Delikatesse



Alles zum Schlagwort "Delikatesse"


  • Welt

    Fr., 11.05.2012

    Wurzel des Römischen Salats ist eine Delikatesse

    Berlin (dpa/tmn) - Bei vielen Gemüsen ist nicht nur der Teil genießbar, der oberirdisch wächst. Beim Römischen Salat zum Beispiel lohnt es sich, ihn samt Wurzel zu ernten - diese ist ein Leckerbissen.

  • Ernährung

    Do., 03.05.2012

    Austern mit bauchiger Seite nach unten lagern

    Ernährung : Austern mit bauchiger Seite nach unten lagern

    Hamburg (dpa/tmn) - Austern gelten als Delikatesse und können bis zu zwei Wochen außerhalb des Wassers überleben, doch sollte man auf jeden Fall sicherstellen, dass sie frisch sind.

  • Zwei Delikatessen im Abstiegssumpf

    So., 29.04.2012

    TuS Laer beendet Misere / 2:1-Heimerfolg

    Zwei Delikatessen im Abstiegssumpf : TuS Laer beendet Misere / 2:1-Heimerfolg

    Schön war es nicht anzusehen, das musste auch Spielertrainer Thomas Fraundörfer zugeben. Kurz nach Abpfiff war das dem Laerer Spielertrainer allerdings ziemlich egal, zu groß war die Erleichterung über den 2:1-Sieg gegen die Zweitvertretung vom SuS Neuenkirchen. „Sie ist nicht groß, sondern riesengroß“, sagte Fraundörfer. Nach der Horror-Bilanz von exakt null Punkten in der gesamten Rückrunde konnte Laer den Abwärtstrend stoppen und den letzten Tabellenplatz verlassen.

  • Gastronomie

    Fr., 23.03.2012

    Delikates Monster: Die Königskrabbe

    Gastronomie : Delikates Monster: Die Königskrabbe

    Aschaffenburg (dpa/tmn) - Groß, rot, lecker, selten: So sieht der Steckbrief der Königskrabbe aus. Das Monster aus den kalten Gewässern Sibiriens und Norwegens gehört in Deutschland zu den Exoten unter den Meeresfrüchten. In Japan ist es eine begehrte Delikatesse.

  • Erste Bundesliga

    So., 11.03.2012

    Bayern liefern «Delikatessen» - Jagd auf BVB

    Erste Bundesliga : Bayern liefern «Delikatessen» - Jagd auf BVB

    München (dpa) - Uli Hoeneß kam aus dem Beifall klatschen auf der Tribüne gar nicht mehr heraus. Sieben schöne Torgrüße an den FC Basel, dazu ein Signal an die in Augsburg strauchelnde Dortmunder Borussia.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 10.03.2012

    FC Bayern: Machtdemonstration beim 7:1 - «Delikatesse»

    Erste Bundesliga : FC Bayern: Machtdemonstration beim 7:1 - «Delikatesse»

    München (dpa) - Mit einer Demonstration der Stärke hat der FC Bayern München seinen 900. Sieg in der Bundesliga eingefahren und schoss 1899 Hoffenheim mit 7:1 (5:0) ab.

  • Westfälische Versuchung

    Mo., 06.02.2012

    Pumpernickel: Für manche eine Delikatesse, für andere eine Überforderung

    Westfälische Versuchung : Pumpernickel: Für manche eine Delikatesse, für andere eine Überforderung

    Münster - Napoleons Soldaten sollen gelästert haben, dass dieses Brot gerade mal gut genug für Pferde sei. Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen, der Dichter des „Simplicissimus“, nannte das Gebäck schlicht „grässlich“. Und der Niederländer Justus Lipsius, angeblich ein Humanist, spottete anzüglich: „Welch armes Volk, das seine Erde essen muss.“

  • Chilischarfe Delikatessen

    Fr., 23.12.2011

    Harald Funke, Jochen Rüther und Harald Philipzen begeistern einmal mehr mit „Storno“

    „Die Abrechnung“, der Jahresrückblick des Storno-Trios Thomas Philipzen, Harald Funke und Jochen Rüther, bot auch in Nottuln chilischarfe Delikatessen.

  • Ungiftige Krimi-Lesung

    Fr., 02.12.2011

    Blutig amüsante Geschichten mit Schauspielerin Kriszti Kiss / Mörderische Delikatessen im Hotel Mersch

    „Ich schieß dich heute Abend mi-ma-mausetot und dein Blut färbt den Teppich rot“. Die kulinarische Krimi-Lesung im Hotel Mersch, mit der Schauspielerin Kriszti Kiss war nichts für zart besaitete Seelen – hier ging es blutig zu, aber auch durchaus amüsant. Wenn Kiss in die Welt der Mörder abtauchte, war es ihre Mimik und Körpersprache, die die Charaktere der Krimigeschichten plastisch werden ließ. Außerdem verlieh sie den Rollen durch ihre markante Stimme verblüffende Eigenarten.

  • Essen Jahreszeit

    Do., 22.09.2011

    Delikatesse: Start für Teltower Rübchen-Ernte