Einschaltquote



Alles zum Schlagwort "Einschaltquote"


  • Einschaltquoten

    Sa., 04.01.2020

    Heimatfilm schlägt «Das Boot»

    Die ARD-Reihe «Der Ranger - Paradies Heimat» mit Philipp Danne (l) und Götz Schubert hat sich den Quotensieg geholt.

    Erst bei Sky, nun im ZDF: Die neue Serie «Das Boot» holte am Freitag gute Quoten, musste sich aber quotenmäßig einem ARD-Heimatfilm über einen Nationalparkhüter in der Sächsischen Schweiz geschlagen geben.

  • Einschaltquoten

    Fr., 03.01.2020

    «Der Bergdoktor» zieht die meisten TV-Zuschauer an

    Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, r.) hilft, wo er kann.

    Ein Special zum Auftakt der neuen Staffel: Hans Sigl ist als Bergdoktor zurück auf den Bildschirmen. Die Pause zuvor scheint ihn nicht an Beliebtheit einbüßen gelassen zu haben.

  • Einschaltquoten

    Do., 02.01.2020

    «Traumschiff» vor «Tatort»

    Florian Silbereisen stach als Kapitän Max Parger mit dem «Traumschiff» in See.

    Es gibt gleich mehrere Ermittler und eine Ermittlerin stirbt: Das Erste zeigte eine ungewöhnliche «Tatort»-Folge. Den Quotensieg gab es dafür aber nicht.

  • Einschaltquoten

    Mi., 01.01.2020

    Drei Silvestershows bei den Quoten vorn

    Silvesterparty am Brandenburger Tor.

    Am letzten Abend des Jahres konkurrierten gleich drei Silvestershows um den Quotensieg.

  • Einschaltquoten

    Di., 31.12.2019

    Fontane-Verfilmung «Unterm Birnbaum» vorn

    Abel (Fritz Karl) und Ursel Hradschek (Julia Koschitz) befinden sich in einer verzweifelten finanziellen Situation.

    Der 200. Geburtstag von Theodor Fontane wurde in diesem Jahr groß gefeiert. Und auch im TV konnte der Klassiker punkten.

  • Einschaltquoten

    Mo., 30.12.2019

    «Polizeiruf» vor Pilcher und «Mord im Orient-Express»

    Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz).

    Ohne die Konkurrenz vom «Traumschiff» lief es für den ARD-Krimi am Sonntagabend noch besser.

  • Einschaltquoten

    So., 29.12.2019

    ZDF-Krimi vor ARD-Quiz und RTL-Bohlen-Doku

    Robert Anders (Walter Sittler) hat Stress mit seinem kiffenden Sohn Niklas (Sven Gielnik).

    Der Samstagskrimi mit Walter Sittler als Kommissar Anders stößt bei den Zuschauern auf das größte Interesse.

  • Einschaltquoten

    Sa., 28.12.2019

    Auswanderer-Epos vor Krimi und Jauch-Quiz

    «Der Club der singenden Metzger» mit Sylvester Groth (l-r), Aylin Tezel und Jonas Nay hat sich bei den Einschaltquoten gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

    Krimis haben bei den Einschaltquoten immer gute Chancen auf einen Sieg. Am Freitagabend setzte sich jedoch ein Film durch, in dem ein junger Metzgermeister nach Amerika auswandert.

  • Einschaltquoten

    Fr., 27.12.2019

    Silbereisens «Traumschiff»-Start schlägt den «Tatort»

    Der neue Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) muss die eingespielte Crew noch von sich überzeugen.

    Das ZDF-«Traumschiff» nahm dem Publikumsliebling «Tatort» bei der ARD diesmal den Wind aus den Segeln. Anders als sonst, wenn das Erste vor dem Zweiten lag am zweiten Weihnachtstag: Über zwei Millionen mehr wollten die Premiere von Florian Silbereisen als Kapitän sehen.

  • Einschaltquoten

    Do., 26.12.2019

    Helene Fischer knapp vor Brunetti

    Helene Fischer begeistert ein Millionenpublikum.

    Am ersten Weihnachtstag hat die Show mit Helene Fischer inzwischen Tradition - und siegt auch im Quotenrennen. Jedoch knapper als die letzten Jahre.