Dorfkern



Alles zum Schlagwort "Dorfkern"


  • Genuss ohne Reue:

    Mo., 30.09.2013

    Alstätter Herbst: Sonne zauberte gute Laune ins Dorf

    Appetit machte der Bummel über die Gourmet-Meile den Besuchern des Alstätter Herbstes. Und es gab reichlich zu probieren.

    Herrlicher Sonnenschein lockte am Sonntag Tausende Menschen in den Alstätter Dorfkern.

  • „Gasthof Fels“ blickt auf lange Geschichte zurück

    So., 12.05.2013

    Ein Schnäpschen vor dem Hochamt

    Der „Gasthof Fels“ hat viele Pächter kennengelernt. Früher war er eine traditionsreiche Kneipe im Dorfkern. An Sonntagen war es für die Dorfbewohner selbstverständlich, sich vor oder nach dem gut besuchten Hochamt in der Gaststätte zu treffen.

  • Frühjahrskirmes lockte bei herrlichem Wetter zahlreiche Besucher in den Dorfkern

    So., 21.04.2013

    Jahrmarkt ließ die Kassen klingeln

    Strahlender Sonnenschein, Jahrmarktatmosphäre im Ortskern und klingelnde Kassen – die dreitägige Kirmes hinterlässt wohl auf allen Seiten zufriedene Gesichter.

  • Bürgerversammlung der Seppenrader CDU

    Fr., 30.11.2012

    Über Dorfkern nachdenken

    Bürgerversammlung der Seppenrader CDU : Über Dorfkern nachdenken

    Diverse Themen wie die Dorfentwicklung, der vielfach beklagte Kahlschlag am „Alten Sportplatz“ und die Pläne für das Pilgrim-Gelände wurden bei der Bürgerversammlung der CDU Seppenrade diskutiert.

  • Straßen werden gesperrt

    Mi., 15.08.2012

    520 Parkplätze

    Für das abendliche Lichtschauspiel „Parkleuchten“ trifft ganz Laer die letzten Vorbereitungen. Damit für die Besucher am kommenden Wochenende alles rund läuft, wird der Dorfkern in den Abendstunden jeweils abgesperrt. Darauf weist der Kreis Steinfurt in einer Pressenotiz hin. Die Sperrung beginnt am heutigen Donnerstag (16. August) und endet am Sonntag (20. August). Jeweils von 18 bis 24 Uhr sind dann die Teichanlage am Rathaus, die Bernhard-Holtmann-Straße, die Hohe Straße (von der Bushaltestelle Ratsschänke bis Parkplatz am Speicher), die Straße „Zur Furt“ wie auch der Kolpingweg gesperrt. Entsprechend werden auch die Bushaltestellen „Zur alten Post“ und „Ratsschänke“ während dieser Abendstunden nicht angefahren.

  • Dreitägiges Illumination-Spektakel

    Di., 26.06.2012

    Laer leuchtet

    Dreitägiges Illumination-Spektakel : Laer leuchtet

    Die Veranstaltungsreihe „Parkleuchten“ mach Station in Laer. Aber hier wird kein Park ins rechte licht gesetzt, sondern gleich der ganze Dorfkern. Besucher erwartet ein leuchtendes Spektakel

  • Betreutes Wohnen im Dorfkern

    Mo., 16.01.2012

    Pläne für „Zahnlücke“ in Vorhelm reifen / „Villa Winzig“ müsste einer neuen Zufahrt weichen

    Betreutes Wohnen im Dorfkern : Pläne für „Zahnlücke“ in Vorhelm reifen / „Villa Winzig“ müsste einer neuen Zufahrt weichen

    Gerade mal ein Jahr ist es her, dass die alten Gewächshäuser der Firma Fährenkemper aus der Vorhelmer Dorfmitte verschwanden. Ein Teil der Fläche wurde vom „Edeka“- Markt Kemper übernommen, der Löwenanteil liegt seither brach. Doch schon jetzt werden Pläne zur Nachnutzung des „Filetstücks“ konkret, das sich vor allem durch die Nähe zu Schule und Lebensmittelmarkt auszeichnet. Nach Informationen der „AZ“ gibt es ernste Absichten, das Gelände für betreutes Wohnen zu nutzen.

  • Ostbevern

    Fr., 26.08.2011

    Eine Litfaßsäule auf der Saxenrast?

  • Horstmar

    Mi., 03.08.2011

    Ralf Nürenberg wieder König

  • Everswinkel

    Do., 30.06.2011

    Gewinn für den Dorfkern