Eingemachte



Alles zum Schlagwort "Eingemachte"


  • Auf Teamspirit ist Verlass

    So., 01.02.2015

    Den Joker auf der Platte

    ASG-Trainer André Deppe hatte am Sonntag einen doppelten Joker und damit alle Trümpfe in der Hand.

    Ahlen gegen Hamm – das heißt, es geht ans Eingemachte. Die Verbandsliga-Handballerinnen der beiden Rivalen lieferten sich einen regelrechten Abnutzungskampf. Ein Hauch von Batman wehte dabei auch durch die Halle.

  • Empfang für Kommunalbedienstete

    Do., 15.01.2015

    Rathaus-Chef blickt auf Herausforderungen

    Die Kommunalbediensteten und ehemalige Mitarbeiter waren in Frenkings Tenne eingeladen worden. Dort räumte Bert Risthaus Herausforderungen ein.

    Die Gemeindebeschäftigten hörten auf der Personalversammlung nicht nur die obligatorische Bilanz des Vorjahres. Frank und frei räumte Bürgermeister Bert Risthaus auch ein, dass es mit den geplanten Steuererhöhungen „ans Eingemachte gehe“.

  • Münsterland Giro

    Do., 02.10.2014

    Heimspiel für Schöppinger Radsportler

    Zweimal im Jahr geht es für die Schöppinger Radsportler vom Team Shopware so richtig ans Eingemachte – dann ist Zahltag, nachdem sie monatelang viel Mühen und Schweiß investiert haben. Die Rede ist von den großen Rennen, bei denen die Vechtestädter gemeinsam in die Pedale treten: Köln und – na klar – der Münsterland Giro.

  • Theaterstück für Haupt- und Realschüler

    Di., 18.02.2014

    Wie weit kann Mobbing führen?

    Mobberin Vanessa (l.) macht Chris das Leben zur Hölle und ärgert sie, wo sie nur kann.

    „Heute geht es ans Eingemachte“, sagt Sozialpädagogin Lioba Garmann. „Wie weit kann es kommen, wenn man nicht hilft?“ Dazu hatten Real- und Hauptschule gemeinsam das Theater „comic on“ aus Köln eingeladen. Das dreiköpfige Ensemble spielte das Stück „R@usgemobbt 2.0“, zum Thema Cybermobbing für 13- bis 16-Jährige. Es gab zwei Vorstellungen, einmal für alle siebten und einmal für alle achten Klassen beider Schulen.

  • Erhöhung von Gewerbe- und Grundsteuer B

    Mi., 04.12.2013

    Jetzt geht´s ans Eingemachte

    Rund 110 000 Euro mehr will die Stadt jährlich bei den Gewerbesteuern einnehmen. Der Hebesatz soll erhöht werden.

    Tecklenburg. Am Dienstag war der Haupt- und Finanzausschuss gefordert. Er segnete einmalige Erhöhung der Grundsteuer B ab 2014 sowie eine gestaffelte Anhebung der Gewerbesteuer in den Jahren 2016 und 2018 ab.

  • HLZ Ahlen: Die kommenden Spiele im Überblick

    Do., 28.11.2013

    Dichtes Gedränge am Wühltisch

    Unsanft wird Marvin Michalczik in dieser Szene gegen den TV Emsdetten zu Fall gebracht. Am Samstag gastiert die männliche A-Jugend beim ASC Dortmund.

    Kurz vor dem Jahresende geht es in der Vorrunde der Jugend-Handball-Ligen ans Eingemachte. Die Qualifikation für die Endrunden steht auf dem Spiel. Die Tickets dafür wollen die Nachwuchsmannschaften des HLZ zum Teil schon an diesem Wochenende lösen.

  • Koalitionsverhandlungen

    Mo., 18.11.2013

    Es geht ans Eingemachte

    Vorbei ist’s mit dem freundschaftlichen Austausch auf Arbeitsebene. Bei den Koalitionsverhandlungen geht es ans Eingemachte. Statt Kompromissgesäusel ertönt Kampfgeschrei, die Kontrahenten wollen Fakten schaffen.

  • Westfalenliga: Sportschützen Kloster Epe vor Saisonstart

    Fr., 11.10.2013

    Alles außer Klassenerhalt ist Zubrot

    Klassenerhalt im Visier: Die Westfalenliga-Mannschaft von Kloster Epe mit (v.l.): Janine Elpers, Tatjana Spies, Lena Baumann, Katrin Burieke, Malin Wigger.

    Für die Sportschützen Kloster Epe geht es am Wochenende ans Eingemachte. In der 3. Liga (Westfalenliga) startet die neue Saison, und zum Auftakt geht es für die Eperanerinnen nach Dorsten-Rhade.

  • Tennis

    Mi., 27.02.2013

    Nun geht es ans Eingemachte

    Nach dem Ende der Qualifikationsrunden geht die erste „Winteredition“ des Seppenrader Rosendorf-Cups in ihre heiße Phase. Besonders starkes Tennis zeigten bisher die Damen.

  • Handball-Oberliga

    Sa., 16.02.2013

    „Für die geht es ans Eingemachte“

    Der Litauer Dainius Skarbalius verstärkt HSE Hamm.

    Für die Handballer des ASV Senden steht ein wichtiges Spiel beim HSE Hamm auf dem Plan. Torjäger Hendrik Kuhlmann ist angeschlagen – Einsatz ungewiss.