Dressurreiten



Alles zum Schlagwort "Dressurreiten"


  • Westfalenmeisterschaft der Reiter

    Mi., 15.07.2015

    Vier Eisen im Feuer

    Kevin Zaremba 

    Bei den Westfälischen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten, die der Reitverein Giebelwald von Mittwoch bis zum Sonntag (19. Juli) auf seiner Anlage ausrichtet, sind auch vier heimische Reiter am Start.

  • Sandra Böker ist Reitlehrerin beim Reitverein Appelhülsen

    Sa., 11.07.2015

    In die Fußstapfen des Vaters getreten

    Ein gutes Team: Sandra Böker mit ihrem Mann Markus sowie den beiden Töchtern Merle und Nane.

    „Mir war es möglich, mein Hobby zum Beruf zu machen“, sagt Sandra Böker. Die Reitlehrerin beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Appelhülsen eifert damit ihrem Vater Hermann-Josef Eckrodt nach. Sie ist jedoch nicht nur Ausbilderin, sondern auch erfolgreiche Amazone. Ohne die Hilfe ihrer Familie, räumt sie ein, hätte sie das allerdings nicht geschafft.

  • Dressurreiten: Deutsches Derby

    Do., 14.05.2015

    Anabel Balkenhol Erste in der Qualifikation

    Anabel Balkenhol und Dablino (hier bei einem Turnier im Januar in Münster) haben gute Chancen beim Dressur-Grand-Prix in Hamburg.

    Mit einem PS zu mehr als 200 PS: Mit einem fehlerlosen Ritt hat der Schweizer Pius Schwizer beim Derby-Turnier eine Nobelkarosse ergattert. Der Springreiter gewann am Donnerstag das „Championat von Hamburg“. Bei den Dressurreitern konnte Anabel Balkenhol aus Rosendahl glänzen.

  • Sportpolitik

    Di., 03.03.2015

    Außenstandorte der beiden deutschen Olympia-Konzepte

    Rostock-Warnemünde präsentiert sich als olympisches Segelrevier für Berliner Sommerspiele.

    Berlin (dpa) - In den Konzepten für die Olympia-Bewerbungen Berlins und Hamburgs spielen auch Austragungsorte außerhalb der jeweiligen Stadtgrenzen eine große Rolle.

  • Pferdesport

    Fr., 27.02.2015

    Reit-Meisterschaften bis 2020 in Balve

    Reit-Meisterschaften in Balve.

    Balve (dpa) - Die deutschen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten finden bis 2020 in Balve statt. Einen entsprechenden Langzeit-Vertrag schlossen die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und das Organisationsteam des RV Balve ab, teilte die FN am Freitag mit. In diesem Jahr sind die Titelkämpfe in dem Ort im Sauerland vom 11. bis 14. Juni angesetzt.

  • Claire-Louise Averkorn und Malin Nilsson erhalten das Goldene Reitabzeichen

    Fr., 09.01.2015

    Appelhülsener Gold-Mädels

    Das Goldene Reitabzeichen ist eine Ehrung, die jeder Reiter nur einmal während seiner Karriere empfangen kann. Verständlich, dass sich Claire-Louise Averkorn (l.) und Malin Nilsson daher am Donnerstag riesig freuten.

    Mit Claire-Louise Averkorn und Malin Nilsson wurden am Donnerstag zwei Amazonen des RV Appelhülsen in der Halle Münsterland geehrt: Die beiden Dressurreiterinnen erhielten das Goldene Reitabzeichen.

  • Das ist los am Wochenende

    Fr., 01.08.2014

    Hochklassiger Pferdesport und bunte Straßenfeste

    Das ist los am Wochenende : Hochklassiger Pferdesport und bunte Straßenfeste

    Besonders Münster ist vom Unwetter am Montagabend schwer getroffen. Wer sich eine Auszeit vom tagelangen Aufräumen gönnen möchte, der sollte am Wochenende an der Hammer Straße vorbeischauen. Und auch sonst hat das Münsterland in den nächsten Tagen einiges zu bieten.

  • Olympia

    Fr., 01.08.2014

    Berlin plant Olympisches Dorf auf Flughafen Tegel

    Das Olympiastadion in Berlin. Foto: Paul Zinken

    «Berlin kann Olympia». Davon ist Berlins Regierungschef Wowereit überzeugt. Das muss der Senat nun nachweisen. Erste Details sind jetzt bekanntgeworden.

  • Reit-Turnier des RV St. Georg Münster

    Mo., 26.05.2014

    Erster Eindruck – bleibende Wirkung

    In der M-Dressur des RV St. Georg Münster siegte Ann-Christin Wienkamp auf den Wallach Sam’s Ass.

    Der erste Eindruck entscheidet – ein Satz, der auch beim Dressurreiten gilt. Einreiten auf der Mittellinie, genau in der Mitte halten und anschließend die Richter grüßen. Wem das nahezu perfekt gelingt, hat die Jury schon auf seiner Seite.

  • Hausturnier der Reitschule Altrogge-Terbrack

    Mi., 02.04.2014

    Nachwuchs überzeugt

    Die Sieger, Platzierten und Teilnehmer waren mit dem Hausturnier der Reitschule Altrogge-Terbrack

    Ein voller Erfolg war das Hausturnier der Reitschule Altrogge-Terbrack am Samstag für die Amazonen des RV Nottuln, die in den 16 Prüfungen acht Siege und weitere 20 Platzierungen erzielen konnten. 170 Nennungen waren beim Veranstalter eingegangen.