Fallzahl



Alles zum Schlagwort "Fallzahl"


  • Mehr Neuinfektionen

    Sa., 01.08.2020

    Steigende Fallzahlen: Altmaier will mit Strafen gegensteuern

    «Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat», sagt Peter Altmaier.

    Im Vergleich zu manch anderen Ländern ist Deutschland bislang glimpflich durch die Pandemie gekommen. Doch nun steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder stärker. Der Wirtschaftsminister kritisiert «unverantwortliches Fehlverhalten» einiger - und will Konsequenzen.

  • Anstieg der Fallzahlen

    Fr., 31.07.2020

    Corona-Maßnahmen im Norden Englands wieder verschärft

    Nachlässigkeit bei der Einhaltung der Abstandsregeln führen zu einer Verschärfung der Corona-Regeln in England.

    Großbritannien fürchtet sich vor einer zweiten Coronavirus-Welle. In Teilen Englands gibt es jetzt daher wieder stärkere Einschränkungen.

  • Trotz Vorsichtsmaßnahmen

    Mi., 29.07.2020

    Corona-Fälle in China steigen wieder

    Die Zahl der Corona-Fälle in China steigt trotz strenger Anti-Corona-Maßnahmen.

    China schien die Ausbreitung des Cornavirus weitgehend eingedämmt zu haben. Jetzt steigen die Fallzahlen wieder deutlich - und Peking meldet die erste Infektion nach Wochen.

  • Gesundheit

    Di., 28.07.2020

    Steigende Fallzahlen: Drive-In-Corona-Teststelle wieder auf

    Bochum (dpa/lnw) - Aufgrund zunehmender Corona-Infektionszahlen in Bochum ist die Drive-In-Teststelle der Stadt wieder geöffnet worden. Am Dienstag nahm die Einrichtung ihren Betrieb auf. An drei Tagen in der Woche können die Bochumer dort nach vorheriger Terminabsprache und Empfehlung der Experten aus dem Gesundheitsamt bei der Durchfahrt mit dem Auto durch das geöffnete Fenster einen Abstrich machen lassen.

  • Steigende Infektionszahlen

    Di., 21.07.2020

    Österreich weitet Maskenpflicht wieder aus

    Österreich weitet die Maskenpflicht wieder aus. In Supermärkten, Bank- und Postfilialen müsse vom 24. Juli an wieder ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, erklärte Bundeskanzler Sebastian Kurz.

    Österreichs Regierung hat sich die steigenden Fallzahlen fast drei Wochen lang angeschaut. Jetzt wird gehandelt: Die Masken kommen wieder und die Quarantäne-Kontrollen werden verschärft.

  • Fallzahlen

    Fr., 10.07.2020

    395 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Das Robert Koch-Institut in Berlin.

    Das Robert Koch-Institut meldet rund 400 neu registrierte Infektionen innerhalb von 24 Stunden. Zudem gibt es weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Sars-CoV-2.

  • Fallzahlen

    Mo., 06.07.2020

    219 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

    Corona-Test in Weißenfels (Sachsen-Anhalt).

    Nur wenige neu registrierte Infektionen am Wochenende und ein R-Wert, der unter der kritischen Marke liegt: Die Fallzahlen für Deutschland.

  • Fallzahlen

    Di., 30.06.2020

    Bundesweit 498 registrierte Corona-Neuinfektionen

    Ein neues Labor für Corona-Tests am Frankfurter Flughafen.

    Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland ist wieder leicht angestiegen - auf fast 500 neue Fälle. Im Landkreis mit den meisten aktiven Fällen ist jedoch eine wichtige Zahl zurückgegangen.

  • Steigende Fallzahlen

    Fr., 26.06.2020

    Schwedens Staatsepidemiologe wirft WHO Fehldeutung vor

    Der Staatsepidemiologe Anders Tegnell bei einer Pressekonferenz.

    Anders Tegnell kritisiert die WHO, die Schweden zuletzt als besonderes Risikoland eingeschätzt hatte. Für die steigenden Fallzahlen gebe es eine einfache Erklärung.

  • Neue Höchststande in den USA

    Mi., 17.06.2020

    Corona-Pandemie in Brasilien spitzt sich weiter zu

    Eine Frau trauert an einem Grab auf einem Friedhof in Manaus.

    Lateinamerika ist der neue Brennpunkt in der Corona-Krise. In Brasilien steigen die Fallzahlen weiter rasant an. Nur in den USA gibt es mehr nachgewiesene Infektionen - und auch dort ist die Pandemie längst nicht ausgestanden.