Ernüchterung



Alles zum Schlagwort "Ernüchterung"


  • Tarife

    Sa., 13.05.2017

    Vier Jahre Streiks bei Amazon - Verdi weiter kämpferisch

    Bad Hersfeld (dpa) - Vier Jahre nach dem Beginn der Streiks bei Amazon herrscht bei Verdi Ernüchterung. Die Gewerkschaft demonstriert in dem Tarifkonflikt aber auch weiter Kampfeswillen. Verdi zeigt sich überrascht darüber, dass die Auseinandersetzung so lange dauert. Aber man sei noch nicht am Ende und weiter guten Mutes, heißt es. Am 14. Mai 2013 begannen die regulären Streiks am größten deutschen Amazon-Standort Bad Hersfeld und in Leipzig. Seidem liefert sich Verdi ein zähes Ringen mit Amazon um einen Tarifvertrag.

  • Eishockey

    Mo., 08.05.2017

    Eishockey-Nationalteam trifft bei Heim-WM auf Russland

    Köln (dpa) - Nach der Ernüchterung vom 2:7 gegen Schweden bestreitet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft heute bei der Heim-WM ihr drittes Vorrundenspiel. Der Gastgeber trifft in Köln auf Rekordweltmeister Russland und damit auf den nächsten Topgegner. Ein Sieg wäre eine Sensation. Von 37 WM-Duellen hat die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes nur eins gewonnen: 2011 in der Vorrunde in Bratislava mit 2:0.

  • Münster-Barometer

    Sa., 22.04.2017

    Schwarz-grüne Ernüchterung

    Münster-Barometer : Schwarz-grüne Ernüchterung

    Die nächste Kommunalwahl steht erst in mehr als zwei Jahren an – wenn jetzt schon der Rat neu gewählt würde, gäbe es laut Stimmungsbild des Münster-Barometers gegenüber der Wahl 2014 Gewinne für die SPD und FDP, Verluste für die Grünen und einen leichten Rückgang für die CDU.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 17.04.2017

    Ernüchterung beim SV Wilmsberg

    Jannick Hagedorn (gestreiftes Trikot) hatte die größte Möglichkeit, doch trotz engagierter Leistung traf er nicht ins Schwarze.

    Der SV Wilmsberg musste sich im Nachholspiel der Bezirksliga gegen Germania Hauenhorst mit einem mageren 0:0 zufrieden geben. Für ganz hohe Ansprüche reicht die Nullnummer nicht. Es gab Gründe dafür, weshalb es nicht klappte mit einem „Dreier“.

  • Nach 2:3 gegen Gladbach

    So., 09.04.2017

    Ernüchterung in Köln: Poldi flucht, Trainer Stöger hadert

    Kölns Anthony Modeste verließ nach der Niederlage enttäuscht den Platz.

    Timo Horn verlängert seinen Vertrag, Peter Stöger wird zum Rekordtrainer - es hätte alles so schön sein können beim 1. FC Köln. Doch die Derby-Niederlage sorgt für Ernüchterung.

  • Börsen

    Do., 23.03.2017

    US-Aktienmärkte: Ernüchterung nach verschobener Abstimmung

    New York (dpa) - An der Wall Street ist zum Handelsschluss wieder Ernüchterung eingekehrt. Als Grund wurde die von den Republikanern verschobene Abstimmung im US-Repräsentantenhaus über ein Gesetz zur Abschaffung der US-Gesundheitsreform "Obamacare" genannt. Der Dow Jones Industrial endete wie am Vortag mit einem minimalen Verlust von 0,02 Prozent bei 20 656,58 Punkten. Der Eurokurs hat sich am Donnerstag auch im US-Handel etwas unterhalb der Marke von 1,08 US-Dollar bewegt.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 26.02.2017

    Rückschlag für BW Aasee

    BW-Trainer Nils Kaufmann wird die Niederlage unter der Woche aufarbeiten.

    Mit großen Erwartungen war Blau-Weiß Aasee zum Topspiel nach Hannover gereist. Nicht minder groß fiel die Enttäuschung nach dem klaren 0:3 beim GfL aus. Auch eine weitere Kunde sorgte für Ernüchterung beim Neuling.

  • Integration von Flüchtlinge

    Do., 23.02.2017

    „Es braucht viel Zeit und Geduld“

    Die meisten Flüchtlinge sind nur langfristig für qualifizierte Arbeit zu gewinnen.

    Die Hoffnungen waren groß, doch schnell folgte die Ernüchterung: Auch im Münsterland haben viele Industrie- und Handwerksbetriebe darauf gesetzt, dass der Flüchtlingszustrom hilft, die Facharbeiterlücke in zahlreichen Branchen zu schließen.

  • Dr. Rainer Nierhoff über fehlende Ärzte und die „Offensive Landarzt“

    Sa., 04.02.2017

    „Jetzt die Ernüchterung“

    Von der Landarzt-Offensive hört man derzeit wenig, insgesamt gibt es zu wenig Ärzte. Dr. Rainer Nierhoff, Vorsitzender des Ärztevereins Tecklenburger Land, nahm zu diesen Themen Stellung im Interview.

  • Dr. Rainer Nierhoff über fehlende Ärzte und die „Offensive Landarzt“

    Mi., 01.02.2017

    „Jetzt die Ernüchterung“

    Es gibt zu wenig Ärzte, vor allem auf dem Land.

    Von der Landarzt-Offensive hört man derzeit wenig, insgesamt gibt es zu wenig Ärzte. Dr. Rainer Nierhoff, Vorsitzender des Ärztevereins Tecklenburger Land, nahm zu diesen Themen Stellung im Interview.