Einhorn



Alles zum Schlagwort "Einhorn"


  • Stiftshofkonzert

    Do., 12.11.2015

    „Einhörner“ beweisen große Vielfalt

    Das dritte Stiftshof-Konzert des Musikvereins „Einhorn“ lockte 135 Zuhörer an. Den Auftakt bildete der vom Orchesterleiter Ton Zwerink komponierte und getextete Leedener Einhornmarsch, bei dem mitgesungen werden konnte.

  • Konzert am Sonntag

    Mi., 04.11.2015

    „Einhörner“ bringen den Stiftshof zum Klingen

    Der Musikverein „Einhorn“ veranstaltet am Sonntag, 8. November, um 17 Uhr sein inzwischen drittes Stiftshofkonzert. Das Ensemble ist mittlerweile von einigen Jugendlichen verstärkt worden, die mit Freude mitspielen.

  • Prozesse

    Di., 27.10.2015

    Gericht kritisiert Kondom-Hersteller für Angaben auf Verpackung

    Düsseldorf (dpa) - Im Streit um Angaben auf einer Kondompackung droht dem Berliner Hersteller Einhorn eine weitere Niederlage. Die Angabe «entspricht bis zu 21 Orgasmen» auf einer Verpackung mit sieben Kondomen ist nach Ansicht des Düsseldorfer Landgerichts zur Täuschung geeignet und kann zum Mehrfachgebrauch verleiten. «Deswegen haben wir das verboten», sagte die Vorsitzende Richterin. Sie bezog sich dabei auf die einstweilige Verfügung, die das Gericht bereits auf Antrag eines Kölner Konkurrenten erlassen hatte. Dagegen hatte die Berliner Firma Widerspruch eingelegt.

  • Prozesse

    Di., 27.10.2015

    Gericht kritisiert Kondom-Hersteller

    Das Gericht hatte bereits eine einstweilige Verfügung erlassen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Streit um die Zahl der Orgasmen bei der Nutzung eines Kondoms droht dem Berliner Kondom-Hersteller Einhorn eine weitere Niederlage. Die Angabe «entspricht bis zu 21 Orgasmen» ist auf einer Verpackung mit sieben Kondomen nach Ansicht des Düsseldorfer Landgerichts «zur Täuschung geeignet» und könne zum Mehrfachgebrauch verleiten. «Deswegen haben wir das verboten», sagte die Vorsitzende Richterin Johanna Brückner-Hofmann heute.

  • Auf einen Blick

    Sa., 26.09.2015

    Die Ergebnisse

    Mannschaften (Damen und Herren): 1. Blomberger Einhörner I (56 Würfe für die 3.2 Kilometer lange Strecke), 2. Nachbarschaft Schultenstraße (63), 3. Tschakah, du schaffst es! (66), 3. IG Ledde (66), 5. Nachbarschaft am Proll (71), 6. Blomberger Einhörner II (76), 7. Geschichts- und Heimatverein Tecklenburg (81).

  • Zweiter Marktplatzkonzert

    Mo., 08.06.2015

    „Einhörner“ spielen auf

    Der Musikverein Einhorn Leeden veranstaltet am Sonntag, 14. Juni, ab 11 Uhr sein zweites Dorfplatzkonzert. Unter Leitung von Ton Zwerink wird das Blas- und Streichorchester neue und vertraute Musikstücke präsentieren. Unterstützt wird das Orchester von der Sopranistin Charlotte Winkelhorst.

  • Alistair Ross überrascht Musikverein mit Geschenk

    Di., 31.03.2015

    Einhörner sehen sich auf gutem Weg

    Eine für den Musikverein Einhorn Leeden schöne Überraschung gab es am Ende der Jahreshauptversammlung. Alistair Ross überreichte dem Vorsitzenden Wilfried Brönstrup ein neues Wappen für die Einhörner. Erstellt hat es die Partnerin von Ross, Monika Neumann, im Kreuzstich-Stickverfahren. 1500 Stunden habe sie daran gesessen, heißt es im Bericht des Vereins.

  • MC Fitti im Skaters Palace

    Mo., 23.02.2015

    Kult-Rap in der „Stadt der Ponys“

    MC Fitti mit Kuscheltier: Der Rapper lieferte im Palace eine wilde Show ab.

    Chaos-Rapper MC Fitti hat den Skaters Palace in Münster in Stimmung gebracht. Seine Fans waren begeistert.

  • Konzert

    Di., 04.11.2014

    Einhörner laden in den Stiftshof ein

    Der Musikverein Einhorn Leeden lädt zum zweiten Stiftshofkonzert am Sonntag, 9. November, ab 17 Uhr in den Stiftshof ein. Die Musiker haben viele neue Stücke einstudiert und wollen ihr Können präsentieren.

  • Blomberger Einhörner wieder erfolgreich

    Di., 23.09.2014

    Boßeln unterm Regenschirm

    Ohne Regenschirm und Jacke ging es nicht. Vom Niederschlag ließ sich niemand beeindrucken. Das Boßelturnier entschied das Team „Blomberger Einhörner 1“ für sich.