Erweiterungsbau



Alles zum Schlagwort "Erweiterungsbau"


  • Verbraucherschutz

    Mo., 30.01.2017

    Schadstoffjagd in neuen Laboren

    Spatenstiche für den Erweiterungsbau im Zentrum Nord (v.l.): Norbert Niehues (CVUA), CVUA-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Peter Fürst, Oberbürgermeister Markus Lewe, Dr. Christiane Krüger (Ministerium), Georg Kolendowicz (Architekturbüro Gerber) und Verbraucherschutzminister Johannes Remmel.

    Die Schadstoff-Jäger bekommen neue Laboratorien: Am Montag erfolgte der erste Spatenstich für einen Erweiterungsbau in Münster. Die Mitarbeiter sind davon nicht begeistert.

  • Richtfest am AWM-Erweiterungsbau

    So., 06.11.2016

    Energieeffizient, funktional und ansprechend

    Richtfest am AWM-Erweiterungsbau : Energieeffizient, funktional und ansprechend

    Der Erweiterungsbau für die Verwaltung der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) an der Rösnerstraße nimmt Form an. Architekt, Baufirmen und Mitglieder des AWM-Betriebsausschusses waren dabei, als AWM-Betriebsleiter und Bauherr Patrick Hasenkamp beim Richtfest jetzt den symbolischen „letzten Nagel“ ins Gebälk schlug.

  • Richtfest am AWM-Erweiterungsbau

    Mo., 31.10.2016

    Energieeffizient, funktional und ansprechend

    Sie freuen sich über den guten Baufortschritt am AWM-Erweiterungsbau (v.l.): Dezernent Matthias Peck, AWM-Betriebsleiter Patrick Hasenkamp, Architekt Klaus Grahl und Ludger Steinmann, Vorsitzender des AWM-Betriebsausschusses.

    Der Erweiterungsbau für die Verwaltung der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) an der Rösnerstraße nimmt Form an. Architekt, Baufirmen und Mitglieder des AWM-Betriebsausschusses waren dabei, als AWM-Betriebsleiter und Bauherr Patrick Hasenkamp beim Richtfest jetzt den symbolischen „letzten Nagel“ ins Gebälk schlug.

  • Anbau an St.-Marien-Kindergarten geplant

    Mi., 26.10.2016

    Mehr Kita-Plätze ab 2017

    Am St.-Marien-Kindergarten in Heek soll ein Anbau für eine Ü3-Gruppe entstehen. In Nienborg sind die Ü3-Plätze derzeit noch ausreichend.

    Die Planungen für die Ausweitung des Kindergartenangebots in Heek kommen voran. Wenn alles gut läuft, soll der Rat in seiner nächsten Sitzung die Pläne für einen Erweiterungsbau am Marienkindergarten absegnen.

  • Clara-Stiftung plant Erweiterungsbau

    Fr., 23.09.2016

    Investition von 3,7 Millionen Euro

    Noch ist auf diesem Grundstück an der Wolfsschlucht in Seppenrade eine Obstwiese. Die Clara-Stiftung möchte dort eine Erweiterung ihres Altenwohnheims errichten.

    3,7 Millionen Euro will die Clara-Stiftung in die Erweiterung ihres Seniorenwohnheims an der Mollstraße investieren. Dazu muss sie allerdings erst von der Stadt ein Grundstück zurückerwerben. Die Pläne werden in der nächsten Sitzung des Planungsausschusses behandelt.

  • Grundschule in Westbevern-Dorf

    Di., 16.08.2016

    Endspurt vor Schulanfang

    Mit Hochdruck wird derzeit vor allem im Außengelände der Grundschule in Westbevern gearbeitet. Die Klassenräume sind fertig und bereits eingerichtet. Im Erweiterungsbau stehen derzeit noch kleinere Restarbeiten an.

    Die Arbeiten am Erweiterungsbau der Grundschule in Westbevern sind fast abgeschlossen. Lediglich Resttätigkeiten stehen im Gebäude noch aus.

  • Museen

    So., 17.07.2016

    Josef Albers Museum soll bis 2018 erweitert werden

    Das Josef Albers Museum in Bottrop.

    Bottrop (dpa/lnw) - Das Bottroper Josef Albers Museum soll einen rund zehn Millionen Euro teuren Erweiterungsbau bekommen. Das Museum für zeitgenössische Kunst würde damit bis 2018 um 700 Quadratmeter wachsen. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt hat dem Vorhaben bereits zugestimmt. Sonderschauen, denen die Dauerausstellung bislang zeitweise weichen musste, erhalten durch die Erweiterung einen eigenen Platz. In dem neuen Trakt sollen auch ein museumspädagogisches Zentrum und ein Kunstdepot unterkommen. Mehr als die Hälfte der Kosten teilen sich das Land, der Bund, die Alfred Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung sowie die Josef und Anni Albers Foundation. 4,5 Millionen Euro übernehmen andere Sponsoren.

  • Volksbank weiht Erweiterungsbau ein

    Do., 07.07.2016

    Platz für 110 neue Arbeitsplätze

    Der Erweiterungsbau der Vereinigten Volksbank Münster wurde mit einem Fest eingeweiht.

    Mit einem Fest für die Mitarbeiter sowie deren Familien und Freunde hat die Vereinigte Volksbank Münster den Erweiterungsbau des Verwaltungsgebäudes an der Otto-Diehls-Straße in Telgte eröffnet.

  • Spatenstich im Olfetal

    Do., 07.07.2016

    MOC in Klinik-Logistik führend

    Start für das Millionenprojekt: Burkhard Nolte (MOC), Bürgermeister Alexander Berger, Dr. Nils Brüggemann (Franziskus-Stiftung) und Georg Rosenbaum (MOC, v.l.

    Das Medical Order Center (MOC) braucht mehr Platz. Am Donnerstag wurde der erste Spatenstich für den Erweiterungsbau gesetzt.

  • Tourismus

    Di., 05.07.2016

    Königstein, Zürich und Memphis: Ausstellungen und Partys

    In Memphis gibt es eine Ausstellung über den US-amerikanischen Musiker Elvis Presley.

    Ein Outdoor-Festival auf einer Festung, die Elvis Week in Memphis und verschiedene Museen locken Besucher. Ein paar Veranstaltungstipps im In- und Ausland: