Endspiel



Alles zum Schlagwort "Endspiel"


  • München bekommt Zuschlag

    Di., 24.09.2019

    Finale der Champions League 2022 «dahoam»

    Bereits 2012 fand das Champions-League-Finale in München statt.

    Die UEFA hat das Finale der Champions League 2022 an München vergeben. Zehn Jahre nach der Niederlage gegen den FC Chelsea bekommt der FC Bayern wieder die Chance auf ein Finale in der Heimat. Die Final-Vergabe war zu einem Politikum geworden.

  • Fußball

    Di., 24.09.2019

    München bekommt Zuschlag für Champions-League-Finale 2022

    Ljubljana (dpa) - Der FC Bayern München bekommt eine neue Chance auf ein «Finale dahoam». Zehn Jahre nach der dramatischen Niederlage des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen den FC Chelsea wird das Endspiel der Champions League 2022 wieder in der Allianz Arena stattfinden. Das entschied das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Der FC Bayern hatte 2012 das Heim-Endspiel erreicht, musste sich aber mit 3:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben. In München fand zuvor schon 1997 im Olympiastadion das Champions-League-Endspiel statt.

  • Schach: Ergebnisse des Schachclub Sendenhorst

    Di., 24.09.2019

    Bauern stürmen den Damenflügel

    Konzentriert: Dietrich Füllborn, der in der Bezirksliga-Mannschaft für Sendenhorst den einzigen Gewinn beisteuerte.

    Noch nicht ganz in der Spur ist die Bezirksliga-Mannschaft des Schachclubs Sendenhorst. Zum Saisonauftakt verlor das Team denkbar knapp mit 3,5:4,5 (1:2 nach entschiedenen Partien) beim Aufsteiger SK Dülmen 3.

  • UEFA-Sitzung

    Di., 24.09.2019

    Nations-League-Reform und Königsklassen-Finale für München

    UEFA-Präsident Aleksander Ceferin wird mit dem Exekutivkomitee einige wichtige Entscheidungen treffen.

    In der slowenischen Heimat von Präsident Aleksander Ceferin wird die UEFA diverse wichtige Beschlüsse fassen. Nutznießer der angedachten Nations-League-Reform wäre auch die deutsche Nationalmannschaft. Als sicher gilt ein Final-Zuschlag für München.

  • Tennis: Jugendstadtmeisterschaft 2019

    Di., 24.09.2019

    Das sind Ahlens beste Nachwuchs-Tennisspieler

    Stolz präsentierten die Kinder und Jugendlichen von den U8- bis zu den U18-Junioren ihre Pokale, Medaillen und Urkunden, mit denen sie für ihre starken Leistungen ausgezeichnet wurden.

    Spannende Endspiele lieferten sich die Kinder und Jugendlichen der Ahlener Jugendstadtmeisterschaften im Tennis. Von der U8 bis zur U18 erhielten alle ein Lob – aus gutem Grund.

  • Fußball-Königsklasse

    Mo., 23.09.2019

    München vor Zuschlag für Champions-League-Finale 2022

    Bereits 2012 fand das Champions-League-Finale in München statt.

    Ljubljana (dpa) - Zehn Jahre nach dem «Finale dahoam» soll das Endspiel der Champions League 2022 wieder in München stattfinden. Der Zuschlag für die Allianz Arena als Spielort durch das UEFA-Exekutivkomitee in Ljubljana gilt dem Vernehmen nach als sicher.

  • Juniorenfußball: Kreispokal-Halbfinale Tecklenburg

    Mo., 23.09.2019

    Endspielteilnehmer werden ermittelt

    Der A-Junioren des SC Preußen Lengerich (gegen SF Lotte) und der TuS Recke (gegen Ibbenbürener SV) wollen am Mittwoch im Halbfinale gegen die Bezirksligisten für eine Überraschung sorgen.

    Für 16 Nachwuchsmannschaften aus dem Tecklenburger Land geht es in dieser Woche um den Einzug ins Finale um den Kreispokal am 3. Oktober in Saerbeck. Sechs Finalteilnehmer stehen indes schon fest. Die restlichen acht werden in dieser Woche ermittelt.

  • Tennis: Offene Vereinsmeisterschaften in Gronau

    Fr., 20.09.2019

    Sechs Endspiele am Samstag

    Frank Schreiter

    Wenn man bei der Organisation eines Sportevents, das über mehrere Wochen stattfindet, eines nicht planen kann, dann ist das, neben dem Wetter, andere „unvorhersehbare Umstände“.

  • Tennis

    Mi., 18.09.2019

    103 Jahre Lebenserfahrung im Herren-Doppelfinale beim TC Rinkerode

    Die Teilnehmer am Endspieltag der Vereinsmeisterschaften des TC Rinkerode auf einen Blick. Es fehlen Gudrun Richter, Benjamin Witter und Julian Dexer.

    Die Vereinsmeisterschaften bilden den offiziellen Saisonabschluss beim TC Rinkerode. In zahlreichen Konkurrenzen wurden die neuen Titelträger ermittelt.

  • Basketball-WM

    So., 15.09.2019

    Spaniens Basketballer mit WM-Final-Gala gegen Argentinien

    Die Spanier feiern ihren WM-Triumph über Argentinien.

    Auch im Finale der WM in China beweisen die spanischen Basketballer ihre Extraklasse. Das Team um NBA-Meister Marc Gasol lässt dem Überraschungsteam von Argentinien keine Chance.