Computer



Alles zum Schlagwort "Computer"


  • E-Sport-Befragung

    Do., 17.01.2019

    Stimmt das Bild vom dicken, ungesunden Zocker?

    Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter führt an der Deutschen Sporthochschule Köln einen Test zur Leistungsdiagnose von E-Sportlern vor.

    Der E-Sport - das wettbewerbsmäßige Zocken bei Computerspielen gilt als großer Trend unter Jugendlichen. Aber wer sind diese E-Sportler eigentlich? Und leben sie gesund? Eine Befragung der Deutschen Sporthochschule wirft ein Schlaglicht auf die Szene.

  • Ausgedient und ausrangiert

    Do., 10.01.2019

    Mehr ungenutzte Computer in deutschen Haushalten

    Elektroschrott kann man in kommunalen Recyclinghöfen entsorgen.

    Wenn ein Computer ausgedient hat, landet er nicht zwangsläufig auf dem Recyclinghof. Viele heben ihn auf, zeigt eine Umfrage. Wer sich vom alten Gerät trennt, darf ein wichtiges Detail nicht vergessen.

  • Yoga A940

    Mi., 09.01.2019

    Lenovos zeigt All-in-one-Computer für Kreative

    Lenovos Yoga A940 kann vom Computer zum Zeichebrett umgeklappt werden. Das erleichtert die Arbeit per Stift.

    Der Monitor wird zum Zeichentablet - mit dem Yoga A940 bietet Lenovo ein neues Arbeitsgerät für Kreative. Benutzt man den zusätzlichen Schalter-Block, lassen sich die Werkzeuge zur Bildbearbeitung per Dreh- und Druckknöpfe bedienen.

  • Regenbogenschule Büren

    Di., 08.01.2019

    Wenn Katzen plötzlich einen Salto machen

    Oh nein!“, spielt Lukas, einen Fehler gemacht zu haben. Luan (von links) arbeitet konzentriert weiter. Matteo, Michael Habermann und Junis sind amüsiert.

    Erste Vorbereitungen für die spätere Mitarbeit im Informatikunterricht – so sieht Michael Habermann sein Angebot an der Regenbogenschule in Büren. Er leitet dort eine Computer-AG.

  • Playstation & Co

    Fr., 04.01.2019

    Darf man dem Kind sagen, dass man Spiele blöd findet?

    Immer nur am Zocken? Eltern dürfen Kindern durchaus sagen, was sie von Videospielen halten.

    Baller, bumm, bäng: Viele Kinder spielen gerne am Computer oder der Konsole. Eltern finden den Zeitvertreib teilweise blöd. Aber sollten sie das ihren Kindern sagen? Es gibt Alternativen.

  • Speicherplatz schaffen

    Do., 03.01.2019

    Doppelte Dateien unter Windows aufspüren und löschen

    Um Platz auf der Festplatte zu sparen, sollte man ab und zu doppelte Dateien löschen.

    Mit der Zeit sammeln sich auf einem Windows-Computer allerhand Dateien an, und manchmal speichert man sie gleich mehrfach an verschiedenen Stellen ab. Das frisst Speicherplatz, kann aber mit einem kleinen Programm behoben werden.

  • Computer

    Mi., 02.01.2019

    Apple senkt Umsatzerwartung für Weihnachtsgeschäft deutlich

    Cupertino (dpa) - Das vergangene Weihnachtsgeschäft ist für Apple deutlich schlechter gelaufen als erwartet. Der iPhone-Konzern senkte die Umsatzprognose für die vergangenen drei Monate auf 84 Milliarden Dollar, während zuvor 89 bis 93 Milliarden erwartet worden waren. Die Korrektur gehe vor allem auf die schlechteren iPhone-Verkäufe in China zurück, betonte Konzernchef Tim Cook. Aber auch in einigen entwickelten Märkten seien nicht so viele Nutzer auf neue iPhones umgestiegen wie gedacht, räumte Apple ein, ohne Länder zu nennen. Das Weihnachtsquartal ist traditionell das wichtigste für Apple.

  • Internet

    Fr., 28.12.2018

    Hacker warnen vor Sicherheitsrisiken von Fax-Geräten

    Leipzig (dpa) - Die Übertragung von Fax-Mitteilungen über herkömmliche Bürodrucker birgt nach Einschätzung von Hackern schwere Sicherheitsrisiken. Auf dem Kongress des Chaos Computer Clubs in Leipzig zeigten Experten der israelischen IT-Sicherheitsfirma Check Point Software Technologie, wie sich technische Mängel des internationalen Fax-Standards T.30 ausnutzen lassen, um die Kontrolle über einen Fax-Drucker sowie im gleichen Netz angeschlossene Computer zu erlangen. Das technische Protokoll für Fax-Übertragungen sei im Wesentlichen auf dem Stand von 1980 stehen geblieben, so die Kritik. 

  • Jahreskongress 35c3

    Do., 27.12.2018

    Hackerkongress stellt soziale Gerechtigkeit in den Fokus

    Ein Durchgang der Messe in Leipzig während des Chaos Communication Congress im vergangenen Jahr.

    Was bringt das bedingungslose Grundeinkommen? Wie manipulierbar ist die nächste US-Wahl? Ende Dezember lädt der Chaos Computer Club traditionell zu seinem großen Jahreskongress. Neben Sicherheitslücken geht es um brisante politische Fragen.

  • Chaos Communication Congress

    Do., 27.12.2018

    Mit dem Tretroller in den Hackerspace

    Der Chaos Computer Club lädt zu seinem alljährlichen Kongress.

    Klare Ansage zum Auftakt auf dem Kongress des Chaos Computer Clubs (CCC): Die gut 16.000 Teilnehmer sollen sich Gedanken machen, «wie wir den Planeten vom Abgrund wegrollen». Dazu soll auch die Hackerethik erneuert werden.