Engpass



Alles zum Schlagwort "Engpass"


  • Engpass an der Albert-Koch-Straße

    Sa., 17.11.2018

    Gemeinde erneuert Pumpwerk

    Unter der Einfahrt zur Albert-Koch-Straße ist das Pumpwerk zu finden.

    Die Gemeinde Ascheberg wird Anfang kommender Woche beginnen, das Pumpwerk Albert–Koch–Straße zu erneuern - mit Folgen für den Verkehr.

  • Engpässe im Straßennetz verschwinden

    Fr., 16.11.2018

    Ab Samstag rollt Verkehr wieder

    Freitag: Die letzten Quadratmeter Asphalt kommen auf die Andreasstraße. Auch wegen des günstigen Wetters sind alle Sanierungsabschnitte in der kalkulierten Zeit abgeschlossen – weitesgehend.

    Für gut zwei Wochen war auf mehreren Innenstadt-Straßen phasenweise ziemlich eng. Jetzt sind die größten Einschränkungen vorüber, die Baustellen so gut wie fertig.

  • Bauarbeiten

    Mo., 12.11.2018

    Engpässe auf der Steinfurter Straße ab Dienstag

    Bauarbeiten: Engpässe auf der Steinfurter Straße ab Dienstag

    Vorsicht, Staugefahr! Eine Baustelle schränkt von Dienstag bis Freitag den Verkehr auf der Steinfurter Straße ein. Der Bereich zwischen Grevener Straße und Ring wird zum Nadelöhr.

  • Regionale Engpässe

    Sa., 10.11.2018

    Experten beobachten Ungleichverteilung von Grippe-Impfstoff

    Spritzen für Grippeschutzimpfungen: Nach Zahlen des Bundesgesundheitsministeriums hat die Grippe in der vergangenen Saison in Deutschland rund neun Millionen Arztbesuche ausgelöst und zu fast 2000 Todesfällen geführt.

    Langen/Frankfurt/Main (dpa) - In manchen Teilen Deutschlands kann man sich nach Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) derzeit nicht sofort gegen Grippe impfen lassen.

  • Metelen

    Fr., 09.11.2018

    Tankstellen: Engpässe sind möglich

    An der Total-Tankstelle gab es am Dienstag einen Lieferengpass für Super und Diesel.

    Autofahrer, die am Dienstag an der Total-Tankstelle an der Heeker Straße tanken wollten, schauten für knapp fünf Stunden in die Röhre. „Leer“ stand auf zwei Zetteln, die an den Zapfsäulen für Super- und Diesel-Kraftstoff klebten. Lediglich den teureren Super-Plus-Kraftstoff gab es noch an der Tanke. „Das war nur einen Tag lang so und hängt mit den Lieferproblemen durch die Binnenschifffahrt zusammen“, hieß es in der Tankstelle zu den Gründen.

  • Bundesinstitut spricht von Verteilproblemen

    Fr., 09.11.2018

    Engpässe beim Grippeimpfstoff

    Rund 150 Mitarbeiter kamen am Donnerstag zur Impfung der Mathias-Stiftung, hier im Bild Clivia Bode und Dr. Rainer Nierhoff. Es ist bereits die dritte Impfung, die die Stiftung für Mitarbeiter anbietet.

    Die Impfsaison hatte kaum begonnen, da meldete der Branchendienst Apotheke Adhoc schon, dass die Vierfach-Impfstoffe gegen Grippe so gut wie ausverkauft seien.

  • Vor Luftfahrtgipfel in Hamburg

    So., 30.09.2018

    Gewerkschaft: Engpass bei Flugsicherung wird noch schlimmer

    Fluglotsen sitzen im Kontrollraum der Deutschen Flugsicherung (DSF) in Karlsruhe an ihren Arbeitsplätzen.

    Ausfälle und Verspätungen haben den Passagieren in diesem Sommer das Fliegen verleidet. Nächste Saison will die Branche alles besser machen. Doch an einer entscheidenden Stelle wird es weiter haken.

  • Luftverkehr

    So., 30.09.2018

    Gewerkschaft: Engpässe bei Flugsicherung werden schlimmer

    Frankfurt (dpa) - Nach dem europäischen Luftverkehrschaos im Sommer sehen die deutschen Fluglotsen keine Anzeichen für eine Verbesserung im kommenden Jahr. «In diesem Jahr hatten wir Wind, 2019 werden wir starken Wind haben und dann kommt der Sturm», sagte der Chef der Gewerkschaft der Flugsicherung, Matthias Maas, der dpa. Ein wichtiger Grund für die zahlreichen Verspätungen und Flugausfälle sei die seit langem bekannte Personalnot bei den europäischen Flugsicherungen, für die es keine schnelle Lösung gebe.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 27.09.2018

    Idealausbeute vor Augen, doch Preußen droht ein Engpass gegen Wiesbaden

    Kevin Rodrigues Pires (r.) machte in Rostock sein bestes Preußen-Spiel und soll in der Startelf bleiben.

    Die Serie ist klein, aber beeindruckend. Preußen Münster hat nacheinander Energie Cottbus und Hansa Rostock abserviert. Als drittes Team soll in der englischen Woche der SV Wehen Wiesbaden dran glauben. Doch es droht ein großes personelles Problem.

  • Bericht der Schulleitungen

    Do., 13.09.2018

    Engpässe im Alltag

    Um sich stetig weiterentwickeln zu können, brauchen die Schüler eine entsprechende Lernumgebung. An manchen Stellen hakt es im Sassenberger Schulalltag noch ein wenig.

    Unisono loben die Leiterinnen der drei Grundschulen im jüngsten Schulausschuss die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Dennoch machte ihr Bericht deutlich: An allen städtischen Schulen besteht Optimierungsbedarf – personell, finanziell wie baulich.