Drehstart



Alles zum Schlagwort "Drehstart"


  • Film

    Mi., 29.06.2016

    Besetzung für «Blade Runner»-Fortsetzung wächst an

    Film : Besetzung für «Blade Runner»-Fortsetzung wächst an

    Los Angeles (dpa) - Kurz vor dem geplanten Drehstart für die «Blade Runner»-Fortsetzung wächst die Besetzung weiter an. «Variety» zufolge stößt nun auch der in Somalia geborene Barkhad Abdi (31) zu dem Cast um Ryan Gosling, Harrison Ford, Robin Wright und Dave Bautista.

  • Film

    Mi., 08.06.2016

    «Blade Runner»-Fortsetzung mit Mackenzie Davis

    MacKenzie Davis gesellt sich zur «Blade Runner»-Besetzung.

    Los Angeles (dpa) - Der Drehstart für die «Blade Runner»-Fortsetzung mit den Hauptdarstellern Ryan Gosling und Harrison Ford steht bevor. Kurz vor dem für Juli geplanten Startschuss stößt die kanadische Schauspielerin Mackenzie Davis (29) zu der Besetzung dazu, wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet.

  • Medien

    Di., 31.05.2016

    Drehstart für vierten «Bozen-Krimi»

    Chiara Schoras und Tobias Oertel bei Dreharbeiten in Südtirol.

    München (dpa) - Der «Bozen-Krimi» mit Kommissarin Sonja Schwarz geht in eine neue Runde: Noch bis 23. Juni werde in Südtirol der vierte Film der ARD-Krimi-Reihe mit Chiara Schoras und Tobias Oertel gedreht, teilte das Erste in München mit.

  • Medien

    Do., 19.05.2016

    Drehstart für «Babylon Berlin» - Weitere Stars im Team

    Die Regisseure Achim von Borries (l-r), Tom Tykwer und Hendrik Handloegten werben für die Serie «Babylon Berlin».

    Berlin (dpa) - Der Regisseur Tom Tykwer (50) hat mit den Dreharbeiten für seine Fernsehserie «Babylon Berlin» begonnen. Die ersten Szenen wurden in der Hauptstadt gefilmt, wie der Pay-TV-Anbieter Sky am Donnerstag mitteilte.

  • Drehstart für „Tatort – Feierstunde“

    Mo., 04.04.2016

    Professor Boerne in Lebensgefahr

    Axel Prahl und Jan Josef Liefers – hier bei Dreharbeiten zum Tatort „Hinkebein“ – stehen seit Montag für eine neue Folge vor der Kamera.

    Am Montag haben die Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort „Feierstunde“ begonnen. So lautet zumindest aktuell der Arbeitstitel, wie der WDR mitteilt.

  • Medien

    Do., 17.03.2016

    Drehstart für Jubiläumsstaffel «Großstadtrevier»

    Der «Großstadtrevier» - Schauspieler Jan Fedder (M.) und seine Kollegen (l-r) Jens Münchow, Maria Ketikidou, Sven Fricke, Marc Zwinz, Wanda Perdelwitz, Saskia Fischer und Peter Fieseler.

    Hamburg (dpa) - Die Klappe für die 30. Staffel der ARD-Kultserie «Großstadtrevier» in Hamburg ist gefallen. Seit dieser Woche werden 16 neue Folgen der Vorabendserie rund um das Team von Milieuermittler Dirk Matthies (Jan Fedder) gedreht, wie die ARD am Donnerstag mitteilte.

  • Film

    Fr., 11.09.2015

    Drehstart für «Bridget Jones 3» im Oktober

    Film : Drehstart für «Bridget Jones 3» im Oktober

    Los Angeles (dpa) - Bridget Jones soll auf die Leinwand zurückkehren, diesmal möglicherweise mit einem Babybauch. Wie das Studio Universal Pictures der US-Zeitschrift «People» bestätigte, sollen die Dreharbeiten zu «Bridget Jones' Baby» Anfang Oktober in Großbritannien beginnen.

  • Film

    Mi., 19.08.2015

    Drehstart für Eddie Redmayne in «Harry Potter»-Prequel

    Drehstar für Eddie Redmayne.

    Los Angeles (dpa) - Mit den Dreharbeiten für die «Harry Potter»-Variante «Fantastic Beasts And Where To Find Them» hat das Studio Warner Bros. nach Angaben des Kinoportals «Deadline.com» begonnen. Der Film mit Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (33, «Die Entdeckung der Unendlichkeit») soll im November 2016 in die Kinos kommen.

  • Film

    Mi., 12.08.2015

    Hexenjäger»-Fortsetzung unter neuer Regie

    Los Angeles (dpa) - Die Horrorkomödie «Hänsel und Gretel: Hexenjäger» (2013) wird unter neuer Regie fortgesetzt. Laut «Deadline.com» gibt der preisgekrönte Kurzfilmmacher Bruno Aveillan sein Spielfilmdebüt. Über den Drehstart wurde noch nichts bekannt.

  • Drehstart für "Schwanensee"

    Do., 26.02.2015

    Neuer Münster-Tatort spielt in einer Psychiatrie am Aasee

    Frank Thiel und Professor Karl-Friedrich Boerne

    Professor Boerne und Kommissar Thiel müssen in der neuen Folge "Schwanensee" den Tod einer Frau aufklären, die in einem Therapiezentrum am Aasee gefunden wurde. Die Dreharbeiten haben begonnen - in Köln und Düsseldorf.