Edelsteine



Alles zum Schlagwort "Edelsteine"


  • Wetter

    Fr., 08.11.2013

    «Haiyan» heißt «Sturmvogel» - Namensvergabe für Taifune

    Im Sommer 2012 wütete «Damrey» in China. Foto: Wu Hong/Archiv

    Bangkok (dpa) - Der Name des Supertaifuns «Haiyan» auf den Philippinen heißt übersetzt «Sturmvogel». Er wurde von China vorgeschlagen. Andere Namen auf der Liste stehen für Pflanzen, Orte, mythische Figuren oder Edelsteine.

  • Rezension

    Mo., 28.10.2013

    Kurzer Blick in Abgründe

    Der Literatur-Nobelpreis hat eine wichtige Funktion: Er macht auf Autoren aufmerksam, die Otto-Normalleser ansonsten meist übersieht. Im Fall von Alice Munro gilt dies besonders. Die grandiose Erzählerin hat dem Genre der Kurzgeschichte neue Edelsteine hinzugefügt – auch in „Zu viel Glück“, einer Sammlung von zehn Erzählungen, die zwar schon 2011 übersetzt wurden, nach wie vor aber die aktuellsten Werke sind, die in deutscher Sprache vorliegen.

  • Kunst

    Mi., 16.10.2013

    25 000 Jahre Schmuck in Bildern

    Berlin (dpa) - Gold, Silber und Edelsteine sind als Material für Schmuck bekannt - aber auch Delfinzähne, Käferflügel und Stachelschweinborsten sind geeignet.

  • Buntes

    Do., 26.09.2013

    Bergsteiger findet kostbare Edelsteine auf Gletscher

    Paris (dpa) - Ein junger Bergsteiger aus Frankreich hat auf einem Gletscher im Montblanc-Massiv eine Metallbox mit kostbaren Edelsteinen gefunden. Die etwa 100 Smaragde, Rubine und Saphire hätten einen geschätzten Wert zwischen 130 000 und 246 000 Euro, berichtete die Regionalzeitung «Le Dauphiné Libéré» am Donnerstag.

  • Ausstellung „Kreativ im Herbst“

    Mo., 02.09.2013

    Arbeiten mit dem Bügeleisen

    Arbeiten mit dem Bügeleisen: Diese Technik zeigt Ingrid Edelkötter am 21. und 22. September.

    Die Ausstellung „Kreativ im Herbst“ im Haus des Gastes findet zeitgleich mit dem Sonnenblumenmarkt statt. Termin: Samstag, 21. September von 13 bis 18 Uhr, und Sonntag, 22. September, von 11 bis 18 Uhr. Die Vielfalt der unterschiedlichen Hobbys präsentieren elf Ausstellerinnen aus der Region.

  • Computer

    Mo., 19.08.2013

    Lernen beim Zocken

    Zocken und dabei etwas Lernen? - Mit manchen Spielen ist das möglich. Foto: Oliver Berg

    Wii, PSP - oder einfach nur am Computer sitzen. Computerspiele machen total viel Spaß. Trotzdem meckern Eltern schon mal darüber. Zum Beispiel, wenn du zu viel spielst.

  • Kriminalität

    Mo., 29.07.2013

    Beute von mehr als 100 Millionen Euro bei Juwelenraub in Cannes

    Paris (dpa) - Bei dem Juwelenraub in Cannes ist dem Täter am Wochenende eine Rekordbeute im Wert von mehr als 100 Millionen Euro ins Netz gegangen.

  • Schmuckstücke sind im Haus des Gastes zu sehen

    Mo., 08.07.2013

    Perlen, Edelsteine & Co.

    Ein Glanzlicht des Festes „Lienen in Grün“ ist die Ausstellung „Schmuckstück“ (20. und 21. Juli) im Haus des Gastes. Hobbykünstlerinnen zeigen ihre selbst gefertigten Schätze. Der Eintritt ist frei.

  • Vermischtes

    Do., 23.05.2013

    Juwelenraub an der Ampel: Polizei rätselt über Millionencoup

    Mönchengladbach (dpa) - Der Überfall an einer roten Ampel dauerte nur wenige Sekunden, dann waren Edelsteine für 2,2 Millionen Euro weg. Ein Juwelenhändler aus der Schweiz hatte mit seinem Auto am Mittwochabend in Mönchengladbach angehalten, als der Räuber zuschlug.

  • Mühlentag in Wersen

    Di., 21.05.2013

    Edelsteinschleifer und edle Tropfen

    Die Bohle-Bowle mundet den Polit-Promis (von links) SPD-Bundestagskandidat Jürgen Coße, Lottes CDU-Fraktionschef Werner Schwentker, Lottes Bürgermeister Rainer Lammers, Ratsherr Hermann Brandebusemeyer (SPD) und CDU-Bundestagskandidatin Anja Karliczek.

    Der regnerische Pfingstmontag wirkte sich beim 20. Deutschen Mühlentag auch auf die Besuchergunst rund um Wersens Mühle Bohle aus. Das dennoch positive Fazit des Mühlenvereins lag maßgeblich am Engagement aller.