Fassanstich



Alles zum Schlagwort "Fassanstich"


  • Zum Thema

    Di., 11.08.2015

    Zeiten im Überblick

     Freitag (14. August): 16 bis 24 Uhr geöffnet; 17 Uhr Fassanstich durch Bürgermeister Kai Hutzenlaub am Fahrgeschäft „Kick-Down“; Musikfeuerwerk bei Einbruch der Dunkelheit.

  • Brauchtum

    Fr., 07.08.2015

    580. «Cranger Kirmes» mit vier Schlägen eröffnet

    Besucher laufen über die «Cranger Kirmes».

    Herne (dpa/lnw) - Die «Cranger Kirmes» ist am Freitag mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet worden. Oberbürgermeister Horst Schiereck und Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Michael Groschek (beide SPD) gaben die 580. Auflage am Mittag vor 2700 Gästen im Festzelt frei. Für den Anstich reichte eine durchschnittliche Leistung von vier Schlägen, bis der Gerstensaft in den Maßkrug floss. Für Schiereck war es die letzte Eröffnung als Oberbürgermeister. Er tritt nach elf Jahren im September nicht wieder zur Wahl an.

  • Brauchtum

    Fr., 31.07.2015

    Größte deutsche Familienkirmes startet nächste Woche

    Vom 7. bis 16. August findet in Herne die Cranger Kirmes statt.

    Herne (dpa/lnw) - Die Maß für 9,60 Euro und 500 Schausteller auf fünf Kilometer Budenfront: Auf «Deutschlands größter Familienkirmes», der Cranger Kirmes in Herne, ist nächsten Freitag (7. August) Fassanstich. Im Festzelt schlagen NRW-Verkehrsminister Michael Groschek und Oberbürgermeister Horst Schiereck (beide SPD) zur Mittagstunde im Festzelt zu. Schlagerexperte Jürgen Drews singt und moderiert. Mit erwarteten vier Millionen Besuchern bis 16. August zählt Crange nach dem Münchner Oktoberfest - die Maß kostet dort 10,40 Euro - zu den größten deutschen Volksfesten, teilte die Stadt am Freitag mit.

  • Kirmes in Brochterbeck

    Do., 16.07.2015

    Juxboot-Regatta wieder ein Höhepunkt

    Die Juxboot-Regatta auf dem Mühlenteich in Brochterbeck ist immer ein ebenso spannendes wie lustiges Ereignis.

    Mit Böllerschüssen und dem Fassanstich wird am Freitag um 17 Uhr die Kirmes in Brochterbeck eröffnet. Die Interessengemeinschaft hat dazu ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt.

  • Premiere beim Fassanstich: Jeder Schlag des Bürgermeisters sitzt

    Do., 09.07.2015

    Ritter erobern Enniger Markt

    Malteser-Ritter mit Knappen, Medicus und Marketenderin gehörten zum ersten Mittelaltermarkt in Enniger. Und auch das Ennigerloher Klettblatt (r.) durfte nicht fehlen.

    Zum ersten Mal bevölkerten Ritter des Malteserordens in ihren mittelalterlichen Gewändern den 463. Enniger Markt.

  • 30. Ahlener Stadtfest ist eröffnet

    Fr., 19.06.2015

    Party läuft: Ahlen feiert die 30

    Grüne Ballons steigen in den grauen Himmel. Einige verhängen sich zunächst noch an den Seilen der Deko. Egal: Sie bringen frische Farbe zurück auf die Partymeile.

    Happy Birthday, Ahlener Stadtfest: Die Jubelparty zum 30. Geburtstag läuft.

  • Rummel am Freitag mit Freifahrten, Fassanstich und Musikfeuerwerk

    Fr., 20.03.2015

    Ein Herz für die Frühjahrskirmes

    Die Frühjahrskirmes ist schon eher dran als gewohnt, und diese sieben Racker aus dem „DRK-Kindergarten Stadt“ sogar noch früher. Was für ein Glück sie hatten: Bei der Abkürzung über den Marktplatz bekamen sie von Süßigkeiten-Verkäufer Stefan Rosenboom leckere Lebkuchenherzen geschenkt.

    Der Termin ist neu, aber das Konzept bewährt: Die Ochtruper Frühjahrskirmes lockt ab Freitag (20. März) kleine und große Freunde des Rummels auf den Marktplatz. Mit Freifahrten, Fassanstich und Musikfeuerwerk hält der erste der vier Kirmestage ein besonders interessantes Programm bereit.

  • Rummel am Freitag mit Freifahrten, Fassanstich und Musikfeuerwerk : Ein Herz für die Frühjahrskirmes

    Do., 19.03.2015

    Die Öffnungszeiten

     Heute: 16 bis 23 Uhr geöffnet. Um 17 Uhr erfolgt der Fassanstich durch Bürgermeister Kai Hutzenlaub am Fahrgeschäft „Crazy Dancer“, das Musikfeuerwerk beginnt um 21.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus an der Mühlenstraße.

  • „Intrup macht mobil“

    Mi., 18.03.2015

    Nach dem Fassanstich geht‘s los

    Am Sonntag, 22. März, findet „Intrup macht mobil“ statt. Wieder werden sich eine Reihe von Firmen präsentieren. Zudem sind vor allem einige Vereine dabei. Das Angebot reicht von einer Modenschau bis zum Bogenschießen.

  • Feier in Hoetmar

    Do., 30.10.2014

    Feiern wie die Bayern

    Mehr als 900 Gäste feierten ausgelassen das Oktoberfest.

    . Wenn in Hoetmar gefeiert wird, kommt die ganze Dorfbevölkerung. Dies bewiesen am Samstagabend einmal mehr über 900 Gäste, die das zweite Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr im Festzelt am Sportplatz zu einem vollen Erfolg werden ließen. Eine Stunde vor dem offiziellen Fassanstich war das Festzelt bereits mit stilecht in Lederhosen und Dirndl gekleideten Feierfreudigen voll besetzt.