Familienurlaub



Alles zum Schlagwort "Familienurlaub"


  • Familie

    Mi., 13.06.2012

    Bei Absagen an die Familie Konsequenzen abwägen

    Essen (dpa/tmn) - Der Familienurlaub oder ein verlängertes Wochenende mit Partner und Kind stehen an - und die Eltern sehen es als selbstverständlich an, dass man die Ferien bei ihnen verbringt. Abzusagen, weil die Lust fehlt, fällt dabei nicht immer leicht.

  • Welt

    Mi., 02.05.2012

    Erst planen, dann entspannen: Familienurlaub mit Freunden

    Rerik (dpa/tmn) - Urlaub mit Kindern verlangt meist nach einem ausgefeilten Programm. Reisen Freunde mit, kann das für die Eltern Entspannung bedeuten. Ein solcher Urlaub sollte aber gut geplant werden. Das gilt vor allem, wenn die Mitreisenden keine Kinder haben.

  • Reise

    Di., 17.04.2012

    Zum Familienurlaub in die Jugendherberge

    Reise : Zum Familienurlaub in die Jugendherberge

    Detmold/Rostock (dpa/tmn) - Früher übernachteten fast nur Schulklassen in Jugendherbergen. Doch regelmäßige Klassenfahrten sind längst nicht mehr selbstverständlich. Die Unterkünfte werben deshalb um eine neue Zielgruppe: Familien.

  • Vermischtes

    Do., 22.12.2011

    Charlie Sheen und Denise Richards machen Urlaub

    New York (dpa) - Charlie Sheen (46) und Denise Richards (40) sind seit Jahren kein Paar mehr, machen aber gemeinsamen Familienurlaub am Meer und scheinen dabei viel Spaß zu haben.

  • Reise & Tourismus

    Di., 28.06.2011

    Trends beim Familienurlaub: Oma kommt auch mit

    Hannover - Papa, Mama und zwei Kinder - so sah lange Zeit die deutsche Kleinfamilie aus. Doch wenn heute Familien in den Urlaub fahren, kann das alles Mögliche heißen. So reisen mehrere Geschwister plus Anhang zusammen. Öfter kommt Oma mit - und zahlt für alle. Früher waren Papa und Mama verheiratet und hatten gemeinsam zwei Kinder. Heute sind Singles mit Kindern genauso normal...

  • Wirtschaft

    Do., 19.05.2011

    Urlaub auf Pump: Reisen mit Krediten finanzieren

    Köln/Oberursel - Urlaub trotz knapper Kasse? Verreisen auf Pump macht es möglich. Veranstalter haben diese Option im Programm. Verbraucher halten sich bei der Finanzierung eines Familienurlaubs jedoch zurück. Traumurlaub auf Ratenbasis ist keine neue Erfindung. «Heute buchen, übermorgen zahlen» - mit solchen oder ähnlichen Slogans warben Touristikunternehmen schon vor Jahren um...

  • Hochschule Münster

    So., 26.04.2009

    Familienurlaub unmöglich

    Münster - Die Empörung an der Universität ist groß. Für alle, die an der Hochschule mit der Lehre und dem Vorlesungsbetrieb beschäftigt sind und gleichzeitig schulpflichtige Kinder oder Partner im Schuldienst haben...

  • Nordwalde

    Mi., 01.04.2009

    Reckfort und der Kölner Dom