht an.

  • Chorgemeinschaft St. Bonifatius

    Mi., 02.01.2019

    „Wie schön leuchtet der Morgenstern“

    Auch in diesem Jahr dürfte die kleine Schapdettener Kirche wieder voll werden, wenn die Chorgemeinschaft ihr großes nachweihnachtliches Konzert gibt.

    Erstmals wird die Chorgemeinschaft St. Bonifatius mit ihrem neuen Chorleiter Christoph Stutzinger auftreten. Das nachweihnachtliche Konzert steht an.

  • Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft „Edelweiß“

    Do., 20.12.2018

    Ein Abend voller Musik

    „Musica Nova“ präsentierte bei der Weihnachtsfeier adventliche Lieder.

    Zur besinnlichen Weihnachtsfeier im Vereinslokal Antrup hatte die Chorgemeinschaft „Edelweiß“ Leeden jetzt eingeladen. Monika Wiggermann vom Frauenchor „Musica Nova“ führte durch den Abend.

  • Chorgemeinschaft Steverlerchen und inCantare Appelhülsen

    Mo., 17.12.2018

    Friedensboten im Advent

    Die Chorgemeinschaft Steverlerchen und inCantare bescherte dem Publikum bei ihrem Auftritt in der Appelhülsener Kirche eine besinnliche Einstimmung in die Adventszeit.

    Steverlerchen und inCantare in Appelhülsen haben mit dem schon traditionellen Quempaskonzert für eine schöne Adventsstimmung gesorgt. Die Appelhülsener Kirche war wieder voll besetzt.

  • Cäcilienfest der Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup

    Mo., 17.12.2018

    Bernhard Schlieper seit 60 Jahren dabei

    Für 60-jährige Mitgliedschaft in der Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup wurde Bernhard Schlieper geehrt. Das Bild zeigt (v.l.) Vorsitzender Alfons Große Stetzkamp, Domvikar Dr. Michael Höffner, Jubilar Bernhard Schlieper und Chorleiter Gregor Stewing.

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup hat in der Kraftfahrerkapelle ihr Cäcilien-Fest gefeiert. Der gesamte Chor gestaltete den Gottesdienst, der von Domvikar Dr. Michael Höffner geleitet wurde.

  • Meditation zum Advent

    Fr., 07.12.2018

    Entspannung und Besinnlichkeit

    Der Chor Musica Nova lädt zu einer adventlichen Meditation in die Stiftskirche ein. Derzeit wird dafür eifrig geprobt.

    „Musica Nova“ von der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ Leeden lädt zu einer besinnlichen Adventsmeditation ein. Die Vorbereitungen für den Auftritt sind im vollen Gange. Am Sonntag, 16. Dezember, beginnt die Meditation um 17 Uhr in der Leedener Stiftskirche.

  • Cäcilienfest der Chorgemeinschaft

    Mi., 28.11.2018

    Treue Mitglieder geehrt

    Der Vorstand der Chorgemeinschaft ehrte langjährig verdiente Chormitglieder (v. l.): Chorleiter Marco Schomacher, Tine Hovestadt, Schriftführerin Angelika Wiedau-Gottwald, Elisabeth Volbert, Felicitas Plettendorf, Waltraud Warmeling, Erste Vorsitzende Mariele Albermann, Mechthild Lühn, Zweiter Vorsitzender Paul Niehüser, Ursula Lühn und Ursula Hagelschur.

    Während des Cäcilienfestes wurden Mitglieder der Chorgemeinschaft für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

  • Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup

    Mo., 26.11.2018

    Bernhard Schlieper geehrt

    Für 60-jährige Mitgliedschaft in der Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup wurde Bernhard Schlieper geehrt (v.l.): Vorsitzender Alfons Große Stetzkamp, Domvikar Dr. Michael Höffner, Jubilar Bernhard Schlieper und Chorleiter Gregor Stewing.

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup feierte am Sonntag in der Kraftfahrerkapelle ihr Cäcilienfest. Der Chor gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit, der von Domvikar Dr. Michael Höffner geleitet wurde.

  • Norbert Rehring leitet die Chorgemeinschaft St. Antonius Epe seit 25 Jahren

    Mi., 07.11.2018

    Ein gutes Provisorium

    Im Außenbereich der Gaststätte Bügener stellte sich der Chor mit Pfarrer Brüggemann, Pastor Hans-Josef Jaspers und dem Vorsitzenden des Pfarreirates, Andreas Leuderalbert zur Gruppenaufnahme auf.

    Einen besonderen Tag erlebte der Chorleiter der Chorgemeinschaft St. Antonius Epe am Sonntag. Aber nicht nur für ihn, sondern auch für die Chormitglieder war der Tag etwas ganz Besonderes. Seit 25 Jahren leitet Norbert Rehring den Chor. 1993 hatte er die Anfrage des Chorvorstandes angenommen, die Leitung solange zu übernehmen, bis sich eine andere Lösung finden sollte.

  • Chorgemeinschaft St. Martini singt Rossinis „Messe solennelle“

    So., 04.11.2018

    Schieres Daseinsglück

    Das kleine, feine Ensemble

    Er fürchtete nicht Tod noch Teufel, lebte gottergeben ein tolles Leben: Gioachino Rossini gehört zu den glücklichen Genies der Musikgeschichte. Mit 37 Jahren beendete er seine Karriere, zelebrierte ein genussvolles Privatierdasein und komponierte nur noch nebenbei – Meisterwerke. Zu den letzten zählt die „Petite Messe solennelle“ von 1863, der Rossini ein frivol-ironisches Vorwort beifügt: „Lieber Gott – jetzt ist sie endlich fertig, diese arme, kleine Messe ... Wenig Wissenschaft, etwas Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und mach, dass ich in den Himmel komme!“