Engpass



Alles zum Schlagwort "Engpass"


  • Langer Stau

    Mo., 03.02.2020

    Engpass auf der B 54

    Langer Stau: Engpass auf der B 54

    Geduld war am Montag auf der B 54 in Höhe von Altenberge gefragt, da die B 54 in Richtung Münster gesperrt werden musste.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Do., 09.01.2020

    Große Not beim TTV Metelen

    Sollte auch Mateusz Ksiazczyk (l.) ausfallen, dann dürfte es für die Metelener am Samstagabend schwer werden.

    Personelle Engpässe sorgen beim TTV Metelen für große Probleme. Ein Spiel konnte verlegt werden, aber die übrigen Formationen müssen ersatzgeschwächt antreten. Das stellt die Favoritenrolle der Verbandsliga-Mannschaft am Samstag bei SuS Bertlich zur Diskussion.

  • Ergebnis liegt vor

    Fr., 06.12.2019

    Kita-Anmeldungen bestätigen Engpass

    Am DRK-Kita Rheinsbergring wird bis zum Sommer eine vierte Gruppe angebaut.

    ie Vorboten haben nicht getäuscht: Der Druck auf Kindergartenplätze in der Ortschaft Ascheberg bleibt sehr hoch.

  • Senden

    Mo., 25.11.2019

    Kindertheater: Weihnachtsbäckerei gerät in einen Engpass

    Alfons Zuckerwatte hat vor dem Fest viel zu tun.

    „Die Weihnachtsbäckerei“ hält, als Kindertheaterstück, am 9. Dezember im Rathaus Einzug.

  • Im Wuddi gibt noch Ganztagsplätze

    Sa., 23.11.2019

    Wuddi hat keinen Engpass bei Ferienbetreuung

    Wuddi-Leiter Dieter Schmitz hat noch Plätze frei für eine Ganztagsbetreuung in den Ferien.

    In den Schulferien des nächsten Jahres hat das städtische Kinder- und Jugendzentrum Wuddi noch Kapazitäten. 228 Anmeldung gibt es schon.

  • Studie zur Klärschlammentsorgung

    Do., 07.11.2019

    Engpässe sind programmiert

    Aufgrund möglicher Schadstoffbelastung von Boden, Pflanzen oder Grund- und Oberflächenwasser ist die Nutzung des Klärschlamms als Düngemittel schon längere Zeit umstritten.

    Die Klärschlammverwertung und -entsorgung wird für die Gemeinden zunehmend zum Problem. Eine Studie des Ingenieurbüros Frilling+Rolfs, die Dennis Ahlhorn im Betriebsausschuss am Dienstag vorstellte, verweist darauf, dass die landwirtschaftliche und landbauliche Verwertung seit Jahren kontinuierlich abnimmt.

  • Engpässe im Musikerviertel

    Di., 05.11.2019

    Kreuzung bleibt bis Mittwoch Baustelle

    Hochbetrieb im Knotenpunkt Beethovenstraße / Richard-Wagner-Straße: Die Asphaltierer haben die Kreuzung für voraussichtlich zweieinhalb Tage eingenommen.

    Richard-Wagner-Straße dicht, Mozarstraße dicht: Im Musikerviertel geben Bauarbeiter den Ton an.

  • Engpässe in der Apotheke

    Fr., 01.11.2019

    Werden Medikamente knapp?

    Nicht jedes Medikament von jedem Hersteller ist zurzeit lieferbar - meist finden Apotheker aber eine Alternative.

    Vom Antidepressivum bis zum Antibiotikum: Viele Medikamente, die es bisher ganz selbstverständlich in der Apotheke gab, sind gerade nicht lieferbar. Zum Glück gibt es meistens Alternativen.

  • Amtsgericht Steinfurt

    Mo., 28.10.2019

    Strafen auch für kleine Delikte

    Auch wenn das Amtsgericht Steinfurt aufgrund von Engpässen alle Hände voll zu tun hat, um die anstehenden Verfahren zu bewältigen – auch kleinen Vergehen wird nachgegangen, den so genannten Bagatelldelikten. Warum das wichtig ist, erklären der Direktor des Amtsgerichtes Steinfurt, Dr. Stephan Teklote, und Richterin Julia Bodenbenner.

  • Mehr Umsatz und Gewinn

    Fr., 25.10.2019

    Cloud-Wachstum treibt Intel an - Engpässe bei PC-Chips

    Im PC-Geschäft unterschätzte Intel nach eigenen Angaben den Nachfrageschub vor dem Auslaufen der Unterstützung des noch oft eingesetzten Betriebssystems Windows 7.

    Bei Intel kommt das Geschäft mit Rechenzentren wieder in Gang. Vom jüngsten Nachfrage-Schub im PC-Markt profitierte der Konzern hingegen nicht - weil er nicht so schnell genug Chips produzieren konnte.