Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • Fußball: Dorfmeisterschaft

    Fr., 22.06.2018

    Dauerbrenner statt Dauerrenner: Jurczyk und Co. zum 25. Mal dabei

    Peter Jurczyk (hi./4.v.l.) hat noch keine Dorfmeisterschaft verpasst. Norbert Droppelmann (hi./4.v.r.) und Edgar Schröer (rechts daneben) waren 24 Mal dabei. Das Bild entstand im Premierenjahr 1994.

    Der Schnellste mag Peter Jurczyk mit 51 nicht mehr sein. Aber der Ausdauerndste. Er ist einer von nur zwei Aschebergern, die bei jeder Dorfmeisterschaft dabei waren. Auflage 25 steigt am Samstag.

  • Sicherheit ein Dauerbrenner

    Fr., 22.06.2018

    Innenminister Reul setzt auf Technik

    Für Innenminister Herbert Reul ist die Frage der Sicherheit und die Akzeptanz des Staates mit ihren Polizisten ein wichtiger Aspekt in unserer Demokratie. Das macht er bei seinem Vortrag deutlich.

    Das Thema Sicherheit bewegt die Menschen“, meint Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen. Er durfte sich am Donnerstag bestätigt fühlen: Der Saal im „Deutschen Haus“ in Reckenfeld war bis auf den letzten Platz gefüllt.

  • Nach vielen Verletzungen

    Mo., 04.06.2018

    WM-Dauerbrenner im Abseits: Höwedes auch bei Löw außen vor

    Benedikt Höwedes vor einem Jahr als Schalker Reservist: Der Weltmeister von 2014 ist nach vielen Verletzungen nicht wieder richtig in Tritt gekommen.

    Lange ist Höwedes auf Schalke und in der DFB-Elf eine Institution. Doch im vorigen Sommer gerät der Dauerbrenner der WM 2014 beim Revierclub ins Abseits, als Trainer Tedesco übernimmt. Nach dem Wechsel nach Turin erfüllt sich seine WM-Hoffnung nicht.

  • Zukunft noch offen

    Mo., 04.06.2018

    WM-Dauerbrenner Höwedes bei Löw und Tedesco außen vor

    Benedikt Höwedes (r.) gehörte beim WM-Triumph in Brasilien zu den Leistungsträgern.

    Lange ist Höwedes auf Schalke und in der DFB-Elf eine Institution. Doch im vorigen Sommer gerät der Dauerbrenner der WM 2014 beim Revierclub ins Abseits, als Trainer Tedesco übernimmt. Nach dem Wechsel nach Turin erfüllt sich seine WM-Hoffnung nicht.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 14.05.2018

    Die große Preußen-Bilanz – Menig ist der Dauerbrenner

    Bild mit Symbolcharakter: Ex-Physiotherapeut Matthias Haase (l.) und Mannschaftsarzt Dr. Cornelius Müller-Rensmann müssen Fabian Menig mit Turban vom Platz geleiten. Doch auch mit einer Platzwunde hielt der Außenverteidiger durch.

    Zeit, um Bilanz zu ziehen. 38 Spieltage sind rum, die Preußen haben die Drittliga-Saison auf dem zehnten Platz beendet. Alles gesagt? Vielleicht das Wesentliche, aber es gibt noch viele statistische Details, die Interessantes zu Tage fördern.

  • Basketball-Profiliga

    Do., 12.04.2018

    Deutsche NBA-Bilanz: Anführer, Dauerbrenner und Überraschung

    Dennis Schröder (r) muss eine Wurfquote stabilisieren und defensiv zulegen.

    Zahlreiche Niederlagen, Verletzungen, kein Playoffstart: Die Bilanz der Deutschen in dieser NBA-Saison ist auf den ersten Blick äußerst durchwachsen. Doch wie hat sich das Quintett geschlagen - und wie sieht die Zukunft aus?

  • Bauausschuss in Heek

    Di., 10.04.2018

    Dauerthema Parkplätze

    An einigen Stellen sind die Linden vor der St.-Peter-und-Paul-Kirche beschädigt, sodass Pflegearbeiten notwendig sind.

    Und schon wieder geht es um Parkplätze: Fehlende Stellplätze in Heek sind mittlerweile ein Dauerbrenner für die örtlichen Politiker. Nun beschäftigen sie den Bauausschuss.

  • Dauerbrenner

    Do., 22.02.2018

    Compilation für die Jugend: 100 Mal «Bravo Hits»

    Superstar Ed Sheeran darf auf der Jubiläums-Ausgabe natürlich nicht fehlen.

    Sie gehört zu den erfolgreichsten Compilations des Landes: Seit Jahrzehnten versammelt die «Bravo Hits» auf zwei Platten beliebte Hits und landet damit selbst Charterfolge. Eine Ende ist nicht in Sicht.

  • Politiker laden Experten ein

    Mi., 21.02.2018

    Neue Erkenntnisse zur Windenergie?

    Windräder sind weiter in der Diskussion.

    Das Thema Windenergie bleibt ein Dauerbrenner im Füchtorfer Ortsausschuss. Am Montag stand der Flächennutzungsplan wieder auf der Tagesordnung.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 26.01.2018

    Der Dauerbrenner – BSV Ostbevern spielt beim TV Cloppenburg

    Gegen den ASV Senden gewannen die BSV-Frauen am vergangenen Sonntag mit 3:1, hier Vera Horstmann (r.) und Sophia Eggenhaus im Block.

    „Ich erwarte ein reizvolles, aber auch kniffliges Spiel“, sagt Trainer Dominik Münch. Der BSV Ostbevern spielt beim TV Cloppenburg. Das ist der Dauerbrenner in der 3. Liga.