Dreharbeit



Alles zum Schlagwort "Dreharbeit"


  • Notfälle

    Sa., 28.10.2017

    Kameramann bei Dreharbeiten in Hamburg verschwunden

    Hamburg (dpa) - Ein TV-Kameramann ist bei Dreharbeiten im Hamburger Hafen verschwunden. Die Feuerwehr habe daraufhin am Morgen an der Oberfläche der Elbe nach ihm gesucht, die Aktion aber nach zwei Stunden ohne Erfolg zunächst abgebrochen, sagte ein Sprecher. Es sei bislang unklar, ob der Mann tatsächlich in die Elbe gestürzt sein könnte. Nach Informationen von «Bild.de» soll es sich um einen Kameramann der ZDF-Serie «Notruf Hafenkante» handeln. Dafür gab es noch keine offizielle Bestätigung.

  • Dreharbeiten für zwei neue „Wilsberg“-Folgen

    Mi., 25.10.2017

    Vorsichtig, Kamera!

    Kameramann Philipp Timme (l.) setzt die Schauspieler Anne Kanis, Leonard Lansink und Oliver Korittke vor dem Antiquariat ins rechte Licht.

    Vorsicht, Kamera: Rund um das Antiquariat werden aktuell zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht. Am Filmset plaudert Hauptdarsteller Leonard Lansink über Zukunft - und über Politik.

  • «Grüß Gott Persien»

    Mo., 09.10.2017

    Deutsche Liebeskomödie im Gottesstaat Iran

    Der Regisseur Florian Baxmeyer und die Schauspielerin Mona Pirzad (Shirin) beim Dreh im Iran.

    Deutsche Liebeskomödie im Mullahland Iran? Geht nicht. Geht doch. Die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm «Grüß Gott Persien» sind ein Beweis.

  • Dreharbeiten

    Mi., 04.10.2017

    Turner statt «Tatort»: Sechsteiler für Jan Josef Liefers

    Jan Josef Liefers will in «Arthurs Gesetz» sein Leben ändern - und das ist gar nicht so einfach.

    Im «Tatort» seziert er die Toten, in «Arthurs Gesetz» einen vom Leben enttäuschten Pechvogel. Jan Josef Liefers schlüpft für die Miniserie beim Sender TNT Comedy unter.

  • Dreharbeiten in Rom

    Do., 28.09.2017

    Ann-Kathrin Kramer über Sprachengewirr am Set

    Ann-Kathrin Kramer war begeistert von den Dreharbeiten in Rom. 

    Für die Komödie «Hochzeit in Rom» arbeitete Ann-Kathrin Kramer in der italienischen Hauptstadt mit ihrem Mann Harald Krassnitzer zusammen - und mit zahlreichen einheimischen Kollegen. Was zu einem bunten Sprachenmix beim Dreh führte.

  • TV-Serie

    Di., 26.09.2017

    «Das Boot»: Tom Wlaschiha geht an Bord

    Der serienerprobte Schauspieler Tom Wlaschiha («Game of Thrones») hat angeheuert.

    Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Wolfgang Petersens Kriegsfilm «Das Boot» haben bereits begonnen - da wird noch an der Besetzungsliste der TV-Serie gefeilt.

  • Fahrt in die Vergangenheit

    Mo., 18.09.2017

    Vielschichtiges Drama: «Leanders letzte Reise»

    Nick Baker-Monteys führte Regie bei «Leanders letzte Reise».

    Das Drehbuch war schon lange geschrieben, als die Krim-Krise die Dreharbeiten zu unterbechen schien. Was passiert, wenn Realität und Vergangenes aufeinander treffen, zeigt das neue Werk von Nick Baker-Monteys.

  • Dreharbeiten «mother!»

    Fr., 15.09.2017

    Jennifer Lawrence: Weihnachtsmusik zur Entspannung

    Jennifer Lawrence kommt als Blumenkind zur Premiere von «mother!» in New York.

    Um bei den Dreharbeiten zu dem Horror-Thriller «mother!» wieder in die Balance zu kommen, hat die Oscar-Preisträgerin zu einem ganz ungewöhnlichen Mittel gegriffen.

  • Acht Tage

    Di., 12.09.2017

    Christiane Paul findet Weltuntergangs-Dreh anstrengend

    In Christiane Pauls neuer Serie «Acht Tage» steht die Welt vor dem Untergang.

    Christiane Paul steht für eine neue Serie vor der Kamera. Die Dreharbeiten sind für die Emmy-Preisträgerin eine echte Herausforderung.

  • Film

    Mi., 16.08.2017

    Cruise bricht sich den Fuß bei Stunt

    Los Angeles (dpa) - US-Filmstar Tom Cruise hat sich bei den Dreharbeiten für den neuen Spionagethriller «Mission: Impossible 6» den Fuß gebrochen. Die Dreharbeiten würden ausgesetzt, bis sich der Schauspieler von der Verletzung erholt habe, teilte das Studio Paramount Berichten zufolge mit. Paramount zufolge soll der Film zum geplanten Termin im Juli 2018 in die Kinos kommen.