Eisstockschießen



Alles zum Schlagwort "Eisstockschießen"


  • Weihnachtsmarkt mit vielen Neuerungen

    Sa., 03.11.2012

    Eisstock-Wanderpokal winkt

    Weihnachtsmarkt mit vielen Neuerungen : Eisstock-Wanderpokal winkt

    Der Weihnachtsmarkt wird runderneuert. Eisstockschießen und Aktionsbühne sollen frischen Wind in die Veranstaltung bringen. Das wünscht sich der neue Marktleiter Marco Dierkschneider.

  • Familienbündnis

    Mo., 01.10.2012

    30 Mitglieder des Familienbündnisses trafen sich zum Eisstockschießen

    Dass der Herbst gerade erst begonnen hat und die Temperaturen noch recht mild sind, war für die Organisatoren des Eisstockschießens, zu der das Familienbündnis eingeladen hatte, kein Hinderungsgrund. Im Gegenteil: Dank des sonnigen Wetters hatten rund 30 Mitglieder aus dem Verband Spaß, sich auf dem Parkplatz der Gaststätte „Alte Post” in dem beliebten Volkssport zu messen. Da machte es nichts aus, dass die Eisfläche für das Event fehlte. Die gepflasterte Fläche bot auch so alle Möglichkeiten für einen fairen Wettkampf. Fünf Wurf in die Vollen und weitere Turnierspiele mussten die Teilnehmer mit möglichst hoher Punktzahl bewältigen, um einen der Preise mit nach Hause nehmen zu können. Auch wenn das Eisstockschießen bei dafür eher ungewöhnlichen Graden stattfand: „Bei diesem Wetter ist es genauso schön“, befand Mathilde Brockhage, die zusammen mit Bernadette Bensmann diese Veranstaltung organisiert hatte.Foto:

    Reinker

  • Jugendrotkreuz

    Mi., 15.02.2012

    Jugend für Ernstfall gerüstet

    Jugendrotkreuz : Jugend für Ernstfall gerüstet

    Alle Hände voll zu tun hatten die Mitglieder des Jugendrotkreuzes in den vergangenen Tagen. Bei der Hallenkreismeisterschaft der Mädchen in der Dreifachhalle am Schulzentrum, aber auch beim Eisstockschießen in Ostbevern besetzten die jugendlichen Helfer die Sanitätsdienste, um im Ernstfall Erste Hilfe leisten zu können.

  • Ein Stück Bayern in Ostbevern

    So., 12.02.2012

    Eisstockschießen nach Angaben des Verkehrsvereins ein voller Erfolg / Über 200 Besucher kamen

    Ein Stück Bayern in Ostbevern : Eisstockschießen nach Angaben des Verkehrsvereins ein voller Erfolg / Über 200 Besucher kamen

    Die frostigen Temperaturen konnten die Ostbeverner nicht in ihren Häusern halten: Über 200 Besucher kamen auf dem Parkplatz der Gaststätte „Alte Post“ zusammen, um bei einer ungewöhnlichen Sportveranstaltung dabei zu sein: dem Eisstockschießen, das der Verkehrsverein seit fünf Jahren ausrichtet. „ Wir wollten ein Winter-Highlight einführen“, erklärte Dieter Norenz, Vorstandsmitglied und Gästeführer sowie Moderator. Die Idee kommt aus Bayern, wo das Eisstockschießen eine lange Tradition hat. Der einzige Unterschied ist, dass dort auf Eis gespielt wird, während die Stöcke in Ostbevern einen Unterboden haben, der es möglich macht, auf Asphalt zu spielen.

  • Saerbeck

    Di., 20.07.2010

    Eisstockschießen im August

  • Ostbevern

    Di., 26.01.2010

    Gaudi für die Familie

  • Eisparadies Content

    Mi., 06.01.2010

    Stadtmeister im Eisstockschießen

  • Parklandschaft Kreis Warendorf 2007

    Mi., 04.04.2007

    Eisstockschießen im Hochsommer