Eingangstür



Alles zum Schlagwort "Eingangstür"


  • Warnstreiks in Awo-Kitas

    Fr., 10.10.2014

    In der Awo-Kita blieben die Türen geschlossen

    Ein gelbes Plakat an der Eingangstür verkündet es: In der Awo-Kita in Alt Angelmodde wird gestreikt.

    Geschlossen blieben gestern die Türen der Awo-Kindertagesstätte in Alt Angelmodde. Ein großes gelbes Plakat an der Eingangstür verkündet den Grund: Die Gewerkschaft Verdi hatte zu Warnstreiks aufgerufen, um der Forderung nach einer ähnlichen Bezahlung der Mitarbeiter wie im öffentlichen Dienst Nachdruck zu verleihen.

  • Gronau

    Do., 09.10.2014

    Überfall auf Tankstelle gescheitert

    Am Montagabend war ein Mitarbeiter einer Tankstelle an der Ochtruper Straße gegen 20.30 Uhr damit beschäftigt, die Tageseinnahmen zu zählen. Die Eingangstür hatte er zu diesem Zeitpunkt verschlossen. Ein noch unbekannter Mann erschien an der Eingangstür, fand diese verschlossen vor und entfernte sich wieder. Auf mittlerweile ausgewerteten Videoaufnahmen ist zu erkennen, dass der Mann mit einem Tuch maskiert war und zudem die Kapuze seiner Jacke tief ins Gesicht gezogen hatte. In einer Hand hielt er einen Gegenstand. Es ist somit davon auszugehen, dass es sich um einen versuchten Raubüberfall handelte, so die Polizei. Der Täter war mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau ( 02562 9260).

  • Eingangstür gut gesichert

    Fr., 08.08.2014

    Einbruch in Apotheke scheitert

     

    Die Eingangstür war gut gesichert. Deshalb ist in der Nacht zum Freitag ein Einbruch in eine Apotheke an der Tecklenburger Straße gescheitert.

  • Krippe mit Lokalkolorit

    Mi., 25.12.2013

    Oma und Opa wachen übers Jesuskind

    In einem westfälischen Bauernhaus ist in Alstätte die Krippe untergebracht. Küster Matthias Dornbusch gehört zum Baumklub.

    Opa Rundmund steht an der Eingangstür und passt auf. An ihm kommt keiner vorbei. Bei ihm ist das Jesuskind sicher. Opa Rundmund ist eine von vier der 16 Krippenfiguren der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt, die Alstättern nachempfunden wurden.

  • Musik

    Fr., 15.11.2013

    Eminem kehrt an seine Wurzeln zurück

    Eminem ist immer noch wütend. Foto: Universal Music

    Detroit/Berlin (dpa) - Die Fenster und Eingangstür mit Holz vernagelt, der Vorgarten verwuchert: Der Verfall des Elternhauses von Eminem steht wie sinnbildlich für den wirtschaftlichen Niedergang der Pleite-Stadt Detroit.

  • Studenten und ihre „Helden der Kindheit“

    Di., 29.10.2013

    Superhelden und Schleckmuscheln

    Mit viel Witz und Emphase entführten die Autoren Sabrina Janesch und Stephan Phin Spielhoff in ihre Kindheitswelten.

    Es hätte ein normaler Sonntagabend in der Pension Schmidt sein können. Ein Erstsemester-Pärchen sitzt an einem Tisch nahe der Eingangstür. Sie rührte gelangweilt in ihrem Cocktail, er fragte sich laut: „Ist hier heute Abend etwas Besonderes?“

  • Einbruch in die Sparkasse Epe

    Do., 10.10.2013

    Schließfächer aufgehebelt - Tat wurde auf Video aufgenommen

    Beim Einbruch in die Sparkasse machte ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag Beute in unbekannter Höhe. Foto: fz

    In der Nacht zum Donnerstag hebelte ein unbekannter Täter um 2.56 Uhr auf dem Hindenburgring die Eingangstür der Sparkasse auf.

  • Computer

    Fr., 27.09.2013

    Bill Gates: Strg + Alt + Entf war ein Fehler

    Bill Gates wäre mit einem Knopf glücklicher gewesen. Foto: Andy Rain

    San Francisco (dpa) - Jeder PC-Nutzer kennt die Tastenkombination Strg + Alt + Entf: Sie dient als Eingangstür zu einem Windows-Computer und als Erste-Hilfe-Aktion, wenn ein Programm abstürzt.

  • Computer

    Fr., 27.09.2013

    Bill Gates: Strg + Alt + Entf war ein Fehler

    Ex-Microsoft-Chef Bill Gates hat erklärt, wie die Tastenkombination Strg + Alt + Entf zustande kam. Foto: Lukas Coch

    San Francisco (dpa) - Jeder PC-Nutzer kennt die Tastenkombination Strg + Alt + Entf: Sie dient als Eingangstür zu einem Windows-Computer und als Erste-Hilfe-Aktion, wenn ein Programm abstürzt.

  • Computer

    Fr., 27.09.2013

    Bill Gates: Strg + Alt + Entf war ein Fehler

    San Francisco (dpa) - Jeder PC-Nutzer kennt die Tastenkombination Strg + Alt + Entf: Sie dient als Eingangstür zu einem Windows-Computer und als Erste-Hilfe-Aktion, wenn ein Programm abstürzt. Doch die Tastenkombination kam praktisch aus Versehen zustande. Das enthüllte Microsoft-Mitgründer Bill Gates auf einer Spendenveranstaltung der Harvard Universität in den USA. «Es war ein Fehler», sagte Gates. «Wir hätten einen einzelnen Knopf haben können, aber der Typ, der die IBM-Tastatur entworfen hat, wollte uns keinen eigenen Knopf geben», erklärte der ehemalige Microsoft-Chef.