Eiersuche



Alles zum Schlagwort "Eiersuche"


  • Ostereiersuche der Offenen Jugendarbeit lockt viele Kinder an

    Di., 10.04.2012

    360 bunte und ein goldenes Ei

    Ostereiersuche der Offenen Jugendarbeit lockt viele Kinder an : 360 bunte und ein goldenes Ei

    Ostereiersuche als Wettlauf: Pünktlich um 15 Uhr gab Uta Kerckhoff von der Offenen Jugendarbeit Ascheberg gestern die große Ascheberger Eiersuche zuerst für die Kleinsten frei. Während sie auf dem Rasen und in den Gebüschen nach bunten Ostereier stöberten, scharrten die älteren Kinder ungeduldig mit den Füßen.

  • Jugendfeuerwehr organisiert Eiersuche am Haus St. Magnus

    Mo., 09.04.2012

    Runde Sache

    Jugendfeuerwehr organisiert Eiersuche am Haus St. Magnus : Runde Sache

    Zwischen Sträuchern, unter dem Klettergerüst, auf der Rutsche und hinter Bäumen blitzten die bunten Eier und Süßigkeiten hervor. Die Kinder konnten es kaum erwarten, dass Ralf Rohlmann, Leiter der Jugendfeuerwehr, endlich das Startsignal zur Ostereiersuche im Garten des Hauses St. Magnus gab.

  • NRW

    Mo., 02.04.2012

    Eiersuche im Regen: Osterwetter wird wechselhaft

    NRW : Eiersuche im Regen: Osterwetter wird wechselhaft

    Essen (dpa/lnw) - Die Ostereier werden wahrscheinlich nass: Der Deutsche Wetterdienst sagt für das Osterwochenende wechselhaftes und kühles Wetter voraus. Der Karfreitag könnte bei Temperaturen bis 14 Grad anfangs trocken sein, sagte eine Meteorologin am Montag in Essen. «Auch die Sonne wird ab und zu rauskommen.» Von Samstag an werde es aber voraussichtlich kühler und regnerisch. «Es wird nicht trocken bleiben», sagte die Expertin. Für den Ostersonntag erwarten die Meteorologen nur noch maximal 8 Grad. Bis Gründonnerstag gibt es in NRW Sonne und Wolken im Wechsel, am Dienstag fallen vereinzelt kräftige Regenschauer.

  • Nachrichten Münster

    Mo., 25.04.2011

    Große Eiersuche im Schlossgarten

  • Sudmühle

    Mo., 25.04.2011

    Die Freibad-Saison ist eröffnet

    Münster - Poolparty statt Eiersuche: Das Freibad Sudmühle startet bereits am Ostermontag in die neue Saison. Das sommerliche Wetter macht`s möglich. Bereits am Ostermontag und nicht wie geplant am 1. Mai startet das Freibad Sudmühle der Schwimmvereinigung Münster mit dem traditionellen Eisbärenschwimmen in die neue Freibadsaison. "Die Becken sind gefüllt, die Wärmepumpe und...

  • Telgte

    Fr., 08.04.2011

    Virtuelle Eiersuche mit Gewinn

  • Lüdinghausen

    So., 12.04.2009

    Unbekannte Osterbräuche: Wasserschlacht statt Eiersuche

    Lüdinghausen - Im Münsterland gibt es an Karfreitag Struwen, an Ostersonntag kommt der Osterhase und versteckt Ostereier. Abends gehen viele Deutsche zum Osterfeuer und vertreiben damit den Winter - sie verbrennen ihn im wahrsten Sinne des Wortes...