Erlbad



Alles zum Schlagwort "Erlbad"


  • Erlbad-Open-Air

    Mi., 24.08.2016

    Ina Colada freut sich schon „wie Bolle“

    Ina Colada wird ihren Fans am Samstagabend beim Open-Air im Erlbad mit ihren Songs ordentlich einheizen.

    Im Erlbad wird Ina Colada, die „Königin vom Mega-Park“, am kommenden Samstag ihr Hits präsentieren.

  • Nachtschwimmen im Erlbad

    Mi., 24.08.2016

    Schwimmen bei Mondschein

    Endlich ist es warm genug: Im Erlbad kann morgen Abend bei Mondschein geschwommen und geplanscht werden.

    Das heiße Sommerwetter macht es möglich: Am Freitag, 26. August, wird zum Nachtschwimmen ins Erlbad eingeladen. Bei romantischer Beleuchtung und mit musikalischer Unterhaltung können die Gäste den Abend bis 23 Uhr unterm Sternenhimmel im Freibad genießen.

  • „Mallorca-Nacht“ im Erlbad

    Mo., 08.08.2016

    Party pur mit Axel Fischer

    Axel Fischer gehört zu den erfolgreichsten Partyschlagersängern Deutschlands. Da darf er bei der „Mallorca-Nacht“ im Erlbad natürlich nicht fehlen.

    Prächtige Stimmung scheint bei der „Mallorca-Nacht“ am 27. August garantiert. Viele Stars geben sich an diesem Abend im Erlbad die Klinke in die Hand. Mit dabei ist auch Axel Fischer, der derzeit als einer der erfolgreichsten Partyschlagersänger Deutschlands gilt.

  • Polizei warnt

    Sa., 06.08.2016

    Auch Diebe gehen ins Freibad

    Die Polizei warnt die Badbesucher davor, Wertgegenstände im Freibad unbeaufsichtigt zurückzulassen.

    Die Polizei warnt die Erlbadbesucher davor, Wertgegenstände unbeaufsichtigt liegenzulassen.

  • Stadt lädt am Mittwochabend ins Erlbad ein

    Di., 19.07.2016

    Schwimmen bei Mondschein

    Angesichts des hochsommerlichen Wetters lädt die Stadt morgen zum Nachtschwimmen ins Erlbad ein.

    Angesichts des erwarteten Hochsommers lädt die Stadt am Mittwoch zum Nachtschwimmen ein. Das Erlbad bleibt zu diesem Zweck bis 23 Uhr geöffnet.

  • Service der Gemeinde

    Mi., 13.07.2016

    Kostengünstiger Bus zum Erlbad

    Zum Erlbad fährt ab Donnerstag wieder ein Bus.

    Ein bisschen zu spät, aber besser als gar nicht: Die Gemeinde hat wieder einen Bustransfer zum Erlbad organisiert.

  • Flohmarkt

    Mi., 29.06.2016

    Schwimmen, stöbern und trödeln im Erlbad

    Am 10. Juli wird wieder zu einem Flohmarkt ins Erlbad eingeladen. Am Beckenrand lässt sich dann das eine oder andere Schnäppchen machen.

    Flohmarktfans kommen am 10. Juli im Erlbad auf ihre Kosten.

  • „ErlVino“

    Do., 23.06.2016

    Weinabend unterm Sprungturm

    Am 2. Juli wird wieder zu einem festlichen Weinabend am Beckenrand eingeladen.

    „ErlVino“ lautet der Titel eines Weinabends, zu dem am 2. Juli an einen ganz besonderen Ort eingeladen wird.

  • 50 Jahre Erlbad

    Mo., 13.06.2016

    Rutschen – klettern – tauchen

    Das Team von „H20 Fun Event“ hatte riesige Spielgeräte aufgebaut. Teams traten dabei gegeneinander an. Geschick war an vielen Stellen gefragt.

    Trotz des durchwachsenen Wetters fanden mehrere Hundert Bürger den Weg ins Erlbad, um dort das 50-jährige Bestehen des Freibades zu feiern. Am Nachmittag kam insbesondere die Jugend voll auf ihre Kosten. Ein Eventveranstalter hatte riesige Wasserspielgeräte aufgebaut.

  • Erlbad

    Fr., 10.06.2016

    50-jährige Erfolgsgeschichte

    Schon einen Tag vor der offiziellen Eröffnung tummelten sich die ersten Wasserratten im kühlen Nass. Frei war noch der Blick auf die umliegenden Äcker.

    Am 12. Juni 1966 öffnete das Drensteinfurter Erlbad erstmals seine Pforten. 1,5 Millionen Mark hat das Freibad damals gekostet. Mehr als 5,63 Millionen Besucher wurden seither gezählt. Die Entstehungsgeschichte ist wenig bekannt. Deswegen werfen die WN heute einen Blick zurück in die 1960-er Jahre.