Fachhochschulreife



Alles zum Schlagwort "Fachhochschulreife"


  • NRW

    Mi., 25.04.2012

    Mädchen haben in NRW höhere Schulabschlüsse

    NRW : Mädchen haben in NRW höhere Schulabschlüsse

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mädchen haben in Nordrhein-Westfalen auch im vergangenen Jahr die Jungen bei höheren Schulabschlüssen hinter sich gelassen. Von allen Schulabgängern mit Hochschulreife waren 55,7 Prozent Mädchen, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch berichtete. Bei den Schulabgängern mit Fachhochschulreife waren die Mädchen mit 51,5 Prozent in der Mehrheit. Von den Schulabgängern mit Hauptschulabschluss waren dagegen 57,6 Prozent Jungen. Unter den Schülern ohne Abschluss gab es sogar 59,1 Prozent Jungen. Insgesamt verließen im vergangenen Sommer 208 999 Schülerinnen und Schüler die allgemeinbildenden Schulen. Das waren 3,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

  • Ausbildung und Abitur dazu

    Do., 17.11.2011

    Bildungsangebot am Berufskolleg

    Das Berufskolleg Lise Meitner (bklm) mit den Schulstandorten in Ahaus, Stadtlohn und Gronau lädt interessierte Eltern und Schüler zu einem Informationsabend über vollzeitschulische Bildungsgänge ein.

  • Gronau

    Mo., 18.07.2011

    95 Absolventen feiern Abschluss

  • Steinfurt

    Fr., 15.07.2011

    Aussichtsreiche Karrierechancen

  • Saerbeck

    So., 26.06.2011

    „So viel Abitur war noch nie“

  • Beruf & Bildung

    Mo., 16.05.2011

    Studieren ohne Abi: Viele Wege zur Hochschule

    Berlin/Konstanz - 16 Bundesländer mit 16 Hochschulgesetzen: Das macht es schwer, die Möglichkeiten zu überblicken, um ohne Abi an eine Hochschule zu kommen. Ein Überblick über Fachabi, Fachhochschulreife und die Option, mit einer Berufsausbildung zu studieren. Mit dem Realschulabschluss in der Tasche entschied sich Barbara Wegener für ein Studium, um ihre Berufschancen zu...

  • Weiterbildung

    Di., 19.04.2011

    Neuer Bachelor für Umweltingenieure

    Berlin - In Berlin gibt es ein neues Bachelorangebot für angehende Ingenieure. Der Studiengang «Umweltingenieurwesen - Bau» startet erstmals im kommenden Wintersemester und ist auf sieben Semester ausgelegt, wie die Beuth Hochschule für Technik in Berlin mitteilt. Bewerber brauchen die Fachhochschulreife und müssen ihre Unterlagen bis zum 15. Juli einreichen. Ein Vorpraktikum...

  • Warendorf

    Mi., 06.10.2010

    Schule - und was dann?

  • Warendorf

    Mo., 12.07.2010

    Fünfte Jahreszeit ohne Konfetti beendet

  • Gronau

    Do., 09.07.2009

    Fast die Hälfte hat „1“ vor Komma