Elektroantrieb



Alles zum Schlagwort "Elektroantrieb"


  • Behutsam herantasten

    Mo., 22.05.2017

    Sicher fahren mit dem Pedelec

    Übung macht den Meister: Das Fahrverhalten von elektrischen Fahrrädern wie Pedelecs kann für Radler zunächst ungewohnt sein.

    Die zusätzliche Unterstützung durch den Elektroantrieb soll das Radfahren eigentlich erleichtern. Doch die ungewohnte Geschwindigkeit kann Pedelec-Fahrer schnell überfordern. Anfänger sollten daher vorsichtig starten.

  • Von Mercedes überholt

    Di., 21.03.2017

    BMW schaltet auf Angriff - Produktoffensive soll Schub geben

    Von Mercedes überholt : BMW schaltet auf Angriff - Produktoffensive soll Schub geben

    Nach elf Jahren an der Spitze ist BMW von Mercedes überholt worden. Der Münchner Autobauer kündigte eine große Modelloffensive mit Luxusmodellen und Elektroantrieb quer durch alle Baureihen an. Und hatte noch ein Schmankerl für die Börse.

  • Robo-Taxi

    Di., 07.03.2017

    VW zeigt autonome Studie Sedric

    So stellt sich Volkswagen die Zukunft vor: Die Studie Sedric steuert der Fahrer nicht mehr selbst - sie fährt autonom und lässt sich mit einer Art Fernbedienung herbeirufen.

    VW präsentiert sich auf dem Genfer Salon nicht nur mit seinen aktuellen Modellen, sondern auch mit einer Zukunftsvision. Danach könnten in einigen Jahren selbstfahrende Taxis mit Elektroantrieb das urbane Straßenbild bestimmen.

  • Mobile World Congress

    Di., 28.02.2017

    Peugeot-Studie macht das Auto zum schlauen Assistenten

    Schlaue Studie: Der Peugeot Instinct soll die Routinen und Gewohnheiten des Fahrers erkennen und dessen Tag entsprechend planen können.

    Mit künstlicher Intelligenz, nahtloser Integration ins Internet der Dinge und Elektroantrieb für die Kurzstrecke - so stellt sich Peugeot das Auto der Zukunft vor.

  • Für den Familienfrieden

    Do., 16.02.2017

    Fahrradbranche sucht neue Zielgruppe: E-Bikes für Kinder

    Damit Kinder mir ihren Eltern mithalten können, sollen sie nun auch ein altersgerechtes E-Bike bekommen.

    Zum Frühlingsbeginn setzt die Fahrradbranche auf den lukrativen Trend zum Elektroantrieb. Neue Modelle auch für Kinder sollen den Familienfrieden sichern, wenn die Eltern motorisiert davon fahren. Doch die Idee ist umstritten - auch wegen der Geschwindigkeit.

  • Geländewagen

    Do., 09.02.2017

    Mercedes G-Klasse mit Elektroantrieb

    Erste Ausfahrt: Die elektrisch umgebaute G-Klasse soll bis zu 183 km/h schnell werden können und ihr Akku für bis zu 300 Kilometer Reichweite sorgen.

    Schneller Elektro-Geländewagen: Die Mercedes G-Klasse ist mit zwei Elektromotoren unter der Haube schneller von null auf Tempo 100 als die Diesel-Version. Möglich ist das durch die Umrüstung des Akkuherstellers Kreisel Electric.

  • Zurück zum alten Eisen

    Di., 10.01.2017

    PS-Branche gibt sich bodenständig in Detroit

    Japanischer Luxus: Lexus zeigt in Detroit mit dem überarbeiteten 5,23 Meter langen LS sein Flaggschiff.

    Autonomes Fahren, Elektroantrieb, ultimative Vernetzung: Noch eine Woche zuvor bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas hat die Automobilindustrie in die Zukunft geschaut. Doch auf der Detroit Motor Show zeigt sie Neuheiten vor allem nach alter Väter Sitte.

  • Daimler-Tochter unter Strom

    Fr., 23.09.2016

    Alle drei Smart-Varianten fahren künftig auch elektrisch

    Daimler-Tochter unter Strom : Alle drei Smart-Varianten fahren künftig auch elektrisch

    Stuttgart (dpa/tmn) - Alle drei Varianten des Kleinwagens Smart wird es künftig auch mit Elektroantrieb geben, teilte die Daimler-Tochter in Stuttgart mit. Zum ersten Mal sehen kann man Fortwo, Forfour und Cabrio mit Electric Drive auf dem Pariser Automobilsalon (Publikumstage 1. bis 16. Oktober).

  • Freizeit

    Mi., 31.08.2016

    Mountainbike mit Motor - Fahrradmesse Eurobike zeigt Trends

    Die starke Nachfrage nach E-Bikes hat die Fahrradbranche belebt.

    Friedrichshafen (dpa) - E-Bikes sind seit Jahren Trend - inzwischen haben selbst sportliche Mountainbikes einen Elektroantrieb.

  • Verkehr

    Mo., 22.08.2016

    Ausblick auf Maybach-Pläne: Elektrisches Flügeltürer-Coupé

    Verkehr : Ausblick auf Maybach-Pläne: Elektrisches Flügeltürer-Coupé

    Sieht so der nächste Maybach aus? Flügeltüren, Elektroantrieb mit 750 PS und mehr als 500 Kilometer Reichweite? Nicht ganz, aber die Vision Mercedes-Maybach 6 zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Und ein Detail dürfte dennoch bald auf der Straße zu sehen sein.